Am Ende

  • Krass das kannte ich noch garnicht. Weiß jemand aus welcher Zeit das Lied stammt?


    Das Lied klingt auf jeden Fall ziemlich modern. Denke es könnte aus der Zeit von Zeit stammen oder von Streichholz. Alternativ Idee von Adieu...eine glorreiche Schlussfolgerung.. Aber dennoch für mich am ehesten schlüssig.

  • Hört sich gut an. Könnte auch zu einer alternativen Endstrophe zu "Mein Herz Brennt" und einer ruhigeren Version gehören. MHB gibt es ja auch in 2 Varianten. Auf jeden Fall ein schönes Stück Musik.

  • Hört sich gut an. Könnte auch zu einer alternativen Endstrophe zu "Mein Herz Brennt" und einer ruhigeren Version gehören. MHB gibt es ja auch in 2 Varianten. Auf jeden Fall ein schönes Stück Musik.

    Welche 2. Version meinst du? Die Piano Variante? Naja das es mit Mein Herz Brennt zu tun hat, glaube ich weniger.. Wie soll der Text denn mit "Am Ende" zusammen passen?

  • Ich glaube nicht, dass der Song echt ist. Der Text ist selbst für den aktuellen Standard von Till zu schlecht.

    Nacht - Nacht - Erwacht


    Really?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich glaube nicht, dass der Song echt ist. Der Text ist selbst für den aktuellen Standard von Till zu schlecht.

    Nacht - Nacht - Erwacht


    Really?

    Habe auch irgendwie Zweifel... Aber gleichzeitig weiß ich nicht wo sonst diese gesungenen Zeilen von Till herkommen sollen. 😯

  • Es kann sein, dass das vom künstlichen neuronalen Netz generiert worden ist.

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Das wäre krass.. Wenn Tills Stimme sooo gut mit KI erzeugt werden kann... Wäre absolut unfassbar. Habe aber noch nie etwas in der Richtung von einer KI gehört... Von daher glaub ich es nicht wirklich.

    Deep Fake nennt sich das. Es braucht nur bisschen Tonmaterial und zack ...fertige KI Stimme

  • Deep Fake nennt sich das. Es braucht nur bisschen Tonmaterial und zack ...fertige KI Stimme

    klar.

    und dann nur etliche monate nonstop rechnerei und pc dauerbetrieb oder einen NSArechner um das modell effizient zu trainieren. oder wie bei politischen professionellen deepfakes, ein ganzes highend rechenzentrum.


    und dann hast du nicht mal ein glaubwürdiges ergebnis, mit audioartefakten und bizarrer betonung , was dann auch nicht mal gesungen ist. dazu benötigt man dann nochmal eigene software. die wiederum gibts immerhin frei erwerblich schon länger, und die klingt so ähnlich im Ergebnis wie das snippet an 1-2 stellen.


    es gibt keine oppar / rammstein stimm AI bisher.

    wer sollte daran interesse haben?

    bestenfalls ich, dann würd ich ihn aber ganz andere drollige dinge verlauten lassen.

  • Ich lese hier seit längerem von Zeit zu Zeit mit und muss sagen, dass du der mit Abstand witzigste User hier bist, im Ernst, ich feier dich 😂

    Abgesehen davon: Denke kaum, dass das ein KI Fake ist, vielen ist, wie oben von Hell Mood ja auch beschrieben nicht klar, wie unfassbar komplex das ist.
    Wir reden hier nicht von einem Trump, Biden, Obama usw. Voice Generator, der relativ monoton Sätze runterrattert, sondern von verschiedensten Stimmhöhen und Tonlängen.
    Alleine den Part „An dem Ort, wo wir gesungen Tag für Nacht“ mit derzeitiger Technologie so realistisch zu gestalten wäre ein Meisterwerk und dann würde sich eben auch die Frage stellen, wieso derjenige diese (fast unmögliche) Arbeit für ein Rammstein Demofake, das am Ende 10000 Leute hören, aufbringen sollte.

  • Da bin ich deiner Meinung. Ich denke man würde es definitiv hören, wenn es fake ist. Es klingt wie die typischen Demos auf LIFAD Zeiten. Oder Eisenmann... Und da gab es gewiss noch keine KI Stimmen.

  • sobald die erste nachweisbare rammstein KI deepfake nummer rauskommt, ist zumindest das besagte modell, wenn nicht die komplette KI ruckzug weg. entweder dann im besitz der gbr, oder gerichtlich plattgemacht. zu recht. genau wie elon, der ohne viel mühe den goldstandard an AGI raushauen könnte, davor zu recht warnt.

    auch der weitaus moralfreiere jeff bezos scheint noch zurückhaltend zu sein.


    wer will und kann, soll google BARD austesten, hierzulande noch nicht freigegeben. das ding soll scary AF sein. letzten endes ist derjeniche, der die erste richtig "eigenständige" AGI raushaut, der dauerhaft mächtigste mann des planeten, und einer wird es tun. und davor bewahre uns...ja wer eigentlich?


    abermals: mehr als halbrobotisch klingende VST TTS lösungen im gesangsbereich sind nicht auf dem markt. beliebt ist sowas in der kawaii manga asienszene (vocaloid etc etc)....mit richtigem deepfake hat das aber weniger zu tun als mit dem uralten microsoft sam TTS.