Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ich habe leider kein Tiktok. Ohne die App kann man wohl nur den ersten direkt verlinkten Part sehen. Besteht die Möglichkeit, dass du die anderen 4 Parts auch direkt verlinken kannst? Wäre cool, wenn das ginge.

  • Schau mal, wenn Du auf ihren Namen gehst Pummeluff...... kommst Du auf ihr Profil und kannst da die anderen Video anwählen :)

    Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5

    Vielen Dank für die Links.


    Wenn ich am Handy auf ihr Profil gehen wollte, hat sich automatisch der Store geöffnet und mich aufgefordert, die Tiktok App zu installieren. Am PC geht's vielleicht auch so aber am Handy kann ich ohne App nur direkt verlinkte Videos schauen. Sobald du auf irgendwas anderes klickst, will die App installiert werden.

  • https://www.morgenpost.de/berl…-auftritte-verbieten.html


    Drei Konzerte in Berlin

    Rammstein: Kann die Innensenatorin Konzerte verbieten?

    Zwei Petitionen fordern die Absage der Rammstein-Konzerte in Berlin.

    Jetzt reagiert Innensenatorin Iris Spranger (SPD).

    Auszug:

    Doch Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) sieht dafür keine rechtliche Handhabe, wie sie am Dienstag nach der Sitzung des Senats mitteilte.

    Sie sei, so die Innensenatorin, sowohl mit Kultursenator Joe Chialo als auch mit dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (beide CDU) in Sachen Rammstein „in ständiger Verbindung“. Das, was in ihrem Zuständigkeitsbereich liege, sei bereits veranlasst: „Es wird in unseren Berliner Liegenschaften keine Aftershowpartys geben“, bekräftigte sie. Dieses habe sie in der Verpflichtung, Gefahren abzuwehren, vertreten können.

    Doch für ein Verbot sämtlicher Konzerte sehe sie keine Chance.

    Quelle: morgenpost.de

    Text: Isabell Jürgens

    Foto: Malte Krudewig / dpa


    Quelle Textzusammenfassung: Sandmann Lifad Community

  • Du beschreibst also eine tolle Aftershow-Party genau so, wie sie vermutlich 99% der Gäste bei Aftershow-Partys bei Rammstein beschreiben würden. Ich kenne anderslautende Beschreibungen bisher lediglich von einer offensichtlich aus früheren Tagen traumatisierten deutschen Influencerin und die einer (laut Augenzeugenbeschreibungen und Videoschnipseln mal vorsichtig formuliert) "crazy" jungen Frau aus Irland. Dann gab es da noch ein Video einer Maja(?) (das ich mir selbst aber nicht angeschaut habe). Wenn die restlichen Frauen, die Vorwürfe bringen, eines ähnlichen Kalibers sind, na dann: Gute Nacht! Das wäre dann der wirklich wichtigen metoo-Debatte alles andere als zuträglich.


    Auf meine (in meinen Augen) nun doch relativ einfach verständliche und zudem geschlossene Frage hast du auch dieses Mal nicht geantwortet. Überrascht mich das? Nein! Finde ich das gut? Nein! Herr Stein hatte gestern bei "hart aber fair" ein ähnliches Problem, als er Stefanie Lohaus mehrmals fragte, ob sie schon mal ein Rammstein -Konzert besucht hat. Statt "ja" oder "nein" hat sie ihn mit was anderem zugetextet. Auch wenn das im Endeffekt mehr aussagt, als eine Antwort, muss ich sagen, dass ich sowas (um es mal mit meinen einfachen Worten auszudrücken) "ziemlich dünn" finde ...


    Deine Frage zur Sinnhaftigkeit von Corona-Schnelltests kann ich aber trotzdem gern noch beantworten: Nein, das wäre nicht "wichtig gewesen".

    Ja, das ist korrekt. Deine geschlossene Frage habe ich nicht beantwortet.


    Je länger die Diskussion geht, desto mehr zeigt sich mir, dass Du überhaupt kein Interesse daran hast, Dich mit der Sicht von Shelby Lynn oder Kayla Shyx oder anderer Frauen zu beschäftigen.


    Ich habe von Dir bisher noch keine einzige Zeile darüber gelesen, dass Du Dich kritisch mit dem Verhalten von TL auseinandersetzt hast. Vielleicht habe ich dies in den knapp 160 Seiten überlesen, das ist möglich. Das unterscheidet Dich aus meiner Sicht von fast allen anderen Teilnehmern, die hier schreiben. Selbst diejenigen, für die das nicht strafrechtlich relevante Verhalten von TL im Grundsatz o.k. ist, gab es den ein oder anderen Satz, der darauf hindeutete, dass sie zumindest verstehen, dass es auch einen anderen Denkansatz geben könnte.


    Deine Frage lässt auf Deine Haltung zu sexualethischen Aspekten schließen. Ich bin müde, seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Sätze von Männern zu hören. "Woher hätte ich das denn wissen sollen?", "Dass sie das so empfindet?"


    Die deutliche Mehrheit der Männer hat eben keine strafrechtlichen Probleme mit Sexualdelikten. Sie hat sie deshalb nicht, weil sie weiß, wo die Grenze von Konsens verläuft. Die Mehrheit der Männer verhält sich eben anders als es TL tut.


    Sein Verhalten holt ihn jetzt ein. So einfach ist das.

  • Sag das Gleiche mal über Shelby oder Kayla! Da bekommst du von "Eifersucht" aber sofort eine Standpauke, die sich gewaschen hat.

    Diese wunderbar zur Schau gestellte Doppelmoral. Klasse!

    Come on ... ein Typ der Casanova-Coaching anbietet und sonst nur andere Youtube Videos kommentiert.

  • Möchte an dieser Stelle loben, dass sie das mit dem Outfit nochmal so betont, denn was viele hierbei vergessen, dass es in so vielen Bereichen im alltäglichen Leben eine Kleiderordnung gibt z.b beim Dinner im Hotel, im Beruf, bei Hochzeiten, bei anderen Parties, bei Bewerbungs Gesprächen, bei Familienfeiern etc ...da müssen einige jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger maßregeln. Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er damit einverstanden ist oder nicht, konnte jeder sagen " ok nein wenn ich nicht in zb " Sonntags Couch Outfit" kommen darf, lehne ich die Einladung ab.


    Und ähnlich wie mit den Outfits verhält es sich mit dem Handyverbot. Es gibt genug Bereiche wo Handys verboten sind bzw es verboten ist , Fotos zu machen.

    Ich war letztens in einem Parkhaus in Düsseldorf, da gab es Schilder, die genau darauf aufmerksam machten. Im Freibad, generell in Schwimmbädern, Wellness Einrichtungen, an Stränden, im Job ist es in den meisten Fällen auch nicht erwünscht.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Vielen Dank für die Links.


    Wenn ich am Handy auf ihr Profil gehen wollte, hat sich automatisch der Store geöffnet und mich aufgefordert, die Tiktok App zu installieren. Am PC geht's vielleicht auch so aber am Handy kann ich ohne App nur direkt verlinkte Videos schauen. Sobald du auf irgendwas anderes klickst, will die App installiert werden.

    Ach so, ja das ist gut möglich das Dein Handy da die App forciert! Da habe ich gar nicht dran gedacht, am PC funktioniert das auch so wunderbar, entschuldige :)

  • TikTok Nutzer kann ich diesen Erfahrungsbericht einer Dame empfehlen, die in der Row0 und auf Tills Aftershow Party war. Ich finde den Bericht sehr sachlich und authentisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie demnächst auch von RTL interviewt.TikTok - Erfahrungsbericht Row0 und Aftershow Party


    Es sind mehrere Parts (ich glaube 5), die ihr dann über das Profil auswählen müsst.

    Guten Morgen,

    Erst einmal Danke für die Links und dieser Erfahrungsbericht der 36-jährigen Krankenschwester ergibt für mich dann auch langsam ein Bild, wie diese TL-Privatparties i.d.R. ablaufen.


