Ich kannte mindestens zwei Fälle in meinem Schuljahrgang, wo Lehrer mit Schülerinnen Beziehungen hatten. In einem Fall war der Altersunterschied noch krasser als bei TL, der Lehrer war schon Mitte/Ende 50. Beides waren ernste Beziehungen, also nicht nur bloße Sexgeschichten. Im Fall des ü50 Lehrers haben die beiden sogar gleich nach ihrem Abi geheiratet. Ob das gut für sie war, sei dahingestellt.
Wenn TL einfach nur eine 15jährige abgefüllt und vernascht hätte, fände ich das schlimmer. Aber eine mehrjährige Beziehung, bei der ganz offensichtlich auch Gefühle und geistige/seelische Anziehung eine Rolle spielten, kann ich nicht genauso be- oder verurteilen.
Ich gebe natürlich zu, dass der Fall bei mir ganz anders aussähe, wenn mir TL und die Band nicht sympathisch wären (das 2011-Interview hat sie mir nur *noch* sympathischer gemacht, danke and den/die User*in fürs Verlinken) und wenn ich TL für geistig etwas minderbemittelt halten würde - was ich definitiv nicht tue. Hohe Intelligenz bedeutet leider auch nicht immer auch hohe soziale Kompetenz in allen Lagen.