• Zitat

    Original von Björn
    Islamistische Terrorristen haben in München ein Anschlag verübt, genaueres weiß ich aber auch noch nicht


    In dem Film geht es um den Anschlag der Olympiade in München 1972 glaube ich!

  • Zitat

    Original von Campino


    In dem Film geht es um den Anschlag der Olympiade in München 1972 glaube ich!


    da galubst du sogar richtig...



    ich werd mir den film bestimmt angucken gehn...mal sehen wie der umgesetzt wurde...

  • Im Verlauf der Olympischen Sommerspiele 1972 nimmt ein Kommandotrupp der palästinensischen Terrorbrigade
    Schwarzer September elf israelische Sportler als Geiseln. Einige davon werden sofort ermordet,
    der Rest und die Entführer sterben im Kugelhagel eines stümperhaft
    ausgeführten deutschen Befreiungsversuchs. Kurz darauf beauftragt Israels Präsidentin Golda Meir
    unter strengster Diskretion ein ausgewähltes Quintett von Mossad-Agenten,
    nach Europa zu reisen und dort diverse Hintermänner und Unterstützer der Tat zu liquidieren.


    Quelle: http://www.kino.de


    Also das was ich bisher gesehen habe, sieht recht gut aus. Die Kritiken sind jedoch
    sehr unterschiedlich ausgefallen...

  • war eigentlich klar das so ein Bullshit von Spielberg kommen muss aber naja :rolleyes: :evil:.


    Was ich gesehen und gehört habe, soll der Film einfach der letzte dreck sein und durchegehend langweilig!


    Und wenn ich es wieder höre Spielberg hat wieder ein Meisterwerk gemacht :evil: :evil: :evil: :evil: des sagen se doch bei jeden Film von ihm und was ist die meisten Filme sind schrott ein paar gute hat er ja aber das ist der kleinste teil!


    Ich glaube einfach das er die leute bezahlt damit rumerzählt wird der und der FIlm ist mal wieder ein Meisterwerk!


    Typisch .... ach egal

  • Ich hab gerade den Trailer dazu gesehen und an sich hört sich das schon recht interessant an, aber ob ich mir den anschauen werde, weiß ich noch nicht.
    Bin da noch ziemlich skeptisch, ob das jetzt wirklich ein Film ist, den man im Kino sehen muss. Werde wohl erstmal abwarten.

  • @ marcel


    wieso bullshit?
    glaube das der film schon gut ist. nur spielberg hat einen fehler, laut den journalist, gemacht. er hat sich nie um das was wirklich passiert ist gekümmert. er hat nie richtig rechachiert.


    trotzdem glaube ich das der film gut ist,

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Wieso falsch recherchiert???
    Ich glaube es ist einigen noch nicht ganz klar geworden was der Film ist, nämlich eine reine Fiktion. Eine Fiktion, die auf der Tatsache der Geiselnahme von München basiert.
    Keiner weiß genau, was die israelische Regierung damals wirklich unternommen hat um den Attentätern und deren Hintermännern auf die Spur zu kommen bzw. die Liquidierung der Leute wirklich befohlen hat.


    Das das Buch von George Jonas, welches Spielberg als Vorlage genommen hat, nicht ganz astrein ist, das streitet keiner ab, nicht mal Mitarbeiter von Spielberg.


    Der Film erläutert die These, das Gewalt eben neue Gewalt erzeugt.


    Am besten diese Kritik mal durchlesen.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21871/1.html


    Ist mit das beste, was zu diesem Film geschrieben wurde und spiegelt auch meine Meinung sehr gut wieder.

  • ich hab mir den Film gestern angesehen und war positiv überrascht. Langweilig fand ich den Film an keiner Stelle und das obwohl der Film fast drei Stunden lang ist... Das Ende ist recht nachdenklich, lässt aber ziemlich viele Fragen offen.


    Es lohnt sich definitiv den Film anzusehen!!!

  • darüber gibt es schon genug gute Filme
    den neuen guck ich mir auch an


    ich erinner mich an so eine szene als die geiseln im hubschrauber sitzen
    und ein terrorist schmeisst eine handgranate rein

  • Bullshit darum weil nur Spielberg so ein zeug dreht wo es heißt das die juden so ein armes volk seien! :rolleyes:


    Oder es kommt was dabei raus wo die deutschen einfach nur niedergemacht werden!

  • Also ich muss sagen, der Film war echt interessant und hat mir seid langem (als Film allgemein, habe viele Filme gesehen, die erst so "hochgepriesen" waren, aber im Endeffekt enttäuschend) wirklich gefallen. Würde sogar nochmal ein zwietes Mal reingehen! Echt interessantes Thema, passend zu den kommenden Geschehnissen, ich war richtig begestert.
    Allein dieser Kerl ist ein Augenschmaus :bloom:

  • hab den film grad gesehen, eigentlich ziemlich langweilig,
    da sind die aktuellen nachrichten spannender,


    jeder der anderen böses tut wird getötet werden
    egal ob jude oder palestinenser, deutscher oder türke,
    usw.