Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Rammstein ist Shitstorm-Erprobt. Solange Till nicht vor Gericht muss sehe ich für eine Auflösung noch keinen Grund. Eine Pause halte ich da ehr für wahrscheinlich.

  • ich ich bin seit jahren stiller mitleser und R+Fan der erste stunde, allerdings bin ich auch geschockt.


    Bei den ersten Aussagen und Bildern dachte ich noch "naja, selbst schuld - wer geht auch betrunken zu einer aftershowparty" bzw. hat das girl ja dann schnell zurückgerudert und es basiert ja alles auf freiwillger basis zwischen den girls und till - allerdings ist das video von Kayla schon heftig.

    es ist organisiertes abfüllen von girls um sie till vorzuführen und gefügig zu machen. wenn man sich etwas in die thematik einliest scheint das schon jahre so zu gehen.


    hier ein beispiel aus 2016 (!) wo ein anderes girl ihre details schildert.


    https://schollekruspe.tumblr.c…ing-about-rammstein-good7


    wie gesagt alles die gleiche masche ...


    ich bin bei weitem nicht prüde und mir ist klar das backstage drogen und girls konsumiert werden, der spruch sex drugs and rocknroll kommt ja nicht von ungefähr. allerdings sollte man unterschieden zwischen "mädchen gezielt gefügig machen" und "eine gute zeit mit der band zu haben."


    die band scheint ja zum großteil nicht involviert zu sein, ich vermute die vermuten/wissen das seit jahren und verschließen die augen und verpissen sich nach dem konzert schnell damit sie das nicht mitbekommen müssen.

  • Jan Böhmermann hat jetzt das Kayla Video auf Facebook geteilt. Der dürfte da dann wohl auch bald was zu machen in seiner Sendung.


    Unter dem Kayla Video hatte Rezo kommentiert. Der wurde von zahlreichen Leuten aufgefordert, auch ein Video dazu zu machen.


    Da wird glaube ich noch ne richtige Lawine kommen an Beiträgen.

  • Und weil einige hier das Video von dem Deutschland Remix diskutieren. So ganz "echt" scheint mir die sache auch nicht. Irgendein Schnitt wird da schon sein.

    Da muss ich dir leider widersprechen.

    Allein das Beobachten der Row 0 vor dem Remix und danach bestätigt mehrfach das individuelle Abwandern von Frauen hinter die Bühne. Wurde dann natürlich von einigen Fans im Discord-Server mit der ersten Projektion des sog. "understage" Blowjobs beim zweiten Konzert der Lindemann-Tour 2020 direkt investigativ hervorgekramt. Selbst das Datum wurde anhand der Zusatzbeleuchtung und von Tills Schritten auf die Bühne rauf mit dem 23.08.2019 datiert, also das zweite Konzert in Wien und somit Schlusskonzert der Tour damals.

    bei der Kayla Shyx sind schon massenhaft Kommentare wie in toll, informativ, hilfreich und mutig das Video ist, obwohl es erst 3 Minuten online ist…

    Aber unglaublich wie viele Leute ein Video kommentieren was sie im Leben noch nicht gesehen haben können.

    Ich habe mir das Video erst mehrere Stunden nach Premiere angesehen und die Mehrheit der Kommentare liest sich leider so als wären es Bots.

    Dass die Mädchen auch trotz Nachfrage nichts davon wissen

    Das ist auch die schockierende Neuigkeit, die mich ganz persönlich getroffen hat als ich Kaylas Video sah.

    Angenommen man ist dann eine junge Frau, die nichts von den Gründen der Existenz dieser Row 0 weiß, oder selbst wenn man davon wüsste, aber genug verunsichert werden kann... und man hat dann aber diese Aljona Makeeva, die einen fortwährend versucht mit Nichtaussagen zu beruhigen, obwohl sie auch schlicht nicht verkürzen könnte, wenn es um den Ablauf geht. Dann ist das ganz klar eine maximale Ausnutzung der Situation, die bewusst als solches geschaffen wird. Und gegen die Nervosität greifen die meisten bestimmt dann auch nochmal eher zum Alkohol.

    Schlimmer dann ja sogar für Nicht-Fans, da diese leider auch wahllos angeworben werden. Woher sollen die dann groß den Herrn Lindemann einschätzen können, wenn dies ihre erste Bestandsaufnahme ist?

    Klar kann man dagegenhalten, dass es lauter Frauen gibt, die wiederholt und komplett bewusst Teil davon sind. Ändert aber leider nichts für jene, die sich nicht darüber im Klaren sein können.

    Schätze mal, Alena ist so hartnäckig, weil das ihre Aufgabe ist und es vllt Ärger gibt, wenn sie es nicht hinbekommt oder gar ersetzt wird.

    Fände ich auch hochproblematisch, wenn sie dieses Argument als Begründung nehmen würde.

    Da wirkt es doch moralisch genau so verwerflich, wie z.B. Kayla erst jetzt diese super krasse Story auspackt, obwohl sie doch schon letztes Jahr nach dem Konzert damit um die Ecke hätte kommen können. Wer weiß, wie viele Frauen bzw. Mädchen (immerhin spricht sie von "pädo") sie vor diesem Schicksal bewahrt hätte. Aber daran erkennt man eben, wie unbedingt jeder an diesen Vorwürfen verdienen möchte. Groß auf Instagram angekündigt, tagelang, bis es jeder Honk mitbekommen hat, um dann ein Clickbait geschwängerten Titel samt trauriger Kayla im Thumbnail zum wenig neue Infos bringenden Video zu posten. Das ganze lässt mehr an der Glaubwürdigkeit sowie an der vermeintlichen Moral zweifeln.

    Obwohl ich anfangs diesem medienwirksamen Getue auch sehr skeptisch gegenüber stand, fand ich ihre Erklärung für genau diese Frage sehr schlüssig und verständlich.

    Viel schlimmer empfinde ich das kollektive Kommentieren und kryptische Andeuten ehemaliger Weggefährten auf Tour wie z.B die Frau und Managerin von Peter Tägtgren, KMFDM-Mitglied Sascha Konietzko, Ex-Aesthetic Perfection Keyboarder Elliott Berlin, etc., die jetzt erst öffentlich dazu Stellung beziehen und dafür in den Kommentaren gelobt werden, als würden sie die Jahre des Schweigens damit direkt tilgen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Kannst du diese Stellungnahmen mal verlinken?

  • Ah, dann sehe ich den ja sogar mal :omg:

    Joe ist auch Drummer von Aesthetic Perfection. Erst vor 4 Wochen hatten die Konzert im Münchner Backstage. Erst Joe und später Sänger Dave Graves (vom Eindruck super sympathisch) kamen so ne Stunde nach dem Konzert völlig überraschend in die Zuschauerhalle und nahmen sich sehr viel Zeit für Fotos und Gespräche mit einer nur noch handvoll Leuten, die zufällig noch da waren. Beide sehr zugänglich, erfüllten jeden Autogramm und Fotowunsch . Posierten auch ausgiebig für Fotos mit sogar weniger attraktiven Menschen ;) und führten viele Gespräche . Von daher null abgehoben .


    Und um noch mehr vom Thema abzudriften: Dave hat gesagt, dass sie leider keine Headliner-Tour mehr machen , weil es sich finanziell nicht mehr lohnt, weil die Kosten drumherum explodiert sind. Die Kartenpreise müssten eigentlich verdoppelt werden ( Karten kosteten gute 30 Euro) , aber dann würde es noch schwieriger Halle zu füllen. In Amerika hatten sie Konzerte vor wohl viel zu wenig Zuschauern . Darum zukünftig nur noch als Vorband von Lindemann. Beziehungsweise Joe und die eine Dame auch noch zusätzlich bei Lindemann dabei.

    In Zukunft solche Zusammentreffen zwischen Musiker und Zuschauern nur noch unter Beisein und Beobachtung von Awareness-Teams, nicht dass da eine Dame gegen ihren Willen verschleppt wird....Ironie off

    Damit gleichzeitig zurück zum Thema.....

  • Jan Böhmermann hat jetzt das Kayla Video auf Facebook geteilt. Der dürfte da dann wohl auch bald was zu machen in seiner Sendung.


    Unter dem Kayla Video hatte Rezo kommentiert. Der wurde von zahlreichen Leuten aufgefordert, auch ein Video dazu zu machen.


    Da wird glaube ich noch ne richtige Lawine kommen an Beiträgen.

    Natürlich MUSS jetzt jeder ein Video machen, Die Klicks und Likes kommen da in Massen an

  • Naja, wenn man man Kayla Shyx' Erfahrungsbericht hört, scheint es wirklich so zu sein, dass viele nix wissen, was überhaupt passiert.

    Selbst die naivsten Damen wissen wohl schon was Sex ist und merken das wenn es passiert. Weiß nicht ob das eine emanzipatorische Sicht der Dinge ist, wenn man Frauen als absolut naiv ,nichtsahnend und völlig willenlos darstellt. Als Opfer, die keine Chance hatten...für mich völlige Fehlinterpretation

    Sorry, aber da muss man sehr naiv sein wenn man in ein Separee geführt wird. Warum berichtet sie dann in einem anderen Instagram Post sinngemäß „auch eine weitere schöne Erfahrung ein Konzert mal in einem anderen Blickwinkel zu erleben“ wie ein User hier bereits gepostet hatte. Wäre man wirklich noch auf ein zweites Konzert gegangen wenn man so „schreckliche“ Erfahrungen beim ersten Mal gemacht hätte? Die Story stinkt von hinten bis vorne.

    Vor allem kann man aus dem Separee auch einfach wieder hinausgehen, wenn einem die Situation nicht gefällt

  • Jan Böhmermann hat jetzt das Kayla Video auf Facebook geteilt. Der dürfte da dann wohl auch bald was zu machen in seiner Sendung.


    Unter dem Kayla Video hatte Rezo kommentiert. Der wurde von zahlreichen Leuten aufgefordert, auch ein Video dazu zu machen.


    Da wird glaube ich noch ne richtige Lawine kommen an Beiträgen.

    Jan Böhmermann....charakterliche Null, so lächerlich wie seine Fanbase. Harald Schmidt machte sich ja zurecht immer lustig über ihn. Mich ärgert nur, dass man mit seinen TV-Zwangsgebühren so einen Müll finanzieren muss. War glasklar, dass der vorne mit dabei ist

  • Jan Böhmermann....charakterliche Null, so lächerlich wie seine Fanbase. Harald Schmidt machte sich ja zurecht immer lustig über ihn. Mich ärgert nur, dass man mit seinen TV-Zwangsgebühren so einen Müll finanzieren muss. War glasklar, dass der vorne mit dabei ist

    Immerhin nicht im charakterlichen Minusbereich…

  • Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.

    Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen


  • Ich hatte mir gestern Abend ein bisschen was von Ihr angesehen, als sie dann meinte das sie sich mal mit den Song Texten beschäftigt hat nach dem das alles etwas hochgekocht ist, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Sie sitzt dort mit Rammstein Shirt, ich denke mal sie ist schon länger Fan, und beschäftigt sich dann erst mit den Texten und sagt auf ein mal die sind ja teilweise s*xuell und das geht nicht klar?
    Sie war auf dem Konzert im Vilnius und da werden mindestens 3 Songs mit s*xuellen Inhalt gespielt und das peilt sie erst wenn sie zu Hause die Lyrics mal richtig liest?


    Reif hin oder her, aber Rammstein hat sie scheinbar nur gefeiert wegen.. der Pyro scheinbar.

    Also sorry..

    Habe so lsngsam das Gefühl, dass aich hierhin auch Leute verirrt haben, die eigentlich keine Fans sind. Unabhängig wie die Situation bewertet wird.


    Zum Thema Maja:


    Wenn eine Person sagt sie sei Fan, sich aber nur mit den Texten auseinandergesetzt hat - klingt das für mich wie ein Armutszeugnis. Wenn jemand versucht TL s komplettes Verhalten anhand von Texten zu analysieren - kann dabei auch nicht die Wahrheit rauskommen. Menschen geben nie alles Preis. Nicht forensische Textanalysen sind nicht zur Beweislast geeignet. Zudem kann man vom Einladen junger Frsuen halten was man will. Ich zum Beispiel denke mir, wie blöd muss TL sein, wie er selbst zu manipulieren zu sein scheint- um zu glauben die Frauen sind ausschließlich für ihn persönlich da. Wird ihm ja offenbar gesagt. Wenn man aber mal so reinhört in die Berichte - und dabei meine ich nicht die Anschuldigungen die eventuell zur Anzeige reichen könnten. Dann fällt mir auf:

    - Viele wollen nur mal gucken was das für ne Band ist

    - Viele denken sie treffen die Band (unabhängig davon ob mal einer im BS rumläuft, was passiert)

    - Viele werden offenbar von Alena bequasselt unter falschen Vorstellungen ( was zur Hölle geht bei der Frau ab, wenn dem so ist)

    - Viele finden das Benehmen andere Frauen dort schlimm

    - einige sagen, dass nach Sex gefragt wird empfinden sie schlimm und den vielen Alkohol

    - Die Diskussion geht weg von den möglichen Opfern hin zur Schaustellung eines subjektiven Empfindens über Moral beim Feiern / Kinky Partys (was leider nie gesagt wird - but well - TLs Parties scheinen kinky/sexpositiv zu sein und kaum einer will davon vorher wissen (was ich kritisch bewerte).

  • Diese ganze Hetzjagd gegen Till kotzt mich nur noch an. :cursing:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.

    Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.

    Ich würde je nach Schuldfrage und Wissen von anderen Menschen im Umfeld mich schon von TL unf ggf. weiteren Menschen distanzieren - aber ehrlich gesagt die CDs nicht verbrennen.

  • Zum Thema Maja:

    Maja ist Autistin, dieses kleine Detail sollte man vielleicht in die Bewertung ihrer Videos hineinfließen lassen.

    Aber auch egal, jeder kann heute seine Meinung ungefiltert in die Welt rotzen und es wird sich immer wer finden, der es unreflektiert nachplappert.

  • Maja ist Autistin, dieses kleine Detail sollte man vielleicht in die Bewertung ihrer Videos hineinfließen lassen.

    Aber auch egal, jeder kann heute seine Meinung ungefiltert in die Welt rotzen und es wird sich immer wer finden, der es unreflektiert nachplappert.

    Hat erstmal nix damut zu tun, dass sie sich offensichtlich vorher nicht mit den Texten beschäftigt hat und Videos veröffentlicht.