Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Aber echt ne schwache Darbietung wie lange war er da?!

Ca.ne Std…

Ich habe auf Instagram bei Tor 3 auch jemanden gelesen der sagte alles Verarsche diese Person war dann wohl nich im VIP Bereich.

Für 45€ hätte da mal bissl mehr kommen können mMn.

Na gut hab ich nix zu bereuen😅

Naja, aber das war ja irgendwie etwas erwartbar, dass das Fußvolk der Fans ordentlich für den Eintritt zahlt, aber wenig zu sehen bekommt. Ein auserlesener Kreis von mehr oder weniger interessanten Menschen oder Bekannten darf halt näher ran.

Alles andere hätte mich gewundert.

Was willst du machen, wenn hunderte Leute irgendwas von dir wollen? Du kannst die nicht alle ranlassen.

• Ich persönlich finde die Partys auch gerade eher nicht klug - es klingt nach Trotz. Auch dass bestimmte Leute mit Row 0 Frauen rum rennen finde ich persönlich nicht klug von Till und seinem Umfeld - gerade weil Journalisten sich darauf stürzen und offensichtlich auch Tickets hatten. Auf der anderen Seite würden sie über jegliche Party im richtigen Privaten berichten wollen.

Algorithmus ist immer dein Freund um up to Date zu sein.

• Was ich bei diesem Artikel und ähnlichen immer wieder erstaunlich finde ist, dass wirklich sehr oft der Altersunterschied zwischen Till (60) und den Frauen die dort freiwillig sind (teilweise Anfang 20) immer wieder thematisiert und fast schon ins Zentrum des Artikels gesetzt wird, so als ob keiner ein Problem mit diesen Parties hätte, wenn Till jetzt 35 statt 60 wäre.

Ich dachte, unsere Gesellschaft wäre offener diesbezüglich geworden, die Leute die diese Artikel schreiben wirken aber immer noch sehr spießig. Wenn es einigen jungen Frauen nunmal gefällt, Nähe zu einem etwas älteren Rockstar zu haben ist das doch deren Ding und wenn es Till gefällt, junge hübsche Frauen nach einem Konzert in seiner Gegenwart zu haben ist es sein Ding, was soll dieses ständige Herumreiten auf dem Altersunterschied...

• Aber echt ne schwache Darbietung wie lange war er da?!

Ca.ne Std…

Ich habe auf Instagram bei Tor 3 auch jemanden gelesen der sagte alles Verarsche diese Person war dann wohl nich im VIP Bereich.

Für 45€ hätte da mal bissl mehr kommen können mMn.

Na gut hab ich nix zu bereuen😅

Na wer weiß wessen Idee das war... aber ja, bei dem Eintritt hätte ich auch mehr erwartet.

Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt ob es noch mehr offizielle Afterpartys gibt oder ob das jetzt einmalig war.

• Was ich bei diesem Artikel und ähnlichen immer wieder erstaunlich finde ist, dass wirklich sehr oft der Altersunterschied zwischen Till (60) und den Frauen die dort freiwillig sind (teilweise Anfang 20) immer wieder thematisiert und fast schon ins Zentrum des Artikels gesetzt wird, so als ob keiner ein Problem mit diesen Parties hätte, wenn Till jetzt 35 statt 60 wäre.

Ich dachte, unsere Gesellschaft wäre offener diesbezüglich geworden, die Leute die diese Artikel schreiben wirken aber immer noch sehr spießig. Wenn es einigen jungen Frauen nunmal gefällt, Nähe zu einem etwas älteren Rockstar zu haben ist das doch deren Ding und wenn es Till gefällt, junge hübsche Frauen nach einem Konzert in seiner Gegenwart zu haben ist es sein Ding, was soll dieses ständige Herumreiten auf

2 Mal editiert, zuletzt von Diamant1983 () aus folgendem Grund: Wenn die sehr jungen Frauen damit klar kommen, spricht absolut nichts dagegen. Würden sie aber einen 60-jährigen Mann auch anhimmeln, wenn er einer unter vielen wäre und würden sie dann mit diesem vielleicht auch noch ins Bett gehen wollen? Vermutlich nicht, weil so große Altersunterschiede halt immer noch sehr sehr selten sind und die Anzahl der jungen Mädchen, die "heiß" auf "Altes Fleisch" sind, in der "normalen" Bevölkerung fast gegen 0 tendiert.

• Ehrlich gesagt kann ich mir auch vorstellen, dass man nach einer Show nicht mehr Lust hat die ganze Nacht durchzufeiern, weil eine Show eben auch Energie und Kraft kostet. Das ist ja Arbeit, auch wenn es für das Publikum leicht aussieht. Die Lust und Energie auf hart & lange feiern nimmt auch mit zunehmendem Alter ab.

Ich kenne das vom Tanzen: man hat direkt nach der Show noch viel Energie, die raus muss; aber das geht i.d.R. recht schnell vorbei. Kann die eine Stunde daher gut nachvollziehen.

Ich dachte, unsere Gesellschaft wäre offener diesbezüglich geworden, die Leute die diese Artikel schreiben wirken aber immer noch sehr spießig. Wenn es einigen jungen Frauen nunmal gefällt, Nähe zu einem etwas älteren Rockstar zu haben ist das doch deren Ding und wenn es Till gefällt, junge hübsche Frauen nach einem Konzert in seiner Gegenwart zu haben ist es sein Ding, was soll dieses ständige Herumreiten auf dem Altersunterschied...

ZItat von Diamant:

Wenn die sehr jungen Frauen damit klar kommen, spricht absolut nichts dagegen. Würden sie aber einen 60-jährigen Mann auch anhimmeln, wenn er einer unter vielen wäre und würden sie dann mit diesem vielleicht auch noch ins Bett gehen wollen? Vermutlich nicht, weil so große Altersunterschiede halt immer noch sehr sehr selten sind und die Anzahl der jungen Mädchen, die "heiß" auf "Altes Fleisch" sind, in der "normalen" Bevölkerung fast gegen 0 tendiert.

Ich stimme euch beiden zu!

Skyper: ja, eigentlich sollte unsere Gesellschaft das abkönnen, mit etwas Altersunterschied. Wobei ich 40 Jahre Unterschied schon krass finde. Mein aktueller Partner ist auch 9 Jahre jünger als ich. Diese Konstellation ist aber deutlich seltener als älterer Mann und jüngere Frau und mit dieser Unausgewogenheit fängt es dann doch an, irgendwie problematisch zu werden. Viele Männer sind ja gar nicht bereit, sich auf ältere Frauen einzulassen.

Und Diamant auch ja: Mir hätte mit 20 kein 60-jähriger kommen dürfen, egal wie reich, berühmt oder gutaussehend. Und da stimme ich dir zu: viele junge Frauen haben vermutlich gar keine Lust auf das alte Fleisch, es funktioniert ja nur bei reichen, mächtigen, angesehenen Männern, es geht also nur um Geld, Luxus, Fame und auf der anderen Seite um sexuelle Verfügbarkeit und Abwechslung.

Worüber sich in der Konstellation nur alle klar sein sollten: Sehr schnell sind die jungen Damen vermutlich "verbraucht", langweilig geworden und werden durch neue ersetzt. Soweit alle damit einverstanden sind, ist das ja okay, das müssen sie selbst wissen. Sicherlich kann das für eine junge Frau auch eine spannende Phase im Leben sein, wenn alles einvernehmlich und ohne Zwänge abläuft, warum nicht? Und wenn die kurze Geschichte vorbei ist, hat sie ja noch viele Möglichkeiten vor sich.

Nicht okay ist es, wenn Frauen nach so einer Liebschaft mit großem Altersunterschied berichten, eine Therapie gebraucht zu haben; wobei da die Ursachen bei beiden Beteiligten liegen können. Stichwort Vaterkomplex bei der Frau. Oder der ältere Mann hat eben die jüngere doch nur respektlos ausgenutzt. Unschön kann es von beiden Seiten her werden.

• Taenzerin

Weshalb ihm ja auch bei der Hauptfirma dann derartige Darreichungen noch WÄHREND der Show ermöglicht wurden, da hat alte Oppar noch Paua.
    Ich gönne ihm das alles nach wie vor von Herzen: Das Gekläffe vor und auf den Konzerten, Journalisten die nun undercover auf jeder Aftershowveranstaltung eine Neroische Orgie wittern...die nun auch noch zur Geldmaschine wird. Muss man schon fast anerkennen, wie clever das nun wieder ausgenutzt wurde: Nix elitäre Frischfleischtheke und Machtmissbrauchvakuum, jeder darf es sein, herein! Und dann ist es auch nicht besser als in einem xbeliebigen schlechten Club.

Er wird sich hüten (wenn auch nicht auf Gummis bezogen lol), denke ich mal, allzu lange und zu kräftig nach dem Konzert präsent zu sein und wenn, dann eben für kritische Augen sehr sichtbar und nachvollziehbar.

Was in seiner Hotelsuite dann passiert, ich nehme an, er wird wirklich schlafen müssen, geht dann keinen mehr an.

Und falls nicht, einen Persilschein durch eine einschlägige Kanzlei sowie Staatsanwaltschaften hat er ja nun.

Und dass Aftershows generell langweilig sind und nur dem Runterkommen / Sehen und Gesehen werden-Faktor dienen? Na huch.

• Geht es nur mir so oder ist Till bezogen auf frühere Auftritte niveauloser geworden?

Ich meine, dass seine Bühnenpräsenz nicht gerade jugendfrei ist wissen wir alle, aber selbst so Sachen wie bei "Bück Dich" empfinde ich immer noch als stilvoller (wenn man das so nennen kann) als jetzt, wo er sich notgeil in den Schritt greift und züngelnd zur linken Bühnenseite (da gab es noch Row Zero) schaut. Von den Aufnahmen auf der Videowall bei seinem Soloprojekt mal ganz zu schweigen.

Seine andauernde Rotzerei stößt mir außerdem extrem auf - Graf Rotz in Persona! Mir tut der Mensch Leid, der immer fort mit Handtuch bewaffnet zu Tills Plexiglaswürfel sprintet um seine Aule wegzuwischen.

Außerdem dreht sich fast alles nur noch um Sex, als sei er der einzige auf dem Planeten der "seinen Schwanz wieder in der Tanzleherin" hat. Es gibt doch noch so viele andere Themen die er in Liedern verarbeiten könnte. Die Begabung dazu hat er doch.

Ich beobachte seine Person auch als sehr kritisch und gehe hauptsächlich auch nur zum Konzert nächsten Mai auf Grund der grandiosen Show und weil es auch noch fünf andere Bandmitglieder gibt. Finde es schade dass dadurch die anderen Jungs in den Hintergrund geraten, ohne die R+ nicht im Ansatz existieren würde.

Lindemanns Soloprojekt würde ich mir live nie geben aber jeder wie er mag.

• Geht es nur mir so oder ist Till bezogen auf frühere Auftritte niveauloser geworden?

Ich meine, dass seine Bühnenpräsenz nicht gerade jugendfrei ist wissen wir alle, aber selbst so Sachen wie bei "Bück Dich" empfinde ich immer noch als stilvoller (wenn man das so nennen kann) als jetzt, wo er sich notgeil in den Schritt greift und züngelnd zur linken Bühnenseite (da gab es noch Row Zero) schaut. Von den Aufnahmen auf der Videowall bei seinem Soloprojekt mal ganz zu schweigen.

Seine andauernde Rotzerei stößt mir außerdem extrem auf - Graf Rotz in Persona! Mir tut der Mensch Leid, der immer fort mit Handtuch bewaffnet zu Tills Plexiglaswürfel sprintet um seine Aule wegzuwischen.

Außerdem dreht sich fast alles nur noch um Sex, als sei er der einzige auf dem Planeten der "seinen Schwanz wieder in der Tanzleherin" hat. Es gibt doch noch so viele andere Themen die er in Liedern verarbeiten könnte. Die Begabung dazu hat er doch.

Den Move mit dem "züngelnd zur linken Bühnenseite schauen" hat er meine ich immer dann 2022 gemacht bevor "Mein Herz brennt" losgeht, musste er sich dann dieses Jahr ohne Row Zero wohl abgewöhnen.

Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Frequenz an Texten von Till die das Thema Sex behandeln gestiegen ist, sondern nur die Direktheit der Lyrik, es ist jetzt deutlich mehr "in your face" und ist lyrisch nicht mehr so schön umschrieben, wie beispielsweise damals noch "Wilder Wein" oder "Sehnsucht". Wobei ich auf der anderen Seite die "Bück dich" Performance oder die Penis Kanone aus Pussy auch nicht als stilvoller empfinden würde als die Visualisierungen in seinem Soloprojekt, aber gut das ist ansichtssache.

• Offizieller Beitrag

Till 1995:

Der Fisch jetzt mit der Zunge küsst

Till 2023:

Jede Fotze, wenn ich lecke

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Till 1995:

Der Fisch jetzt mit der Zunge küsst

Till 2023:

Jede Fotze, wenn ich lecke

Gibt sicher auch Gründe, warum es nicht mehr Rammstein Alben gibt. Zeit war mMn Glück und echt unverhofft für mich. Früher brauchte Till auch keine Row 0 und keine Alena/Alina. Sicherlich war niemand dort heilig. Till hat aber so scheint es, den Sprung nicht geschafft, ein normales Verhältnis zu finden. Das spiegelt sich auch irgendwie in den Solo Texten wieder.

• Mal angenommen Till hätte vor 30 Jahren Texte geschrieben wie heute, so direkt und roh, es hätte einen noch größeren Tabubruch dargestellt und im Zweifelsfall wäre Rammstein niemals so groß rausgekommen. Ich denke heutzutage kann er sich einfach Dinge erlauben, die damals unmöglich waren und im Prinzip ist er sich doch selbst treu geblieben. Abgesehen davon ist der Ruf doch eh schon lange ruiniert. Er bzw. auch die anderen Bandkollegen fanden das Thema Sex und alles was dazu gehört interessant und teilweise auch einfach lustig genug, um es in ihren Liedern auf jegliche Art und Weise zu verarbeiten. Aus meiner Sicht machen viele hier eine riesen Wissenschaft daraus, obwohl die Jungs und auch Till als Solokünstler sich dabei einfach nicht viel denken werden. Sie haben es schlichtweg nicht mehr nötig in unserer hypersexualisierten Welt alles zu umschreiben. Macht mal abends den Fernseher an, da könnt ihr euch primäre Geschlechtsteile anschauen. So abgestumpft, wie unsere Gesellschaft mittlerweile ist, braucht es keine "stilvolle" Umschreibung mehr für Sexualverkehr.

EDIT: Steht natürlich dennoch jedem frei, ob er Gefallen daran findet oder nicht.

• Ich bin ja was seine Liveshow angeht, die zeitweilig mehr an eine ganz debile Faschingsveranstaltung (Stichwort PLATZ EINS) erinnert/ -n soll? , zum Schluss gekommen, dass er EXAKT unterstreichen will, dass DAS jetzt DAS GEGENKONSTRUKT, der persönliche BEFREIUNGSSCHLAG zur Rammsteinshow sein soll.

Zwar auch alles durchgeplant und außer Joe Letz und dem Mikro kommt musikalisch alles vom Band :], aber halt sehr viel ungezwungener, der Oppar kann halt einen SCHPASSSSSS auf 8.Klässlerniveau vertragen und das sollen alle merken. Hossa Hossa! Pillemann Fotze Arsch Party mit Ansage. :xparty::trinken:

Da bin ich mittlerweile auch eben zum Schluss gekommen, dass man dann einfach nicht hinschauen/hören/gehen muss, wenn einem das zu doof wird.

Denn ansonsten, regt man sich noch groß darüber auf, geht man ihm völlig in die Falle.

• Gut zu wissen, dass ich nicht allein damit bin. Genau wie mit seinen Texten hat diese Show was von krampfhaft gewollt, aber nicht gekonnt. Ich find's übrigens auch extrem daneben, dass Till vor ein paar Jahren tote Fische ins Publikum geworfen hat - gerade als Waidmann sollte er mehr Respekt vor Tieren haben. Kommt mir so vor, als wollte er jetzt mit aller Gewalt der Presse Futter geben, damit sie sich das Maul zerreißen und alle Angst vor Lindemann haben. Mit Provokation hat das echt nichts mehr zu tun, sondern einfach nur mit einem Kleinkind im Körper eines Opas. Von einem hochintelligenten und sensiblen Menschen wie Till erwarte ich einfach mehr.

09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid

15.05.2024 - hab deinen kalten Mund geküsst

We'll meet again, don't know where, don't know when...

"If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

• Es wird immer noch Fisch geworfen und Torte. Ich finds ohne Niveau und ärgere mich, wie man so eine Band in Diskredit bringen kann, weil man nicht jeden Quatsch dort umsetzen kann. Ist ja nicht so als gebe es keine Kritik für seine Solo Sachen aus der Rammstein Fan Ecke

• EngelLIFAD

Bei Rammstein wird auch ins Publikum gespritzt, jedoch aus größeren Apparaten und mit weitreichenderem Druck. Und das schon 1998.

Und das nächstähnlichste zu Oppars Pimmelfaschingsball ist / wäre eine Livedarbietung von Te Quiero Puta, was wir hierzulande wohl nie sehen werden.

Ich denke nicht, dass Paul nicht auch diebischste Freude hätte solche Ferkeleien mal mitzugestalten. Es gibt nur die Rollenverteilung bei R+ (NOCH) nicht her.

• EngelLIFAD

Bei Rammstein wird auch ins Publikum gespritzt, jedoch aus größeren Apparaten und mit weitreichenderem Druck. Und das schon 1998.

Und das nächstähnlichste zu Oppars Pimmelfaschingsball ist / wäre eine Livedarbietung von Te Quiero Puta, was wir hierzulande wohl nie sehen werden.

Ja stimmt. Ich hab das Zeug nie abbekommen - hoffe aber mal, es war die letzten Jahre nur Schaum und keine stinkende Milch mehr. Aber bei Fisch und Torte ist bei mir schon echt der Ekel und Unsinn Faktor hoch. Brauch ich persönlich nicht.

Ach so: Ich bin übrigens Fraktion „Mottet Pussy ein“. Ich fand den Abschied dieses Jahr echt wunderbar und habe Pussy 1x gesehen. Das reicht mir persönlich.

Stimme Snoopy zu.

• Pimmelfaschingsball

Sorry für's OT, aber jetzt muss ich wirklich lachen. :lol:Du solltest die nächste Konzertkritik schreiben.

09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid

15.05.2024 - hab deinen kalten Mund geküsst

We'll meet again, don't know where, don't know when...

"If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"