Revolution heisst nun Wii


  • Offizieller Revolution-Name ist 'Wii'


    27.04.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der offizielle Name der Revolution-Konsole Wii sein wird. Eigens dafür wurde bereits eine Homepage eröffnet, auf der Name und Logo vorgestellt werden.


    Nintendo begründet die Entscheidung für den Markennamen damit, dass sich Wii jeder auf der Welt merken kann. Egal welche Sprache die Menschen sprechen, Wii würden alle verstehen. Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, sagt: 'Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.'


    Über die Bedeutung von Wii gibt Nintendo folgende Erklärungen in einer offiziellen Pressemitteilung ab:


    * Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.


    * Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.


    * Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.


    * Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.


    * Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.


    * Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.


    * Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.


    * So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii.


    Quelle: http://www.gametop.de/


    Video: http://www.nintendo-europe.com…ticleShared.video&index=1


    http://revolution.nintendo.com/

  • Zitat

    Original von Marxer
    Hat den schon jemand ? Wie ister so ?


    Cousin hat , och ich find die eig. ganz lustig , zwar ziemliches Gehampel macht aber bock ^^

  • Zitat

    Original von Fanatic
    Hmm also ich denke auf Partys macht das bestimmt mal bock oder mit mehreren.
    Aber allein doch net ich stelle mich doch net da hin und fuchtel allein da rum.
    Also ich finde es net so toll.


    Geht mir genau so. Davon abgesehen, werde ich mir sowieso keine Konsole mehr kaufen. Wozu hab ich mir nen teuern PC gekauft, der immer aktuell ist?
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so klappen soll mit diesen Infrarot Player und so. Naja, ein KUmpel wid sich den holen, da kann ich mir dann mal selber ne Meinung bilden.

    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

  • Auf PC spielen ist krank und die PS3 ist nur überteuerter schrott von sony!!!


    Ich hätte den WII schon wenn der nicht ausverkauft wäre...


    Der WII hat ein sensationellen start hingelegt :rockin:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • dagegen hab ich ja mal garnichts, aber die spiele dafür sind bestimmt wieder die ganze nintendo palette lang-mäßig... also ich mein mario dies mario das^^


    ansonsten bestimmt funny ;) ... aber ich hätte bis jetzt am liebsten die 3-60

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Ja, für die 360 sind coole Spiele drausen, die´s aber och zum Großteil für PC gibt..


    Der Wii ist schon auf Grund der superinnovativen Steuerung sicher eine absolute Spaßgranate :rockin:

  • freund von mir hat sie! haben heute damit gespielt! seeeeehr witzig! :)) man kommt sogar ins schwitzen! wir haben zwar nur irgendwelche kackspiele gezockt (tennis, bowling, baseball, boxen :] etc.), aber hat schon laune gemacht! allerdings sollte man wirklich etwas freiraum haben, sonst haut man sich gegenseitig eine runter! :]
    außerdem sollte man die dinger gut festhalten, sonst rutschen sie einem aus der hand! haben im internet einige nette pics gesehn, wo auch mal son controler im fernseher stecken geblieben is! :]


    naja ich würd mir sowas trotzdem nich kaufen! is ganz witzig aufn ersten blick, aber ich glaub irgendwann wirds auch langweilig! zumals auch schwierig wird, wenn da mehr als 2 mitspielen wollen! allein schon vom platz und sicherheitsabstand zu seinem nebenmann aus gesehen! :]