Was zockt ihr ?

  • Enttäuschend. Also es war nicht schlecht aber hatte irgendwie nicht die Spieltiefe der Vorgänger. Viel kürzere Gilden Quest Reihen, viel weniger Interaktion mit den NPCs, viel mehr geskriptet in den Dialogen. Und diese ganze Mini Nebenquests die man von mir aus hätte komplett weglassen können. Für ne Zeit lang Spaß hat's gereicht aber insgesamt ist Skyrim kein Spiel dass ich nach vielen Jahren wieder rauskramen würde. Wie fandest du's?

  • Die Gilden fand ich, wenn sie auch recht kurz sind, unglaublich stark. Die vielen Nebenquests die meist nur von dir wollten, dass du dieses und jenes wo hinbringst, fand ich auch eher lahm. Die Hauptstory war auch eher langweilig, aber da sind alle anderen Elder Scrolls-Teile nicht besser.

    Trotzdem hatte das Spiel etwas, das mich ebenfalls in seinen Bann gezogen hat. Das Gameplay und Setting gefiel mir sehr gut und die Dungeons waren alle einzigartig und kreativ gestaltet. Ich konnte Skyrim bereits mehrere Male bis zu einem gewissen Fortschritt durchspielen und es hat mich durchaus jedes Mal gefesselt.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ja also eine Stärke von Skyrim waren mMn die Daedra Quests, die waren echt richtig gut gemacht. Aber insgesamt hatte Skyrim einfach nciht die magische Wirkung auf mich wie seine Vorgänger. Ich denke, dass das auch an der KI der NPCs in Oblivion lag, die zwar häufig für sehr dumme Gespräche gesorgt hat, aber insgesamt hat sie dem Game eine gewisse Tiefe und Glaubwürdigkeit verliehen. Die Gespräche der NPCs in Skyrim dagegen waren ja alle geskriptet.


    Und dann hab ich noch ein Problem mit der Hauptstory in Skyrim. Die war zwar nie gut in TES, aber in Skyrim war sie echt traurig: Drachen tauchen auf und sind böse. Held taucht auf, der geboren ist um Drachen zu töten. Held lässt sich von alten Säcken auf nem Berg ausbilden und tötet den Oberdrachen. Sooo verdammt klischeehaft. Hat das ein 5t Klässler geschrieben? Die Stories von Morrowind und Oblivion gewinnen zwar auch keinen Preis, aber immerhin hat man hier das Gefühl, dass ein kreativer Prozess stattgefunden hat.

  • Beim Punkt Hauptquest ist es wirklich lächerlich was einem da als epische Story verkauft wird. Die Daedra Quests waren wirklich brilliant!


    Ich denke, dass Skyrim dieses Magische nicht mehr besitzt, da es so düster und trist gestaltet wurde. Eiskalte Welt, Schneelandschaften und nordische Krieger. Oblivion und Morrowind waren vom Grafikstil auch viel mehr an klassische Rollenspiele angelehnt, wodurch alles viel magischer und nach Fantasie aussah. Skyrim war ein Action-Rollenspiel, in dem du einfach auf die Fresse bekommst oder anderen auf die Fresse gibst.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Bin soooooooooooo kurz davor ein erneutes Mal The Elder Scrolls III: Morrowind zu installieren! Jeder Playtrough ist einzigartig und das Spiel schafft es, mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen.

    #liebe dafür!
    Es gibt wirklich nur ganz wenige Games, bei denen allein wenige Motive aus dem Soundtrack bei mir sofort Atmosphäre und Gefühl wieder aufkommen lassen.
    Ich hoffe du zockst immerhin die GOTY Version?

  • Ich hoffe du zockst immerhin die GOTY Version?


    Yes, genau die! Mit Tribunal und Bloodmoon.

    Schön von der Computer Bild Spiele Gold-DVD:] (jajajaja ich geh mich ja schon schämen)

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Mit Morrowind habe ich auch Stunden verbracht.

    Oblivion habe ich kurzzeitig gesuchtet, als ich krank war. Kam da aber einfach nicht ran.

    Und auch bei Skyrim reichte es gerade mal für ca 50 Std lt Steam. Bin zwar Fan von Nordmann & Co, aber irgendwo sprang da der Funke nicht so über.

    Morrowind hingegen war einzigartig gut! Ein Zeitfresser, oh ja. Aber einfach genial.

    Gab ja damals immer Diskussionen zwischen der G2 Fanbase und der Morrowind Fanbase, welches Besser ist.


    Ich fand bzw. finde beide auf ihre Weise genial und nicht vergleichbar. Zocke beide unheimlich gerne. Auch heute noch...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain auf XBOX


    Ganz großes Kino, endlich mal ein ballerspiel wo dem Speieler kaum etwas vorgegeben wird.

    Man kann sich in der offenen Spielwelt so an die Missionen wagen wie man möchte.

  • Es juckt mich.

    Tropico 6 juckt mich langsam WIRKLICH als Kauf. Es ist zwar immer noch knapp über meinem fixen "Höchstens bis 20 €" Budget, dennoch.

    Dabei ist mir eigentlich sehr klar, dass ich, der ich wirklich ALLE Tropico-Teile habe und bei Teil 5 echt schwor, den obligatorischen Teil 6 nicht (direkt zu Release) zu holen, WIEDER nur "eigentlich wieder nur Teil 3 mit 10 % mehr" bekomme.
    WAS ist daran so schwer, ein fundamental "neues", komplettes, definitives Tropico abzuliefern. Siehe auch Civilization!


    Ach so ja - das Zauberwort heißt immer "Publisher".

  • Das hier. Nächstes Jahr. Ganz hart.:augenreib:

    Leuten wie dir wünsche ich, dass wieder mal ein massiv überhyptes, extrem dröges halbfertiges Game dabei rauskommt, was von Ingame und DLC-Abzock lebt.

    Auch wenn du hoffentlich nicht zu den Vorbestellern gehörst - sich auf ein Spiel so einzuwichsen, was noch so weit vom Release ist....genau das hält diese asoziale Industrie am Leben.

    @TOPIC:
    ALDER WAS WAS WAS WAS WAS WAS
    GTA IV LÄUFT WIEDER ÜBER STEAM
    ES HAT JA NUR JAHRE POPAHRE GEBRAUCHT BIS DIE DAS GEFIXT HABEN

    JETZ WIRD GEMODDEEEEEEEEEEEEEEEET BIS DIE KISTE GLÜHT

  • Hell Mood du musst mich verwechseln. Ich bin nicht der Typ der schmierig bedingungslos ohne Ende alles hyped was auch nur annähernd AAA aufgezogen ist. Meinen Erfahrungen nach ist CDPR halt immer das genaue Gegenteil gewesen von unseren JahresStandardFraß/SeasonPass/DLC/unfertigweilDruckvonOben-Vorreitern ala Ubisoft/EA-Sklaven. Dazu kommt dass Witcher 1 und Witcher 3 unter meinen Top 5 sind. Da stand 1a Content immer ganz oben.

  • Hell Mood du musst mich verwechseln. Ich bin nicht der Typ der schmierig bedingungslos ohne Ende alles hyped was auch nur annähernd AAA aufgezogen ist. Meinen Erfahrungen nach ist CDPR halt immer das genaue Gegenteil gewesen von unseren JahresStandardFraß/SeasonPass/DLC/unfertigweilDruckvonOben-Vorreitern ala Ubisoft/EA-Sklaven. Dazu kommt dass Witcher 1 und Witcher 3 unter meinen Top 5 sind. Da stand 1a Content immer ganz oben.

    Nix für ungut - DA habe ich mich dann GERNE geirrt - die bedingungslosen Fanboykäufer sind halt leider gang und gäbe. Und ja, ich vergaß dass das die Witcher-Typen sind. Dennoch....1 Jahr Vorbestellung und die ganze PR lassen mich skeptisch bleiben.

  • Bin inzwischen wieder voll in Vvardenfell angekommen und kann mich mit meinem Dunmer-Magier nicht entscheiden, ob ich Fürstenhaus Telvanni, Redoran oder Hlaalu beitreten soll:/


    Spiel: Morrowind

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy