Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Gegenfrage: Warum schenken zwei damalige bereits Weltbekannten Männer einer 17-Jährigen so viel Alkohol aus? Ich würde in meinem jetzigen Alter (U30) nicht mit Minderjährigen feiern gehen.


    Es ist alles mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn die Aussagen stimmen, ist es absolut abscheulich.

    wir müssen doch auch alle nicht so tun, als sei das nur in der Musikszene so…


    Auch in anderen Bereichen mit Promis stehen die Fans da und lassen sich auf was ein, nur um ihren Stars nahe zu sein und in der Hoffnung, dass sie DIE/DER eine sind.

    Schau Dir an, wie jung die Damen sind, die Fußballer oder andere Sportler als Objekt der Begierde auserkoren haben… Und die geben auch nicht alle ehrlich ihr Alter an, wenn dann der Star vor ihnen steht. Und lässt man sich dann als Mann den Ausweis zeigen? Richtig wäre es, aber macht vermutlich kaum jemand.

  • Vergewaltigung mit welcher Begründung? Nein gesagt hat sie ja wohl nicht. Und ob ein Wegdrehen da klar als ein Nein erkannt wird, wenn Flake selbst komplett betrunken ist, wage ich ja zu bezweifeln.


    Und welche Rolle spielt die Minderjährigkeit? So wie ich das verstanden habe, ist Sex zwischen 16 und 18 mit Personen über 18 nur dann problematisch, wenn es Schutzbefohlene sind (also zb Lehrer / Schüler). Das ist hier doch gar nicht der Fall, oder übersehe ich was?


    Bezüglich Verjährung: Da hab ich eben gelesen, dass die Frist für Verjährung im Jahr 2013 von 20 auf 30 Jahre angehoben wurde und dies auch für Fälle gilt, die 2013 noch nicht verjährt waren. Demnach wäre das nicht verjährt, wenn das tatsächlich eine Vergewaltigung wäre und Flake könnte dafür verknackt werden.

  • So verstehe ich es ja eigentlich auch.


    Aber dann frage ich mich, wo jetzt das Problem liegt? Anscheinend ist es in Deutschland wohl mittlerweile so, dass wenn zwei Betrunkene Sex haben, immer der Mann schuldig und die Frau unschuldig ist. Das ist mir persönlich zu einfach. Da sind doch beide nicht mehr Herr bzw Frau ihrer Sinne.

    Ja und ich spinne mal weiter:


    TL ist derzeit scheinbar in keiner festen Beziehung. Wie will der Mann jemals guten Gewissens noch eine Dame kennenlernen und sich auf etwas einlassen, wenn man nun bei jeder Dame damit rechnen muss, dass die heutige Geschichte zum Anlass genommen wird, ihm irgendwann was an die Backe zu nähen.

    Wenn er jemanden vergewaltigt hat, ist das natürlich zu verurteilen und dann sind die Konsequenzen eben oben Beschriebenes. Wenn nun aber solche Schilderungen dazu führen, dass am Ende nie was bewiesen wird und man trotzdem auf Lebzeiten in einer Ecke als Vergewaltiger steht, schon hart… Und das trifft nun hier ihn als Prominenten, muss aber jedem Ottonormalbürger zu denken geben, kann und schließlich alle so ereilen. Nicht unter dem Brennglas der Medien, aber auch weniger prominent kann ein Leben so zerstört werden, ohne dass am Ende wirklich was bewiesen wird bzw. Eindeutig eine Schuld besteht.

  • Warum hat sich eigentlich Danny Uhlmann von Rammstein getrennt?


    Weil er gem. Presse wie auch Alena M. für Lindemann Mädls ranschaffen musste und wohl den Ruf seiner Firma retten wollte, kurz bevor die Vorwürfe öffentlich wurden. Er hat ja vor Beginn der Tour u.a. Barak Obama beschützt..

  • Interessant finde ich ja, dass die Frauen, die mit TL eine längere Beziehung hatten, kein schlechtes Wort über ihn verlieren - ganz im Gegenteil. Er pflegt offenbar zu allen ein einigermaßen gutes Verhältnis. Sophia war ja wohl auch gestern wieder beim Konzert bei seiner Familie im Dunstkreis. Auch von anderen wirklichen Partnerinnen kamen meines Wissens nach keine Sprüche, dass er gewalttätig sei oder sonst was. Eher ja im Gegenteil.


    Selbst die in der SZ schildert ihn als angenehmen Partner.


    Das bekomme ich nicht so recht zusammen mit dem, was da andere, die meinen, sie hätten mit ihm was gehabt, von sich geben. Ja, es soll zwei Gesichter geben bei manchen Menschen… Aber eine Thomalla war fünf Jahre mit ihm zusammen und hat von all dem nix gemerkt?


    Oder die eine Tochter von Richard (?), die bei den Partys aufgelegt hat, die hat nicht mitbekommen, wenn da die Post abging oder fand die das normal?


    Sehr seltsam manches….

  • Die Fragen sind auch aus meiner Sicht: Wie geht ich mit Schuld um? Wie mit potentiellen Straftaten? Aus meiner Sicht ist juristische Aufklärung wichtig und richtig. Das Aufzeigen von Missstände in der Polizei sehr wichtig. Aber auch unser Umgang mit auch potentiellen Straftaten muss reflektiert werden. Abtun ist schwierig aber auch der Versuch und die Umsetzung von Ausgrenzungen jeglicher Art. Menschen wie z.B. verurteilte Mörder/Totschläger haben es in unsere Gesellschaft schwer wieder resozialisiert zu werden. Das ist genauso furchtbar wie der schwierige Zugang zu gerechter Versorgung bei Gewalt wenn man sich, wie in diesen Fällen beschrieben, selbst in die Situationen gebracht hat.

  • Die Fragen sind auch aus meiner Sicht: Wie geht ich mit Schuld um? Wie mit potentiellen Straftaten? Aus meiner Sicht ist juristische Aufklärung wichtig und richtig. Das Aufzeigen von Missstände in der Polizei sehr wichtig. Aber auch unser Umgang mit auch potentiellen Straftaten muss reflektiert werden. Abtun ist schwierig aber auch der Versuch und die Umsetzung von Ausgrenzungen jeglicher Art. Menschen wie z.B. verurteilte Mörder/Totschläger haben es in unsere Gesellschaft schwer wieder resozialisiert zu werden. Das ist genauso furchtbar wie der schwierige Zugang zu gerechter Versorgung bei Gewalt wenn man sich, wie in diesen Fällen beschrieben, selbst in die Situationen gebracht hat.

    Problematisch ist aber durchaus dieser Aspekt des Alkohols. Wenn ich diesen zu mir nehme, muss ich wissen, was das mit mir macht - ansonsten muss ich die Finger von lassen. Ich kann nicht damit rechnen, dass mich eine Gesellschaft dann vor etwas schützt, ich muss in erster Linie auf mich selbst achten, wenn ich ein gewisses Alter erreicht habe.


    Nun den Alkohol anzuführen und zu sagen „deshalb konnte ich mich nicht wehren“… Dann darf man keinen Wodka in sich rein kippen bis zur Besinnungslosigkeit. Egal, ob der, der mir gegenüber sitzt, dann auch gerade erst volljährig geworden ist oder 20 Jahre älter ist als ich.


    Das gehört schon auch zu einem erwachsenen, selbstbestimmten und verantwortungsvollen Lebensentwurf mit dazu.


    Davon kann man beide Geschlechter nicht frei sprechen.

  • Abtun ist schwierig aber auch der Versuch und die Umsetzung von Ausgrenzungen jeglicher Art. Menschen wie z.B. verurteilte Mörder/Totschläger haben es in unsere Gesellschaft schwer wieder resozialisiert zu werden. Das ist genauso furchtbar wie der schwierige Zugang zu gerechter Versorgung bei Gewalt wenn man sich, wie in diesen Fällen beschrieben, selbst in die Situationen gebracht hat.

    Die armen Mörder und Totschläger :(

  • Weil er gem. Presse wie auch Alena M. für Lindemann Mädls ranschaffen musste und wohl den Ruf seiner Firma retten wollte, kurz bevor die Vorwürfe öffentlich wurden. Er hat ja vor Beginn der Tour u.a. Barak Obama beschützt..

    Das liest sich jetzt so, als hätte Uhlmann schon gewusst, dass da was öffentlich wird?

  • Die armen Mörder und Totschläger :(

    Es geht mir nicht darum Taten zu relativieren sondern darum, wie wir Menschen wieder in unsere Gesellschaft hinein lassen und welche nicht. Muss man einem verurteilen Menschen, der sich verändert, an sich gearbeitet hat, immer ausschließen? Der gesellschaftliche Kanon sagt viel zu oft ja. Ich frage mich, wie gerechtfertigt das sei.

  • Stimme dir zu. Interessant ist es nur, wie das juristisch gehandhabt wird. Da kenne ich mich nicht aus.

  • Die ganze Diskussion über Lindemann ist vollkommen lächerlich in Anbetracht der mittlerweile hierzulande herrschenden Zustände bezüglich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

    Wir haben hier mittlerweile 2 Gruppenvergewaltigungen täglich, von normalen Vergewaltigungen wollen wir da mal gar nicht anfangen. Eine Tätergruppe ist da ganz besonders überrepräsentiert, aber davon wollen wir natürlich erst recht nicht anfangen, das ist ja rääächts. Kann sich ja jeder mittels PKS selbst informieren.
    Auf der anderen Seite haben wir einen sexkranken Lindemann, der zwar moralisch mit Sicherheit zu verurteilen ist, ob Vergewaltigung oder nicht, aber Stand jetzt keine strafbare Handlung begangen hat.

    Während die oben genannten Taten (abartigste Taten, unfreiwillig durfte ich mal Videomaterial einer Gruppenvergewaltigung betrachten) die Mainstreammedien einen Scheiß interessieren, wird unterer Fall über Wochen durch die Medien gepeitscht. Absurd.

    Etzala bidde net bannen wegen dem Verbreiten unangenehmer Wahrheiten.

  • Es geht mir nicht darum Taten zu relativieren sondern darum, wie wir Menschen wieder in unsere Gesellschaft hinein lassen und welche nicht. Muss man einem verurteilen Menschen, der sich verändert, an sich gearbeitet hat, immer ausschließen? Der gesellschaftliche Kanon sagt viel zu oft ja. Ich frage mich, wie gerechtfertigt das sei.

    Mörder haben ihre Teilnahme an der Gesellschaft verwirkt.

  • Vergewaltigung mit welcher Begründung? Nein gesagt hat sie ja wohl nicht. Und ob ein Wegdrehen da klar als ein Nein erkannt wird, wenn Flake selbst komplett betrunken ist, wage ich ja zu bezweifeln.


    Und welche Rolle spielt die Minderjährigkeit? So wie ich das verstanden habe, ist Sex zwischen 16 und 18 mit Personen über 18 nur dann problematisch, wenn es Schutzbefohlene sind (also zb Lehrer / Schüler). Das ist hier doch gar nicht der Fall, oder übersehe ich was?


    Bezüglich Verjährung: Da hab ich eben gelesen, dass die Frist für Verjährung im Jahr 2013 von 20 auf 30 Jahre angehoben wurde und dies auch für Fälle gilt, die 2013 noch nicht verjährt waren. Demnach wäre das nicht verjährt, wenn das tatsächlich eine Vergewaltigung wäre und Flake könnte dafür verknackt werden.

    Nicht nein sagen kann bei einer vergewaltigung zb durch die schockstarre passieren.


    Ich habe diese schockstarre im rahmen eines selbstverteidigungskurses erlebt (abgesprochen) , es war für mich eine sehr interessante erfahrung. Der körper ist paralysiert, denken kannst du nicht mehr , geschweige sprechen. Es war bei mir nur ein paar sekunden , möchte mir gar nicht vorstellen wie das minutenlang oder mehr ist...ein schreckliches gefühl

  • Vergewaltigung mit welcher Begründung? Nein gesagt hat sie ja wohl nicht. Und ob ein Wegdrehen da klar als ein Nein erkannt wird, wenn Flake selbst komplett betrunken ist, wage ich ja zu bezweifeln.


    Und welche Rolle spielt die Minderjährigkeit? So wie ich das verstanden habe, ist Sex zwischen 16 und 18 mit Personen über 18 nur dann problematisch, wenn es Schutzbefohlene sind (also zb Lehrer / Schüler). Das ist hier doch gar nicht der Fall, oder übersehe ich was?


    Bezüglich Verjährung: Da hab ich eben gelesen, dass die Frist für Verjährung im Jahr 2013 von 20 auf 30 Jahre angehoben wurde und dies auch für Fälle gilt, die 2013 noch nicht verjährt waren. Demnach wäre das nicht verjährt, wenn das tatsächlich eine Vergewaltigung wäre und Flake könnte dafür verknackt werden.

  • Es geht mir nicht darum Taten zu relativieren sondern darum, wie wir Menschen wieder in unsere Gesellschaft hinein lassen und welche nicht. Muss man einem verurteilen Menschen, der sich verändert, an sich gearbeitet hat, immer ausschließen? Der gesellschaftliche Kanon sagt viel zu oft ja. Ich frage mich, wie gerechtfertigt das sei.

    Schau‘ mal in die USA oder den Nahen Osten an. Da geht es den Straffälligen bei uns noch richtig gut. Wobei ich auch der Meinung bin, sich den Täter genau anzuschauen; was hat ihn zu dieser Tat bewegt? Ist er für diese Tat zurechnungsfähig sprich ist er sich dessen voll bewusst? In der forensischen Psychiatrie gibt es hierzu ganz interessante Beobachtungen und Theorien.

    Aber wir schweifen hier vom Thema ab… 😅


    bzgl. Alkohol sollte es in der Schule schon eine ordentliche Aufklärung geben, z. B. dass er die Sinne benebelt und man die Kontrolle über sein rationales Denken und Handeln verliert. Aber daran ist ja unsere Politik nicht interessiert.