    Nehmen wir das Beispiel "Gläser an die Wand werfen". Zunächst dachte ich, so wie das bislang geschildert wurde, das TL da tatsächlich ausgerastet sei.

    gehört wohl alles mit zur "Show", die er da abzieht.


    Mittlerweile kann ich mir ein ungfähres Bild davon machen, wie TL auf diesen Parties drauf ist und das sich das nicht großartig davon unterscheidet, wie er auf der Bühne agiert. Und dass so ziemlich alles, was da "organisatorisch" im Vorfeld passiert, auch seinen Sinn hat.


    Bei Kayla Shyx wird mir auch immer klarer, warum sie bestimmte Situationen so "bedrohlich" empfunden hat, das das aber ihrer eigenen Interpretation entspricht, da bei ihr offensichtlich eine "Geschichte" dahinter steckt.

    Der Rest ihrer Aussagen bezieht sich ja auf "Hörensagen" anderer weiblicher Fans, wenn ich das richtig mitbekommen habe und auch da sollte man vorsichtig sein, wie bestimmte Sachen formuliert und gemeint sind.


    Was bleibt, sind die Anschuldigungen bzg. KO-Tropfen und sexueller Nötigung bis hin zur Vergewaltigung, die sogen. "Suck Box" unter der Bühne, usw.

    Hierüber maße ich mir kein Urteil an. Hoffe aber, das wird noch aufgeklärt.


    Schönen Gruß von Waldschrat.

  • Come on ... ein Typ der Casanova-Coaching anbietet und sonst nur andere Youtube Videos kommentiert.

    Das Schöne ist ja, dass du dir das Video von Kayla auch ohne seinen Kommentar anschauen kannst direkt bei ihr auf dem Kanal. Such einfach nach Kayla Shyx Daddy Issues. Die äußerst problematischen bzw. erhellenden Aussagen ihre psyche betreffend, die sie selbst über sich trifft, bleiben dieselben.


    Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass sie mit diesem Background eine objektiv vollkommen harmlose Situation subjektiv als sehr gefährlich eingeschätzt und überdramatisiert hat.

  • Ich glaube in dem Video von Emma LIFAD wurde auch von einer Zeugin gesagt, dass die Couches, die Till zerstört, im Vorfeld präpariert sind. Deswegen wird da auch sofort eine neue ran gebracht. Die Zerstörung der Couch ist geplanter Teil des Programms. Wie du sagtst: Alles Show.

  • […] Langer Absatz mit haltlosen Unterstellungen [..]


    Die deutliche Mehrheit der Männer hat eben keine strafrechtlichen Probleme mit Sexualdelikten. Sie hat sie deshalb nicht, weil sie weiß, wo die Grenze von Konsens verläuft. Die Mehrheit der Männer verhält sich eben anders als es TL tut.


    Sein Verhalten holt ihn jetzt ein. So einfach ist das.

    Gibt es denn eine Anzeige in der Richtung „strafrechtliche Probleme“ oder gehts da eher um Btm-Missbrauch? Soweit ich das mitbekommen hatte, ging es da eher um letzteres, auch wenn das vielleicht nicht so schön zu deiner Erzählung passt.


    Das zieht sich hier durch den gesamten Thread: Du erzählst immer so schön und sympathisch, stellst dann aber irgendwelche Behauptungen auf, die dir grad in den Kram passen, die du aber aber kaum belegst.

    Wie gesagt: sympathisch aber „dünn“ (auch wenn das von mir vielleicht unsympathisch klingt ;))


    Ich denke dass dir das aufgrund deiner Erfahrungen mit Frauen in diesem Bereich alles sehr nahe geht, du dadurch aber leider befangen bist. Das ist als Feststellung und nicht als Vorwurf gemeint.

    Es geht hier aber im Lindemann und nicht darum, was diesen Frauen in der Vergangenheit Schlimmes passiert ist.


