Was zockt ihr ?

  • Nach Alone in the Dark und Reveil habe ich mir jetzt The Talos Principle 2 geholt. Teil 1 fand ich storytechnisch schon stark und bin auf Teil 2 gespannt.

    Hmmmhhh... gerade dank deines Beitrages zum ersten Mal was drüber gelesen. Hört sich nach was genau für mich an.

    Setze ich auf jeden Fall im Steam Account auf Beobachtung.

    Danke!

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Seit heute Rimworld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bzgl der Steuerung hat’s dann richtig Bock gemacht. 💚

    Hört sich lt. Wikipedia auch ziemlich cool an.

    Der sehr einflussreiche Zufallsfaktor könnte mich stören; was einfach an Zeitmangel zum Spielen liegt. Erinnert mich an ein Spiel Ende der 80er.

    Populous. Du machst und tust, und dann bäng, alles hin und neu.

    Von neueren Spielen denke ich da an "Darkest Dungeon", das ist richtig richtig cool. Hat aber in den Kartenduellen recht kräftige Zufallsauswirkungen. Und dann kam die Stelle, wo auf jeden Fall die allerbesten Charaktere sterben, die du vorher mühsam aufgebaut hast. Je besser, je toter. Merkwürdige Art von Humor.

    Muss man nur halt vorher wissen. Sonst verschwendet man Zeit.


    Zu Rimworld:

    Ich würde dann als Erzählerin wohl die Phoebe Chillax bevorzugen.

    Kommt aber auf jeden Fall auch auf die Liste und wird irgendwann mindestens angespielt.

    Danke!

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • […]

    Zu Rimworld:

    Ich würde dann als Erzählerin wohl die Phoebe Chillax bevorzugen.

    Kommt aber auf jeden Fall auch auf die Liste und wird irgendwann mindestens angespielt.

    Danke!

    Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm. Irgendwann mal bei (mei)nem (Lieblings-) Streamer hängen geblieben, der das gezockt hat. Der spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit maximalen zufallsgenerierten Ereignissen.
    So konnte ich das Spiel schon mal „kennenlernen“. Ich spiele aktuell auch nur Phoebe, alles andere ist mir zu random und ich muss erst mal klarkommen^^

  • Nachdem ich die Fallout-Serie innerhalb kürzester Zeit durchgeguckt habe, hab ich heute wieder Fallout 4 rausgekramt und noch zwei DLCs zum absoluten Superschnapperpreis gekauft… ich bin dann mal wieder ein paar Wochen/Monate im Ödland unterwegs^^

  • Dann viel Vergnügen! Wenn du bislang die DLCs nicht hattest, ist es auch sicher nochmal etwas spannend.

    Vielen Dank! 💚

    Doch, habe ich. Aber Far Harbor war atmosphärisch so großartig, dass ich es gerne nochmal spielen möchte.

  • Vielen Dank! 💚

    Doch, habe ich. Aber Far Harbor war atmosphärisch so großartig, dass ich es gerne nochmal spielen möchte.

    Stimmt, der Nebel hatte was... und vor allem war es dann nochmal wenigstens etwas schwieriger.

    Das stört mich bei den Bethesda-Spielen immer ein wenig; erst teils brutal schwierig, und dann Kindergeburtstag. Mehr als die letzte Hälfte spielt man meist "nur" noch für die Story. Die es aber wert ist.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)



  • Das wird ein Fest! Teil 1 habe ich schon gesuchtet und sehnsüchtig auf Teil 2 gehofft. Die Freude gestern war riesig! :spring:

    Wann hattest du Teil 1 denn gespielt?

    Mir gefielen damals die Intros so gut, dass ich sogar zum recht hohen Preis zugeschlagen hatte.

    Installiert war es auch schon, aber dann kamen echt gruselige Meldungen über sehr abenteuerliche Bugs. Sehr sehr viele Meldungen.

    Muss dann später deutlich besser geworden sein, aber ich bin noch nicht wieder rangegangen.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Hab’s mir vor wenigen Tagen im sale geholt und das Spiel macht durchaus Spaß, aber irgendwie fühlt sich jede Aktion total entschleunigt an. Vielleicht gewöhnt man sich während des Spielens ja daran.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

    23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Wann hattest du Teil 1 denn gespielt?

    Mir gefielen damals die Intros so gut, dass ich sogar zum recht hohen Preis zugeschlagen hatte.

    Installiert war es auch schon, aber dann kamen echt gruselige Meldungen über sehr abenteuerliche Bugs. Sehr sehr viele Meldungen.

    Muss dann später deutlich besser geworden sein, aber ich bin noch nicht wieder rangegangen.

    Öhm kann ich gar nicht genau sagen, ist schon ein paar Järchen her und die ganzen DLCs waren auch schon draußen. Hatte auch keine Bugs oder ähnliches mehr gehabt.

    Hab’s mir vor wenigen Tagen im sale geholt und das Spiel macht durchaus Spaß, aber irgendwie fühlt sich jede Aktion total entschleunigt an. Vielleicht gewöhnt man sich während des Spielens ja daran.

    Absolut, das Spiel ich auch eher etwas gemächlicher. Nicht ganz so langsam wie RDR2 aber geht in die Richtung. Aber es lohnt sich dranzubleiben. Was die Story und die ganze Welt noch parat hält ist fantastisch. Nicht umsonst freuen sich viele Spieler auf Teil 2. ^^

  • So nach über 30 Spielstunden voller Rätsel und Kopfzerbrechen habe ich mich nun an Uncharted 4 gesetzt. Scheint aktuell genau das zu sein was ich nach The Talos Principle 2 brauche. :zufrieden: Nach meinem Geschmack hätte The Talos Principle 2 auch ca. 10 Stunden kürzer sein können, hätte dem Spiel gut getan. Da finde ich Teil 1 da doch etwas stärker.

  • Aktuell mitten in Dead Island 2. Teil 1 war ja so naja. Aber Teil 2 ist richtig gut! Locations sind fantastisch, Gameplay macht richtig Spaß und Story ist soweit auch ok.


    Und was die Entwickler aus der Zombie anatomie gemacht haben ist echt nicht ohne. Definitiv ein sehr brutales Spiel und jeder Zombie zerstückelt sich gefühlt anders. :angel::zufrieden:

  • also schreib ich auch mal hier rein :D eigentlich zocken "wir" (wenn meine mates mal da sind xD) nur PUBG auf PC


    ansonsten auch mal cs., fifa, und was man sonst noch so findet zum zeitvertreib ^^