Ich glaube nicht dass der Eindruck getäuscht hat, der Till hat zwischendurch echt angeschlagen gewirkt. Die Hitze war aber auch krass, wir waren ebenfalls kurz vorm Kipppunkt. Wie es Meister Kruspe in seinem Federoutfit so ausgehalten hat fragen wir uns bis heute...
21.07.2024 - Reggio Emilia (RCF Arena - Campovolo), Italien
-
-
Das beste Konzert, was ich von Rammstein gesehen habe war es alle Mal. Mir hat der Sound und die Stimmung auch gefallen- auch unter den Fans. Ich habe mich mit soooo vielen Leuten unterhalten. Tolles Erlebnis - tolles Konzert. Tatsächlich fand ich das Essen auch Mega teuer und Bier. Hab aber nur Wasser getrunken und gegessen von daher ging es irgendwie. Toiletten waren besser als erwartet. Ich bekomme zum Glück mein Geld vom Busunternehmen zurück. Aber gute Orga geht anders.
-
Bei Lindemann waren wir nicht sicher ob er Texte vergessen hat oder absichtlich schwieg, aber die eine oder andere längere Passage war schon auffällig (insbesondere bei „Deutschland“). Kurzzeitig dachten wir sogar die Hitze hätte ihm zugesetzt und er würde gleich umkippen, hat sich aber wieder gefangen.Er hat die Zeilen "Deutschland, Deutschland über allen" die Fans singen lassen, wie bei fast allen anderen Konzerten auch.
-
Natürlich kann ich mich täuschen, es war ein rein subjektiver Eindruck, aber auch meine Reisegruppe (einige davon waren auf fast allen Konzerten) waren der Meinung, dass dieses Konzert anders gewesen sei. Einige Instrumentalparts waren wohl härter, paar Stellen zum Ende hin verändert, und Lindemann hätte tatsächlich mehr geschwiegen als sonst.
Um das bestätigt zu wissen müsste ich jetzt natürlich im Netz nach einem Handy-Ripp Off des gesamten Konzertes suchen und mit anderen Mitschnitten vergleichen (was ich sicherlich nicht tun werde), aber GEFÜHLT war es in der RCF-Arena anders als sonst. Und ich habe zumindest schon vier Konzerte der Tournee gesehen.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren
-
Natürlich kann ich mich täuschen, es war ein rein subjektiver Eindruck, aber auch meine Reisegruppe (einige davon waren auf fast allen Konzerten) waren der Meinung, dass dieses Konzert anders gewesen sei. Einige Instrumentalparts waren wohl härter, paar Stellen zum Ende hin verändert, und Lindemann hätte tatsächlich mehr geschwiegen als sonst.
Um das bestätigt zu wissen müsste ich jetzt natürlich im Netz nach einem Handy-Ripp Off des gesamten Konzertes suchen und mit anderen Mitschnitten vergleichen (was ich sicherlich nicht tun werde), aber GEFÜHLT war es in der RCF-Arena anders als sonst. Und ich habe zumindest schon vier Konzerte der Tournee gesehen.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren
Völlig Wurst, hauptsache der Abend hat Freude bereitet
-
Völlig Wurst, hauptsache der Abend hat Freude bereitet
Definitiv! War Weltklasse!
-
Haha, meine Flüge werden ständig hin und her gebucht, weil alles Verspätung hat und der Umstieg nicht garantiert werden kann. Ich fasse es nicht. Ich trinke jetzt erstmal ein Glas sardischen Weißwein. Mal gucken ob ich heute noch zu Hause ankomme.
-
Haha, meine Flüge werden ständig hin und her gebucht, weil alles Verspätung hat und der Umstieg nicht garantiert werden kann. Ich fasse es nicht. Ich trinke jetzt erstmal ein Glas sardischen Weißwein. Mal gucken ob ich heute noch zu Hause ankomme.
Es fühlt sich so falsch an, hier auf „Gefällt mir“ zu drücken, aber ich mag deine positive Einstellung 💛
-
Alles fein. Ich hatte schon 7h Verspätung beim Hinflug. Ich kenne das inzwischen. Ich hatte so viele Erlebnisse in Bologna und Umgebung, gute wie schlechte. Ich übe mich in Verständnis und Geduld.
-
Alles fein. [...] Ich übe mich in Verständnis und Geduld.
Sehr gute Einstellung, SO funktioniert das in Italien!
-
Und man sollte sich vorab vielleicht besser darüber informieren, wo man während seiner Zeit nächtigen möchte… Ich dachte bisher immer, es sei in Italien überall schön, aber das stimmt leider ganz und gar nicht.
Zum Beispiel war unser gewählter Startort Parma ein unfassbar widerwärtiger Moloch von einer Großstadt, die solchen Gossen wie Frankfurt am Main oder Hamburg in nichts nachsteht. Für italienische Verhältnisse ungewöhnlich hässlich, gefährlich, dreckig, assig. Das hätte ich eher von Neapel erwartet, aber nicht von Parma!
Da hast du definitiv Pech gehabt. Wir waren zuletzt noch in Parma, es war schön und wir hatten auch 2 Tage und Abende lang kein Problem, in/an der Fussgängerzone, brauchbare Restaurants zu finden. Dass es sich in so kurzer Zeit so verändert hat, glaube ich weniger; eher, dass ihr einfach Pech hattet.
Generell schöner ist Bologna, aber auch da gibt es Ecken, in denen ich eher nicht unterwegs sein oder logieren wollte.
Aber im "richtigen" Sommer fahren wir auch seit vielen Jahren nicht mehr. Spätestens Mitte Mai Amalfi, Ende Mai Umbrien/südl. Toskana, Juni ggfs. noch Südtirol. Feierabend. Für was anderes sind wir Nordlinge nicht gemacht.
Bei uns sprach daher neben der Dienstplanung vor allem auch die Jahreszeit gegen den Trip "Burgenland, Klagenfurt, Slowenien, Reggio Emilia und über Südtirol zurück"
Ich freue mich aber riesig für dich/euch (incl. EngelLIFAD u.a.), dass das Konzert so toll war.
Es ist doch ein Privileg, sowas erleben zu dürfen.
-
jippie, hab eine Nacht in Zürich bekommen. Flug ist massiv verspätet und ich strande dort. Sorry für den Spam.
-
jippie, hab eine Nacht in Zürich bekommen. Flug ist massiv verspätet und ich strande dort. Sorry für den Spam.
Gibt Schlimmeres. Wenn ich es nicht eilig habe, finde ich solche Störungen auch sehr abwechslungsreich
Ich habe auf Youtube ein paar kurze Clips aus Italien gesehen, es war auf jeden Fall früh dunkel. Beneidenswert Auch standen dort gefühlt noch mehr Delay Tower als in Dresden rum.
-
Wäre dem mal so gewesen. Hab dann doch den Flieger bekommen und sitze nun in Berlin fest wegen Umbauten bis um 6. kein Hotel frei - ich Sitz aber Safe in einer Lobby. Draußen geht gar nicht.