    Hierzu würde mich auch deine Meinung interessieren (die Hoffnung stirbt zuletzt):


    Schaut euch das mal ab Minute 43:49 an. Das rückt dann neben Shelby auch unsere liebe Kayla in ein ganz anderes Licht.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • Das Schöne ist ja, dass du dir das Video von Kayla auch ohne seinen Kommentar anschauen kannst direkt bei ihr auf dem Kanal. Such einfach nach Kayla Shyx Daddy Issues. Die äußerst problematischen bzw. erhellenden Aussagen ihre psyche betreffend, die sie selbst über sich trifft, bleiben dieselben.


    Es braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass sie mit diesem Background eine objektiv vollkommen harmlose Situation subjektiv als sehr gefährlich eingeschätzt und überdramatisiert hat.


    Klasse das Opfern von Gewalt jegliche Kompetenz abgesprochen wird.

    Schämen solltest du dich!

  • Come on ... ein Typ der Casanova-Coaching anbietet und sonst nur andere Youtube Videos kommentiert.

    Zack, Scheinargument ad hominem und schon brauchst du dich nicht mir mit dem Inhalt des Videos auseinanderzusetzen.

    Praktisch für dich, schlecht für eine offene Diskussion ...

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig


  • × Strafrechtliche Probleme bedeutet in diesem Kontext "Ermittlungsverfahren von Amts wegen wegen § 177 StGB". So hatte ich den Tagesspiegel verstanden.



    × Ja, was denn denn nun? Die einen äußern sich ohne Rechtskenntnis, die anderen ohne Erfahrungen im Kontext von sexualisierter Gewalt.


    Ich habe von beidem ein wenig Ahnung und werde von Dir als befangen bezeichnet. Das ist eine klare Form von Gaslighting.


    Ich glaube, Du willst es bewusst nicht verstehen.


    Shelby Lynn und Kayla Shyx haben aus ihrem persönlichen Empfinden heraus Erfahrungen gemacht, die für sie verstörend waren.


    Die Justiz muss feststellen, ob strafbares Verhalten vorliegt. Dazu hatte ich mich mehrfach erschöpfend geäußert.


    Zu den nicht strafrechtlich relevanten Vorwürfen kann man sich so oder so positionieren.


    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man, wenn man Kontakt zu mehrheitlich Fremden hat (manche Frauen nahmen ja wohl schon mehrfach an Pre-und Afterpartys teil) und man de facto nichts außer Fotos von diesen Menschen kennt, man mit allem rechnen muss.

    Das bedeutet, dass man sich so verhält, dass sein Verhalten für einen möglichst großen Personenkreis akzeptabel ist. Jeder der Smalltalk hält, in beruflichen Kontexten auf andere trifft, weiß, was ich meine.


    Wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist, wird die Situation noch einmal kritischer, weil Alkohol bereits ab kleinen Mengen unsere Wahrnehmung verändert und häufig auch unser Handeln.


    Wenn ich dann, wie in diesem Fall hier, junge Frauen einlade, von denen ich eventuell nur ein Foto kenne, verhalte ich mich so, dass es zu möglichst wenigen Missverständnissen kommt. Ein Punkt wäre aus meiner Sicht, die Frauen nicht zu separieren.


    Wenn ich von einem anderen Menschen nichts weiß, bin ich in meinen Verhaltensweisen doch vorsichtiger, als wenn ich mich mit Freunden umgebe, die ich seit Jahrzehnten kenne. Das ist in unserer westlich geprägten Gesellschaft eine Norm. Themen wie Krankheiten, Religion, Scheidungen etc. werden in der Regel bei Zusammenkünften von Menschen erst einmal ausgespart, weil es bei anderen einen wunden Punkt berühren könnte. Man passt halt einfach besonders auf, was man sagt oder was man tut. Neudeutsch: Triggerwarnung


    Hier haben ja schon einige berichtet, dass es bei anderen Bands extremer zugeht. Das glaube ich sofort.


    Tatsache ist aber auch, dass es nicht der Standard ist, dass Stars von Frauen wegen eines angeblichen Fehlverhaltens mit sexueller Konnotation "öffentlich angeprangert werden".


    Vor der Story mit Rammstein hatte ich zufällig mit einer älteren Bekannten, um die 80, über männliche Stars und Frauen gesprochen. Ihr Schwiegersohn ist ein bekannter deutscher Schlagertexter, der relativ viel über die Protagonisten dieser Szene weiß. Irgendwie landeten wir bei Udo Jürgens. Sie selbst kennt ein Bandmitglied seiner ehemaligen Band. Er hat ihr alle erdenklichen Geschichten über Udo und die Frauen erzählt, wobei Udo Jürgens ja auch selbst immer sehr offen war und freimütig von vielen sexuellen Begegnungen mit vornehmlich jungen Frauen berichtete.


    Ihr (und mir auch nicht) ist nicht ein Fall bekannt, in dem es in den 50 Jahren, die Udo Jürgens sexuell aktiv mit jungen Frauen rund um seine Konzerte war, zu öffentlichen Vorhaltungen wegen seines Verhaltens kam. Bei der großen Anzahl von Frauen wäre dies aus meiner Sicht aber auch nicht ungewöhnlich gewesen.


    Irgendwie muss er es also geschafft haben, dass Frauen sich so gut von ihm behandelt fühlten, dass sie sich nicht an die Presse wandten (soziale Medien gab es damals ja noch nicht) oder ihn anzeigten.


    Ich denke und das sage ich wiederholt, dass das Verhalten von TL gegenüber Frauen das Problem ist. Würde er sich anders verhalten, gäbe es die aktuelle Diskussion nicht.

  • Ich habe mal eine kleine Matheaufgabe für dich, die ich gerade eben oben noch einbauen wollte, aber nun hast du mir schon "geantwortet".

    Also, mal angenommen, von 100 Frauen die Sex mit einem Mann haben, fand es 1 hinterher unberechtigterweise falsch oder fand sich dazu gedrängt oder kam sich benutzt oder im schlimmste Fall missbraucht vor.

    Vorwürfe von wie vielen Frauen bekäme dann deine oben genannte "deutliche Mehrheit der Männer" in ihrem Leben? Und wie viele Vorwürfe bekäme dann Till Lindemann? <-- Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Vorwürfe haltlos sind, bevor du mir das wieder unterstellst. Das soll nur mal deine Scheuklappen ein wenig öffnen. Schadet bestimmt nicht.


    Bei Udo Jürgens konnte übrigens die Presse noch nicht auf einen Zug, den eine Influencerin ins Rollen gebracht hat, aufspringen. Das sind Äpfel und Birnen, die du hier vergleichst. Ob das gegen Lindemann oder gegen das heutige soziale Miteinander spricht, werden die Ermittlungen zeigen. Ich habe meine Vermutung und lag in den letzten beiden Wochen jetzt nicht so oft daneben.


    "Ich habe von beidem ein wenig Ahnung und werde von Dir als befangen bezeichnet. "

    Nein, ich sage du bist befangen, weil du mit Opfern sexueller Gewalt zu tun hast/hattest und das Leid gesehen und daher emotional gebunden bist.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()

  • ... Wie du sagtst: Alles Show.

    In der Dokumentation zum LIFAD Album sagt Till im Interview u.a. ja auch, dass er sich nicht als Sänger sonder vielmehr als Unterhaltungskünstler sieht. Auch in vielen Berichten zu Meet&Greets war die Rede davon, dass Till beim Betreten des Raumes in einer provokanten "Rolle" war, aber schnell wieder in den Normalmodus umgeschaltet hat. Es wird sicher viel Show dabei sein (die ja auch von ihm erwartet wird)

  • Ich habe mir das Video angesehen. Der Typ labert einfach Müll.

    Kayla hat erzählt, dass es zwei Anzeigen von mutmaßlichen Opfern in Berlin gegen Till gäbe. Das ist das einzige in ihrem Video, was ich objektiv beurteilen kann und das ist falsch. Darf ich da das Gleiche über sie sagen oder ist da was anderes?

    ^^^^ Das ist übrigens ein Argument!

    "Er labert Müll" ist meine Empfinden nach dann doch eher eine unbelegte Behauptung. Praktisch für dich, schlecht für eine Diskussion.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig