Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Warum ist dir das so wichtig?

    Ich mag Wissen. Und wenn ich etwas nicht weiß, frage ich jemand, der es wissen könnte. Dass ich mich dafür rechtfertigen muss, weil ich meinen Wissensstand erweitern möchte, finde ich beachtlich.

    Nunja, du hast wenigstens nachgefragt 🙂. Und was hat es gebracht? Du weißt es nun 👍

    Andere haben ihre Meinung ohne dieses Wissen geäußert 🤷🏻‍♂️

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig


  • ich nehm' mich aus dieser Diskussion raus. Werdet zuerst mal erwachsen bevor ihr mitredet.

    Danke für die Bestätigung das du weder vom Verhalten, noch von der Diskussionskultur auch nur im entferntesten weißt wovon du redest oder benehmen zeigen kannst.


    Ich klink mich da auch aus, mittels Block Funktion, denn jemand der Victim Blaming betreibt und fordert das die alle ihre Fresse zu halten haben und Till ganz dolle der Held ist, widme ich keinerlei Zeit mehr. BTW, wer erwachsen werden sollte, dürfte eindeutig sein. Fragt sich ja nur wer die ganze Zeit mit persönlichen Anfeindungen um sich wirft ;)

  • Danke für die Bestätigung das du weder vom Verhalten, noch von der Diskussionskultur auch nur im entferntesten weißt wovon du redest oder benehmen zeigen kannst.


    Ich klink mich da auch aus, mittels Block Funktion, denn jemand der Victim Blaming betreibt und fordert das die alle ihre Fresse zu halten haben und Till ganz dolle der Held ist, widme ich keinerlei Zeit mehr.

    Da hast du aber eine ganze Liste an UserInnen zu blocken, die noch immer rumlallen, dass ER doch NIEMALS SOWAS tun würde. :D

    PS: Blockfunktion gibts hier etzala ned, man sieht halt nur direkt im Thread den Kommentar desjenigen nicht mehr so direkt. Eigentlich 1 Schande, dass man hier im Jahre 2023 nicht wirklich BLOCKEN kann. Real. Physisch. Gesellschaftlich.

  • Da hast du aber eine ganze Liste an UserInnen zu blocken, die noch immer rumlallen, dass ER doch NIEMALS SOWAS tun würde. :D

    PS: Blockfunktion gibts hier etzala ned, man sieht halt nur direkt im Thread den Kommentar desjenigen nicht mehr so direkt. Eigentlich 1 Schande, dass man hier im Jahre 2023 nicht wirklich BLOCKEN kann. Real. Physisch. Gesellschaftlich.

    Ich habe bisher nur 3 Leute geblockt, einer davon wurde aufgrund seines Verhaltens schon gelöscht, also sind es jetzt 2. Und doch, die funktioniert super. Ich hab von dem anderen besagten User und seinen teilweisen erschreckenden Einwänden nie wieder was gelesen, obwohl er täglich weiterpostet, Balsam für die Seele.


    Ich finds eigentlich schade das man in manchen Extremfällen dazu greifen muss. Ich diskutiere gerne, auch gerne verschiedene Standpunkte, aber be so einem Benehmen, bleibt einem dann nicht mehr viel übrig. Wer es nötig hat andere anzugreifen, weil einem deren Meinung nicht passt, mit dem verschwende ich dann auch keine Zeit ;)

  • Auch wenn wir wissen, dass Oppars geile Vergewaltigungsgedichtchen IMMER NUR Lyrisches Ich sind....aber wie war das etzala mit BÜCKSTABÜ?
    Worum ging es da nochmal?

    "Tu das nicht, lass das sein, fass das nicht an, sag einfach NEIN..."

    "Zwei Seelen, ach, in meinem Schoß, es kann nur eine überleben..."
    Achso, um Seggs mit minderjährigen Groupies, und er kannte kein Erbarmen, soll damit sie glücklich sein.

    Als Vater einer Tochter, die auch mal 15 war, wäre ich vermutlich auch in Ohnmacht gefallen, aber was willst Du machen?!


    Ich meine, bisher ging es um schnellen Sex mit Groupies, angeblichen Handlungen, die die nicht wollten oder zumindest im Nachgang nicht mehr wissen, ob sie es wollten (klingt auch bissl dämlich), aber hier geht es ja offenbar um eine über Jahre andauernde Beziehung. Nun war sie erst 15 und er 47, aber das lief über Jahre (!!!). Da können beide mal ins Denken kommen (und nicht erst 10 Jahre später) oder eben nicht. Offenbar sind sie es damals nicht, aber nun soll ich als Fan darüber urteilen? Oder die Medien? Also das, was die über Jahre nicht seltsam fanden, soll ich jetzt verurteilen.


    Ist mir irgendwie auch zu blöd. Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, ob da nicht jetzt noch 367 Trittbrettfahrerinnen kommen werden - da kann doch kein Mensch mehr entscheiden, ob es so war oder anders.


    Im Fokus Artikel steht ja schon, die anderen Bandmitglieder bestreiten es. Sie wiederum sagt, mussten die gewusst haben.

    Strange alles

  • Eine Sache die ich nicht verstehe.

    Es gibt inzwischen Anschuldigen aus allen Richtungen, aber wieso zur Hölle wird von den wenigen Beweisen dies gibt nicht ein Gutachten erstellt und entsprechend Anzeige gestellt? Ohne das wirds nie zu einer Verhandlung oder Strafe kommen.

    Bisher wirkts nur so als möchte man den Ruf der Band komplett zerstören, der Rest .. die eigentlichen Taten, sind völlig wurscht.

  • So, Zeit den Hass der Moralapostel auf mich zu ziehen. Ich glaube die Geschichte nicht. Zumindest nicht ohne weiteres, ich bin bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, mit entsprechenden Beweisen bzw. einfach mal mit Aussagen vor laufender Kamera und vielleicht einer Bestätigung des Ganzen von Flakes Tochter. Darauf kann ich wohl lange warten. Momentan reicht die Story für einen Tumblr Blog einer verwirrten minderjährigen. Btw war Tumblr zu der Zeit großes Thema bei den Teens und wenn ich mir die fantasiegesteuerten Tagebucheinträge von vor 10 Jahren meiner Freundin angucke, sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit. In dem Fall sind es nur andere Hauptakteure und kein Till Lindemann.

    Kann irgendjemand mit Gewissheit sagen, dass der Vater keinen fetten Geldbetrag vom Spiegel bekommen hat für seine Aussage? Ich weiß es nicht, mir ist das alles zu viel. Jedenfalls bietet Till sehr viel Angriffsfläche für solche Beschuldigungen und die Medien generieren nochmal ordentlich Klicks, bevor die Tour zu Ende ist und in zwei Wochen das Thema nur noch halb so relevant erscheint.

    Die Musik bleibt für mich jedenfalls für immer ein wichtiger Teil meines Lebens und ich werde weiterhin den Merch tragen.

  • Ramm161 Sagte ja auch ein paar Seiten vorher, dass mir das einfach nur als der logische nächste Schritt in puncto Anschuldigungen ist.

    Es geht nicht mehr wirklich um konkretes "hat getan oder hat nicht getan" sondern einfach nur noch um die erhabene Befriedigung, Rammstein komplett gecancelt zu haben, offenkundig.

    Abwarten wie lange die Geschichte "stehen bleibt".

  • Ramm161 Sagte ja auch ein paar Seiten vorher, dass mir das einfach nur als der logische nächste Schritt in puncto Anschuldigungen ist.

    Es geht nicht mehr wirklich um konkretes "hat getan oder hat nicht getan" sondern einfach nur noch um die erhabene Befriedigung, Rammstein komplett gecancelt zu haben, offenkundig.

    Abwarten wie lange die Geschichte "stehen bleibt".

    ich hab ja vor geraumer Zeit hier geschrieben, es fehlt noch:


    - eine, die zur Abtreibung gezwungen wurde

    - eine, die jetzt noch fürs Kind die Vaterschaft klären lassen muss

    - eine, die sich irgendwas eingefangen hat

    - einer, der sagt, er hatte auch Sex mit TL, weil der bi ist


    da ist noch Luft nach oben…

  • Eine Mutter, die ihm so hörig war, dass sie ihm ihre Tochter für Seggs ausliefern musste. (8ung EXTREM hartes Triggerzeug, aber soviel zum Thema Rockstar und Machtgefälle.)

  • Ich habe die Antwort auf meine Frage mittlerweile gefunden 👍

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich habe z.B. 2016 auch keine Karten für die einzigen Konzerte in Deutschland (Berlin, Waldbühne) bekommen. Also? Sind wir eben nach Breslau gefahren. Wenn man möchte, kann man Rammstein IMMER sehen. Ist halt eine Frage des Aufwands

    Ja, kann man machen, mal eben ins Ausland fahren, wenn man das Geld dazu hat. Nicht jeder kann es sich leisten, mal eben, ins Ausland zu fahren. Klar, wenn es von deinem Wohnort nicht allzuweit entfernt ist, geht das.

    Ich habe dieses Jahr wirklich um R+ Tickets "gekämpft" und glücklicherweise auch viele Karten über fansale zusammengekauft. München 3x, Berlin 3x, Groningen 1x.

    Diese Trips waren mit Fahrtkosten, Verpflegung, Übernachtung, Taxi Fahrten (nach dem Konzert als Frau) ziemlich teuer. Da hätte ich locker 3 Wochen Malle buchen können (soll nur ein Vergleich sein) und fasse es bitte nicht als Beschwerde auf, dass ich jammere, weil es teuer ist, weil ich es ja selbst so gewollt habe.

    Was ich aber ausdrücken möchte, dass sich nicht jeder Fan das leisten kann.

    Nach dem Groningen Konzert bin ich auch noch ca. 2 Std. nach Hause gefahren, das war völlig ok, weil die Hotels dort mir wirklich zu teuer waren. Paris oder ein anderes Konzert im Ausland hätte ich mir wirklich nicht mehr leisten können. Außerdem muss immer auch der Arbeitgeber mitspielen, weil ich dafür natürlich Urlaub brauche und auch davon hängt es ab, ob und welche Konzerte ich überhaupt besuchen kann.

    Ich sehe auf Insta ganz viele Accounts, die jedes Konzert der Band, egal wo, sehen, die müssen ziemlich viel gespart haben, damit sie das so umsetzen können.

    Und das geht aus verschiedenen Gründen eben nicht bei jedem.

  • Es liegt auch ganz krass an den finanziellen Möglichkeiten. Als Kind/Teenager dürfte ich nie zu Rammstein und als jüngere Erwachsene konnte ich es mir schlicht nicht leisten. Dass jetzt, wo ich mir meinen Traum von einer Konzertreise erfüllen konnte, so ein Mist über allem schwebt, macht es nicht einfacher. Aber von echten und unechten Fans zu sprechen, weil diese erst jetzt zu Konzerten gehen, ist echt schade.

    Danke, bei mir ist es auch so. Als 17/18- jährige noch zur Schule gegangen und kein Geld gehabt. Als knapp Ü-20 jährige, erste eigene Wohnung, fürs erste Auto gespart, also kein Geld gehabt. Jetzt leiste ich mir den "Luxus" mehrere Konzerte zu sehen, doch auch da gibt es finanzielle Grenzen. Mal eben nach Paris oder Helsinki oder Vilnius zu fliegen ist mir zu teuer.

    Und es wird sicherlich Fans geben, die schon für ein Ticket sparen müssen

  • Eine Mutter, die ihm so hörig war, dass sie ihm ihre Tochter für Seggs ausliefern musste. (8ung EXTREM hartes Triggerzeug, aber soviel zum Thema Rockstar und Machtgefälle.)

    auch das… Da ist nun wirklich alles möglich und nichts davon muss am Ende stimmen.


    es ist ja auch wieder der Spiegel und der muss ja wieder Geld einnehmen, um seine Anwälte zu finanzieren…


    Warum dauerte das jetzt auch wieder 4 Wochen, ehe es veröffentlicht wird? Hat die Dame nun 4 Wochen überlegt, ob sie doch nochmal mit ihm ins Bett will oder will er jetzt vielleicht gerade nicht mehr?

    Wie gesagt… Über Jahre waren die beiden sich ja offenbar irgendwie einig. Weshalb soll ich das dann nun verurteilen? Ja, Moral… Aber die hatten die beiden jahrelang auch nicht. Und wo waren die Eltern, als es dann nochmal aufflammte? Fanden es dann doch ganz okay?

  • Da der Artikel hinter einer Paywall steht:

    Steht darin etwas darüber, von wem von beiden die Sache ausging?

    Hat Till darin eine knapp 16-jährige zum Sex gedrängt oder wurde er eher von ihr verführt? Danke schon mal für die Beantwortung!

    „Spielt das denn irgendeine Rolle?“-Antworten zählen allerdings nicht…

    Hier ist er noch zu lesen:

    Link entfernt - Rasputin 93

  • Muss man eigentlich grundsätzlich alle, die Rammstein nicht bis aufs letzte verteidigen, konsequent beleidigen und abwerten, oder ist das die heutige Diskussionskultur? Geht wohl nicht ohne "Moralapostel", "Gutmensch" etc.

  • Krass übrigens wie die Konzerte kaum noch hier interessieren. Brauch man auch keine Spoiler mehr markieren

    Bevor ihr alle über Nacht hier reingeflutet kamt, dümpelte das Forum seit einigen Jahren nur vor sich hin. Selbst neue Videos haben manchmal kaum Diskussionen nach sich gezogen.

    Und für Spoiler ist es ja eh langsam zu spät, denn die meisten waren ja nun schon. Insofern gibt es den Zusammenhang, den du gerade herstellst nicht unbedingt. Im Grunde profitiert das Forum von den Anschuldigungen.

    Wenn das alles hier auskdiskutiert ist und alle einmal sich distanziert haben, dann wird es hier noch eine Weile im Offtopic weitergehen und iwann im Sande verlaufen wie die Band.

    Und was heißt das? Man braucht es im Grunde nicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: