Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Christoph Schneider Bock hat dass die Welt denkt, Rammstein wäre eine Band die Machtverhältnisse ausnutzt um junge Frauen sexuell gefügig zu machen.

    Genau dieser Punkt ist allerdings strittig.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich bin gerade über die Doku „Rammstein - Hinter der Mauer des Schattens“ gestolpert (Abrufbar in der ZDF Mediathek). Ab Minute 15:54 berichtet eine Dame anonym über den extremen Drogenkonsum der Band. Die Mitglieder sollen regelrecht mit Drogen am Set begrüßt worden sein. Sie spricht nicht nur von Lindemann, sondern von der gesamten Band. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. ein Oliver Riedl Drogen nimmt… oder ist dieser extreme Drogenkonsum am Set ein Grund dafür, dass keine Making-Ofs mehr kommen? Ich bin irgendwie etwas irritiert…

  • Menschen, die sich ausreichend informieren, bekommen leider trotzdem ein recht schwieriges Bild von Till/Rammstein.
    Und Rammstein war es egal, was man über sie dachte bzgl. ihrer Provokationen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Christoph Schneider Bock hat dass die Welt denkt, Rammstein wäre eine Band die Machtverhältnisse ausnutzt um junge Frauen sexuell gefügig zu machen.

    Und das hängt einfach extrem vom sozialen Umfeld ab. In meinem Umfeld z.B. könnte ich es schwer vertreten nochmal zu einem Konzert zu gehen und dazu zu stehen. Und wenn ich wirklich in mich reinhöre, dann kann ich es für mich selbst auch nicht vertreten.

    Und ja, das würde mir extrem schwer fallen. Ist nicht so dass ich Bock darauf habe, dass Rammstein nicht mehr weitermacht. Aber wenn ich ehrlich und egoistisch bin würde sich ein Teil von mir darüber freuen, weil dann muss ich mich selbst nicht mehr mit diesen Entscheidungen auseinandersetzen. Und da bin ich sicher auch nicht alleine.

    Im Großen und Ganzen finde ich mich in Deiner Ansicht wieder. Darüber freuen dass Rammstein nicht mehr weitermachen, könnte ich mich aber dennoch nicht. Es ist ja eine Sache für mich die Entscheidung zu treffen, nicht mehr aktiver Fan zu sein und eine andere zu akzeptieren, dass die Band weitermacht und sich daran dann andere erfreuen. Es dürfte jetzt im wesentlichen davon abhängen, wie es bei der Staatsanwaltschaft Berlin weitergeht. Und auch wenn ich die BILD nicht mag, ist doch zumindest auch bewiesen, dass die oft recth gute Quellen haben die ihnen Insiderinformationen zustecken. Also mal sehen was passiert.


    Zum Thema Politik. Da hat sich in den letzten drei Jahrzehnten auch eine ganze Menge verschoben. Langsam und gemächlich wie Kontinentalplatten. Auch ich stelle daher zunehmend fest, dass ich mit Begriffen wie links / rechts nicht mehr viel anfangen kann. Wichtig finde ich (für mcih) dass jemand eine Meinung im Rahmen des demokratischen Spektrums vertritt und diese schlüssig begründen kann. Dann ist eine Basis da auf der man sich unterhalten kann und weitere Schubladen braucht es dann für meine Begriffe auch nicht.

  • Ich bin gerade über die Doku „Rammstein - Hinter der Mauer des Schattens“ gestolpert (Abrufbar in der ZDF Mediathek). Ab Minute 15:54 berichtet eine Dame anonym über den extremen Drogenkonsum der Band. Die Mitglieder sollen regelrecht mit Drogen am Set begrüßt worden sein. Sie spricht nicht nur von Lindemann, sondern von der gesamten Band. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. ein Oliver Riedl Drogen nimmt… oder ist dieser extreme Drogenkonsum am Set ein Grund dafür, dass keine Making-Ofs mehr kommen? Ich bin irgendwie etwas irritiert…

    Kann auch sein, dass sie von früher spricht. Kann mich dunkel erinnern, dsss mehrere Mitglieder von Drogenkonsum berichtet haben. Wäre persönlich sehr schade, wenn die Drogen wieder am Start wären.

  • Checkt das keiner das die mit allen Mitteln versuchen Rammstein bzw. Till zu zerstören?


    Weit und breit gibt es keine einzige Anzeige von einer Frau alles was man hört sind für mich Geschichten ohne klare Beweise.

    Für mich ist der Fall erledigt und Till und die Band sind unschuldig punkt aus und fertig.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Kann auch sein, dass sie von früher spricht. Kann mich dunkel erinnern, dsss mehrere Mitglieder von Drogenkonsum berichtet haben. Wäre persönlich sehr schade, wenn die Drogen wieder am Start wären.


    War es nicht gerade die Mutter-Zeit und die Tour durch Amerika als Rammstein auch Koksstein genannt wurden? Ich kann mich gerade nicht erinnern woher die Aussage stammte, aber irgendwo hatte ich das mal aufgeschnappt. Dass sie heute noch allesamt übermäßig Drogen nehmen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, zumindest bei Christoph, Flake und Oliver nicht. Dass Paul eventuell aus Jux mal was nimmt würde ich nicht ausschließen, und Richard und Till würde ich sogar 1-2 Nasen mehr zuschreiben. Aber dass es Ausmaße wie damals hat ist auch wieder nicht vorstellbar.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Checkt das keiner das die mit allen Mitteln versuchen Rammstein bzw. Till zu zerstören?

    Der Gedanke stimmt ja, mir ist er nur noch nicht global genug.

    Wie Rummelsnuff schon sang "Und schon ist ein Grund gefunden..." - will sagen: global betrachtet haben wir es hier mit Kräften / einer Bewegung / Ideologie zu tun, die , sobald sie sich begründet wähnt (das Verb basiert auf "Wahn"), nicht mehr aufhört, alles zu sagen und fast alles zu unternehmen, um denjenigen, der das mutmaßlich "Böse" tut, auszuschalten. Das passiert nicht nur mit Rammstein, das passiert eben mittlerweile auf der hochpersönlichen Du und Ich-Ebene.

    Man hat begriffen dass braun eine Scheißfarbe ist, Regenbogen ist viel hübscher.

    Und heute wie damals wie schon immer fängt man sich diejenigen, die keine Lobby haben, als Soldaten.

    Und statt Gestapo und solcherlei haben wir den hochöffentlichen Social-Media-Pranger.

  • Darum bin ich ja froh dass Rammstein erst mal Pause machen und damit hoffentlich etwas aus der Schusslinie sind.

    Die Lindemann Projekte haben mich ehrlich gesagt noch nie interessiert

    Diese ganze Links-Mitte-Rechts Einordnung ist ja eigentlich in den letzten Jahren völlig überworfen und pervertiert worden. Man weiß ja gar nicht mehr was für was steht. Links war früher immer pazifistisch eingestellt und für sozialen Ausgleich..Heute steht es mehr für Regenbogen -Religion ,Klima-Religion (Religion weil es extrem ideologisiert ist), und gleichzeitig ist für die alles rechts, wer nicht ihre extreme Ideologie teilt. Gleichzeitig vertritt sie aber plötzlich Positionen wie "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen"..Früher undenkbar. Dazu sehr autoritär unterwegs, siehe Corona..Auch da diese Ausgrenzung und nahezu Verfolgung . Also das Gegenteil von dem was früher als links galt. Und die sogenannte gemäßigte Mitte hat sich in der Corona-Zeit und auch danach als ebenfalls ziemlich radikal vorgehend erwiesen. Grundgesetz-Schleifung und Schleifung der Freiheitsrechte wohin man schaut. Rechtsprinzipien werden auch von der sogenannten Mitte ins Gegenteil verkehrt. Zum Beispiel immer wieder Versuche die Beweislast umzukehren. Da werden neue Gesetzentwürfe rausgehauen, da schlackern einem als früheren "Linken"die Ohren. Netzwerkdurchsuchungsgesetz, Demokratiefördergesetz ....allein die Namen erinnern neuerdings eher an DDR-Zeiten, als an eine gesunde Demokratie.


    Ich der sich immer eher links verortet hat (zumindest das was früher als links galt) wird von den neuen Linken (die keine Linken sind, sondern nur so tun) jetzt als rechts bezeichnet . Und selbst fühle ich mich als politisch heimatlos..


    Und nun schließe ich abschließend den Bogen zum Rammstein-Song Links, zwo drei vier. Irgendwie kann man sich ja mit dem heutigen Links ja nicht mehr identifizieren. Also ich zumindest. Andererseits ist der Song ja wieder genial doppelbödig (das was Rammstein auch so gut macht). Gerade das militärische links zwo drei vier, ist ja gerade wieder hochaktuell . Von daher ist der Song zeitlos interessant und immer wieder neu interpretierbar

    .....po

  • Nein, es ist NICHT strittig, dass ein Herr Schneider da keinen Bock darauf hat, in so einem Ruf zu stehen.

    Das meinte ich auch nicht. Hätte ich Farbe genutzt (Gruß an Pandorat ), hättest du gesehen, dass es mir um das Gefügigmachen ging. Hatte Breitmaulfrosch leicht missverstanden, dass er das als gegeben angesehen hätte. Bei genauem Durchlesen sieht‘s aber doch nicht mehr so aus.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Es ist völlig unerheblich, ob das erwiesenermaßen wahr oder unwahr ist, es reicht bereits in einen solch üblen Ruf hineinzugeraten, der in dem Fall sehr massentauglich haften bleiben wird. Selbst wenn dann der Internationale Gerichtshof lupenrein darauf erkennt, dass das Unternehmen Rammstein keine frauenschändende Fleischmafia ist, wird das nachwirken.


    Und da haben nun mal 5 Herren keinen Bock drauf. Oppar hat jede Sekunde davon verdient.

  • Es ist völlig unerheblich, ob das erwiesenermaßen wahr oder unwahr ist, es reicht bereits in einen solch üblen Ruf hineinzugeraten, der in dem Fall sehr massentauglich haften bleiben wird. Selbst wenn dann der Internationale Gerichtshof lupenrein darauf erkennt, dass das Unternehmen Rammstein keine frauenschändende Fleischmafia ist, wird das nachwirken.


    Und da haben nun mal 5 Herren keinen Bock drauf. Oppar hat jede Sekunde davon verdient.

    Lindemann ist dafür verantwortlich und hat es „verdient“, wenn Leute Unwahrheiten verbreiten? Sieh mir bitte nach, dass ich diese „tolle“ Ansicht von Recht und Moral nicht ganz teile.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • […]
    Rammstein wird das zudem völlig egal sein, ob sie nun einen Fan mehr oder weniger haben ;)

    […]

    Also mal davon abgesehen, dass ich die Aussage „Rammstein wird das zudem völlig egal sein, ob sie nun einen Fan mehr oder weniger haben ;)“ in Paarung mit diesem ätzenden Zwinkersmiley einfach nur als oberlehrerhaft und wahnsinnig unnötig empfinde, finde ich, dass grade in dem Bezug auf Breitmaulfroschs Posting wieder dieses als so böse verteufelte „Schwarz-weiß-Sehen“ hier wunderbar Anwendung findet.


    Ich verstehe Breitmaulfrosch zu 100% und finde es schade, dass man ihm hier halbwegs ein Umfeld andichten möchte, welches ihn verstößt, weil er Rammstein hört. „Da bin ich sehr froh und dankbar, dass ich ein ähnliches Umfeld habe und solche Dinge auch nebensächlich sind, sondern ich als Mensch zähle ;)“ (Wieder dieser Smiley, was soll diese billige Provokation?)

    Deshalb bist du froh, dass dir dann im Falle einer Trennung der Band diese Entscheidung abgenommen wird? Müsste es dir doch dann erst garnicht, wenn du dich schon entschieden hast(dein Beitrag las sich nicht so eindeutig).

    Er sagt doch selbst, dass es ihm extrem schwer fallen würde. Und vermutlich hat er noch nicht zu 100% mit Rammstein abgeschlossen. Und es ist doch nun auch wirklich gut nachvollziehbar: Wenn ich nicht in der Lage bin, in dieser Hinsicht eine Entscheidung zu treffen, bin ich froh, wenn mir diese Entscheidung abgenommen wird. Das hat nichts mit Schwäche oder mangelnder Willensstärke zu tun.

    Im übrigen spricht es nicht gegen den Freundeskreis, wenn die „Fanliebe“ (kritisch) hinterfragt wird. Ich habe auch einige Gespräche darüber geführt, inwieweit die Vorwürfe meine „Liebe“ zur Band/Musik beeinflussen. Eher hätte ich mich über meinen Freundeskreis gewundert, wenn es keine Gespräche dieser Art gegeben hätte.

    Ich denke mal, die Band begleitet die meisten von uns schon sehr lange, mich bspw seit ca 15 Jahren. Über dieses Forum hier habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, ich verbinde einfach vieles mit der Musik - damit stehe ich sicher nicht alleine da.

    Einmal editiert, zuletzt von Carotte ()

  • Schade, dass du wieder einmal persönlich wirst , hatte dich da doch irgendwie in der Vergangenheit reifer eingeschätzt. Ich akzeptiere deine Meinung und deinen Standpunkt, denk aber, dass dies hier ein Forum aushalten sollte, wenn jemand anderer Meinung ist. Im Übrigen habe ich ( kannst du dir gern nochmal durchlesen) auch gesagt dass es zu akzeptieren und respektieren ist, wenn sich jemand Rammstein abwendet. Wenn ich dich in irgendeiner Weise persönlich getroffen oder verletzt habe, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.


    Für alle die der Meinung sind ich schreibe " von oben herab" ich werde darauf achten in Zukunft, dass es nicht so rüberkommt, das ist nämlich eigentlich nicht meine Intention.

    Und zu den Smileys, meist wirkt ein Beitrag ohne Smileys eher kühl und nüchtern, kann auch falsch verstanden werden, daher hab ich in letzter Zeit den Zwinker Smiley genutzt. Auch darauf werde ich dann achten, ich möchte nicht billig provokant wirken.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • War es nicht gerade die Mutter-Zeit und die Tour durch Amerika als Rammstein auch Koksstein genannt wurden? Ich kann mich gerade nicht erinnern woher die Aussage stammte, aber irgendwo hatte ich das mal aufgeschnappt. Dass sie heute noch allesamt übermäßig Drogen nehmen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, zumindest bei Christoph, Flake und Oliver nicht. Dass Paul eventuell aus Jux mal was nimmt würde ich nicht ausschließen, und Richard und Till würde ich sogar 1-2 Nasen mehr zuschreiben. Aber dass es Ausmaße wie damals hat ist auch wieder nicht vorstellbar.

    Zum Nickerchen Namen kann ich nix sagen, aber ja die Mutter - Ära war es. Wäre wirklich schade, wenn wieder gekokst werden würde. Drogen sind ein mieses Zeug. Habe großen Respekt davor, wenn man clean/trocken bleibt bzw. bei Rüclfällen nicht aufgibt

  • Im übrigen spricht es nicht gegen den Freundeskreis, wenn die „Fanliebe“ (kritisch) hinterfragt wird. Ich habe auch einige Gespräche darüber geführt, inwieweit die Vorwürfe meine „Liebe“ zur Band/Musik beeinflussen. Eher hätte ich mich über meinen Freundeskreis gewundert, wenn es keine Gespräche dieser Art gegeben hätte.

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass in meinem Freundeskreis viel diskutiert wurde, auch wenn jetzt Rammstein nur eines von zig Themen ist, die bei uns diskutiert wurden :)

    Aber so wie ich akzeptiere dass manche meiner Freunde Schlager oder Blasmusik hören, akzeptieren sie dass ich Rammstein nach 20 Jahren nach wie vor liebe.

    Warum du dich hier im Namen von Breitmaulfrosch angegriffen fühlst weiß ich nicht. Er hat sein Posting ja hinterher nochmal genauer ausgeführt.

  • Ich hatte ja auch geschrieben, dass in meinem Freundeskreis viel diskutiert wurde, auch wenn jetzt Rammstein nur eines von zig Themen ist, die bei uns diskutiert wurden :)

    Aber so wie ich akzeptiere dass manche meiner Freunde Schlager oder Blasmusik hören, akzeptieren sie dass ich Rammstein nach 20 Jahren nach wie vor liebe.

    Warum du dich hier im Namen von Breitmaulfrosch angegriffen fühlst weiß ich nicht. Er hat sein Posting ja hinterher nochmal genauer ausgeführt.

    Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, aber hier wurde ja nun mal so getan, als müsste man seinen gesamten Freundeskreis hinterfragen, während man die Vorwürfe gegen Lindemann und Flake einfach so wegwischt. Steht für mich leider in keinem Verhältnis.

  • Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, aber hier wurde ja nun mal so getan, als müsste man seinen gesamten Freundeskreis hinterfragen, während man die Vorwürfe gegen Lindemann und Flake einfach so wegwischt. Steht für mich leider in keinem Verhältnis.

    Sehe ich auch so. Wenn niemand aus eurem Umfeld Rammstein kritisiert - fein. Ich mag den Austausch mit meinen Freunden sehr und wir sind oft nicht einer Meinung - können aber unterschiedliche Meinungen stehen lassen. Das schätze ich sehr. Leute, due einfach nur "drauf los gehen" und persönlich angreifen kann ich gar nicht ab. Das macht für mich auch den Unterschied aus zu losen Bekannten.


    Schneiders Like beim Postillon war dem RS übrigens einen Artikel wert. 😊