15./16./18./19.05.2024 - Dresden (Rinne), Deutschland

• Astreines Konzert. Stimmung war bei uns (Feuerzone rechts, etwas weiter hinten) Bombe. Die „neuen“ Songs knallen (für mich).

Es gibt doch einen Merch Stand vor der Ticketkontrolle, richtig?

Weiß jemand wann die aufmachen?

• Astreines Konzert. Stimmung war bei uns (Feuerzone rechts, etwas weiter hinten) Bombe. Die „neuen“ Songs knallen (für mich).

Es gibt doch einen Merch Stand vor der Ticketkontrolle, richtig?

Weiß jemand wann die aufmachen?

Ja, den gibts. Kann dir aber leider nicht sagen, wann die öffnen.

• Ich fand die Setlist super 👍

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Heute habe ich wirklich ein nahezu perfektes Konzert erlebt.

Das Rauskommen aus der FZ war heute ein echt langwieriger Prozess. Wir waren erst nach einer halben Stunde vorne beim Einlass, wo dann auch noch alle Getränkestände zu waren, aber zum Glück konnte man vor dem Veranstaltungsgelände noch was zu Trinken und Essen bekommen.

Dennoch alles in allem ein gelungener Abend. Tolles Konzert und super Stimmung.

• Die Organisation des Geländes ist wirklich ausbaufähig (Stichwort Einlass ohne richtige Schlange, zu wenige Dixis am Einlass, stadtmarathon in die fz, Auslass mit künstlichen Nadelohren).

Dafür war es trotz der Helligkeit ein schönes Konzert aus dritter Reihe, der Sound wurde Richtung zweiter Hälfte nochmal spürbar satter.

• Tolles Konzert gestern, standen rechts außen in der FZ und Stimmung war echt gut. Ich war noch nie so nah an der Bühne 🥺

Wir haben ein bisschen gewartet, bis wir raus sind, aber hatten keinerlei Probleme. Über Lautsprecher kamen auch ständig Ansagen. Da unser Hotel “nur” 3km entfernt war sind wir allerdings lieber gelaufen, die Bahnen waren schon recht voll.

wirklich ein schönes Erlebnis, danke Rammstein und danke Dresden!

{Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

• Hallo,

Wir waren am Donnerstag beim Konzert und fanden es super! Wir überlegen heute Abend noch einmal zu gehen. Weiß jemand von euch, ob es noch Karten gibt und wo ? Fansale hat sich leider während des bestellens aufgehangen und den Warenkorb gelöscht. 😔
    Danke.

• Hallo,

Wir waren am Donnerstag beim Konzert und fanden es super! Wir überlegen heute Abend noch einmal zu gehen. Weiß jemand von euch, ob es noch Karten gibt und wo ? Fansale hat sich leider während des bestellens aufgehangen und den Warenkorb gelöscht. 😔
    Danke.

Musst Du früh genug Dasein, es werden sicher welche draußen noch angeboten. War die letzten Tage auch so.

• Die Organisation des Geländes ist wirklich ausbaufähig (Stichwort Einlass ohne richtige Schlange, zu wenige Dixis am Einlass, stadtmarathon in die fz, Auslass mit künstlichen Nadelohren).

Dafür war es trotz der Helligkeit ein schönes Konzert aus dritter Reihe, der Sound wurde Richtung zweiter Hälfte nochmal spürbar satter.

Es ist ein Festival-Gelände. Da finde ich es vollkommen normal, dass die Wege etwas weiter sind. Dass jemand wie Du augenscheinlich in die Feuerzone rennen muss, betrifft am Ende eine kleine Gruppe, die da unbedingt ganz vorne stehen will. Das kann aber nicht der Maßstab sein, der Rest schlendert eben hin.

Wir fanden es Donnerstag entspannt. Sind gegen 17.30 Uhr da gewesen. Keine Schlangen bei den Getränken und Klos, auch am Merch alles gut. Aber wir wollen eben auch nicht auf Biegen und Brechen nach ganz vorne.

Wir werden auch heute erst starten, da haben dann die Hardcore Fans ihren Marathon schon hinter sich. 😂

Man muss das immer mal ins Verhältnis setzen, finde ich. Wenn ich überlege, wie ich in Berlin für alles ewig anstehen musste… Hier überhaupt nicht.

• Danke dir. Meinst du noch vor 15:30 Uhr ?? Und kannst du mir sagen wo die Leute ungefähr standen??

Die Karten heute sind doch etwas begehrter als in den letzten Tagen. Ich hab gestern auch mit Müh und Not und etwas Abschlag noch welche für heute bei Fansale ergattert. Wochenende ist doch etwas höher frequentiert als Wochentag. Aber sie stehen dann am Einlass bzw. rechts davon sind die Troubleshooting Container. In dem Bereich musst Du schauen, Ihr müsst ja dann umpersonalisieren.

Mir war das für heute zu heiß, weil ich die beiden Jüngsten mit dabei habe, die mich überredet haben, nochmal mit ihnen zu gehen. Und 3 Karten ist eh eine krumme Zahl und dann alleine mit den Kids das Umpersonalisieren organisieren und womöglich drei Verkäufer in Schach halten, war mir zu heiß.

schau so früh vorbei, wie Du kannst. Je höher ist die Wahrscheinlichkeit. In der DD Konzertgruppe suchen viele für heute noch Karten.

• Ich war am 15.5.2024 in der Rinne, saß auf der 2.Tribüne. Die Stimmung bei uns war grandios, Laola-Welle inclusive! Die Rammsteiner haben ein gutes Konzert geliefert! Bin immer noch geflasht. Ich habe soviele hilfsbereite Menschen getroffen, irre !!!

Was mich aber tierisch geärgert hat, Rammstein kann nichts dafür, waren die weiträumigen Absperrungen. Wenn man mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen hat, sind lange Wege eine echte Herausforderung! Ich habe sie gemeistert und war froh, als ich dann endlich meinen Platz erreicht hatte. Nach dem Konzert fuhr keine Bahn mehr......"diese Linie wird nicht mehr bedient", war alles was an der Haltestelle stand. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Dresden wird mich diesbezüglich nicht mehr sehen. In anderen Städten wird das viel unkomplizierter gelöst!

• Ganz schön lässig, wie Till gestern mit Rad zum Konzert fuhr und die wartende Polizei stehen ließ. 🤣

gibts dazu ein Video?

Rammstein Konzerte

2010 Mannheim (LIFAD Tour) • 2011 Frankfurt (MiG Hallentour)• 2013 Nancy (MiG Open Air)

2013 Southside Festival (MiG Open Air)• 2016 Berlin (Festival Tour)•

[2016 Southside Festival (Konzertausfall)]• [2017 Rock Am Ring (Konzertausfall)]•

2019 Kopenhagen (Europe Stadium) • 2019 Luxemburg (Europe Stadium)

2019 Riga + M&G :till: (Europe Stadium)• 2022 Berlin (Europe Stadium)

2024 Frankfurt (Europe Stadium)• 2024 Gelsenkirchen (Europe Stadium)•

• Umso verwunderlicher das riesige Areal nicht entsprechend zu nutzen. Dafür war die Erleichterung umso größer, dass nach dem Konzert noch reichlich Essen&Getränke verkauft wurden. Für Merchsammler sicher auch angenehm: der Truck vorm Einlass war nach dem Konzert ohne Wartezeit erreichbar :)

• Die Karten heute sind doch etwas begehrter als in den letzten Tagen. Ich hab gestern auch mit Müh und Not und etwas Abschlag noch welche für heute bei Fansale ergattert. Wochenende ist doch etwas höher frequentiert als Wochentag. Aber sie stehen dann am Einlass bzw. rechts davon sind die Troubleshooting Container. In dem Bereich musst Du schauen, Ihr müsst ja dann umpersonalisieren.

Mir war das für heute zu heiß, weil ich die beiden Jüngsten mit dabei habe, die mich überredet haben, nochmal mit ihnen zu gehen. Und 3 Karten ist eh eine krumme Zahl und dann alleine mit den Kids das Umpersonalisieren organisieren und womöglich drei Verkäufer in Schach halten, war mir zu heiß.

schau so früh vorbei, wie Du kannst. Je höher ist die Wahrscheinlichkeit. In der DD Konzertgruppe suchen viele für heute noch Karten.

• Danke für deine ausführliche Nachricht. Mit den Kindern kann ich es verstehen, das ist dann Stress pur bei so vielen Leuten und noch den Verkäufern. Du hast Recht, durch das lange Wochenende werden bestimmt viele am Wochenende gehen wollen.

Ich brauche eine Stunde bis Dresden mit dem Auto und habe auch überlegt ob es schlauer ist so früh wie möglich hinzufahren…. Mein Kind ist noch zu klein zu mitnehmen. Ich frage mich nur wann die Stelle für die umpersonalisierung öffnet? Macht ja vermutlich nicht viel Sinn wenn ich mich um 12 Uhr hinstelle und die Kasse erst 15:00 Uhr öffnet. Mir geht’s nicht mal darum ein Schnäppchen zu machen.

Ich habe am Donnerstag auch nicht darauf geachtet…
  • Das Video mit dem Rad gefällt mir! Da wirkt er glatt mal bodenständiger.

Dabei kam bei mir die Frage auf, wann die Mitglieder sich bühnenfertig machen? Mir wurde gesagt, sie kämen schon fertig vom Hotel zum Veranstaltungsort?

• Offizieller Beitrag

Danke Grüne. 🤦🏻‍♂️

Gern geschehen.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023