grand theft auto ...

• Geilo, dass wird gut! Endlich mal wieder "Vice City" und nicht jedesmal New York. Auch eine Frau als Protagonistin finde ich sehr erfrischend. Ich freue mich drauf :).

• Trailer sieht sehr beeindruckend aus. (erwartungsgemäß bei Rockstar)

Hoffe mal dass es nicht wie GTA5 und RDR2 verschoben wird. Ist aber leider sehr wahrscheinlich.

Mein Beileid an alle PC Spieler, die dürfen wahrscheinlich wieder mindestens 1-2 Jahre länger warten

• Leider wird meine Meinung nicht die gleiche sein wie die aller anderen, nämlich dass es für mich wie ein Add-on zu GTA V aussieht. Sicher, eine neue Storyline, die Abenteuer von Latino Bona und Clyde, aber es gibt immer noch nichts wirklich, dass dieses Spiel zeigt, dass große WAS, wenn es um Teil 6kommt. Sie werden es verzögern, weil GTA V immer noch riesige Gewinne einfährt.

• aber es gibt immer noch nichts wirklich, dass dieses Spiel zeigt, dass große WAS, wenn es um Teil 6 kommt.

Das hat mein Lieblings-Reviewer heute auch bei seinem React angemerkt: Kein gezeigtes GAMEPLAY.

Alles Hochglanz-Render-Cutscene. Das war ein Teaser und kein Trailer.

Daher gilt wie immer: Nicht vorbestellen.
    Ich denke, wir können fest davon ausgehen dass Teil 6 noch krassere Melkmaschine wird als Teil 5, so das überhaupt möglich ist.

• Abwarten. Der erste Trailer zu 5 damals war recht ähnlich vom Aufbau und später folgten die ersten Gameplay-Trailer. Der aktuelle Trailer ist nur zum Hypeaufbau und als Anmerkung, dass es nun offiziell ist.

Zum Trailer selbst: es sieht alles sehr sehr gut aus! Und nach RDR2 bin ich auch mehr als optimistisch dass es mal wieder ein Klassiker werden wird. Und Miami (Vice City) ist ohnehin ein 1A Setting.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Falco

Wurde mir heute auch klar, dass da noch massig an Schnipseln kommen wird und dass es sicher auch Red Dead 2 überbieten MUSS.

Ob es auch eine noch irrere Hypewelle als bei CP77 geben wird?

Ich hoffe auch, da das Game ja schon lange in der Produktion ist, dass sie nochmal Ray Liotta vors Mikro bekommen konnten. Vice City ohne Tommy Vercetti, das geht nicht. Aber wäre er noch mit dabei.....

• Ich freue mich auch schon drauf! Gibt es mittlerweile ein Releasedatum? Ich verfolge das nicht so.

Vorläufiger neuer Release-Termin ist der 26. Mai 2026.

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Laut einem "INSIDER DER ES WISSEN MUSS" (also von daher mit Vorsicht zu genießen) ist das Spiel seit Februar Gold gegangen (was bei der immensen Produktionszeit bisher auch glaubwürdig erscheint).

Also die Story (und damit das Game) ist komplett fertigproduziert und komplett spielbar.

Warum wurde nun wieder verschoben? Ja warum nur....GTA ONLINE.

Ich werde mich erst hypen lassen, wenn ich Ingame-Gameplay sehe. Halbstündige AAAAA-Cutscene-Trailer "kann jeder".

• Laut einem "INSIDER DER ES WISSEN MUSS" (also von daher mit Vorsicht zu genießen) ist das Spiel seit Februar Gold gegangen (was bei der immensen Produktionszeit bisher auch glaubwürdig erscheint).

Also die Story (und damit das Game) ist komplett fertigproduziert und komplett spielbar.

Warum wurde nun wieder verschoben? Ja warum nur....GTA ONLINE.

Ich werde mich erst hypen lassen, wenn ich Ingame-Gameplay sehe. Halbstündige AAAAA-Cutscene-Trailer "kann jeder".

Oder um das Game zu polieren, damit es bei Release auch ordentlich läuft. :P Wobei GTA online mir doch etwas plausibler klingt. Habe gta online kaum gespielt und bin gespannt wie es hier wird. Das Setting sagt mir extrem zu.

Und um mal der Fürsprecher für Rockstar zu sein. In der Regel haben die Trailer immer genau das gezeigt wie es später ingame auch war (RDR 1 & 2, GTA) . In dieser Hinsicht vertraue ich Rockstar und (wir) werde hoffentlich nicht enttäuscht.

• Es gibt die Theorie (eventuell aber beeinflusst durch den Shadow-Drop von Oblivion neulich), dass das Spiel am 26. Mai diesen Jahres plötzlich erscheinen soll und nicht erst nächstes Jahr. Begründet wird dies damit, dass der neue Trailer nun erst nach der Verschiebung erschienen ist, obwohl das ursprüngliche Release Datum schon gar nicht in so weiter Ferne gelegen hätte.

Irgendwie so. Hoffe das ergibt Sinn was ich sage ^^

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Jedenfalls braucht’s dafür erst mal neue Hardware bei uns im Hause. Mit Xbox One und ner GTX 1060 wird man da nicht mehr weit kommen. Auch so Faktoren woran man merkt dass man alt wird.. :D

• Bin gespannt wie das Spiel wird.

Trailer macht Lust auf mehr und da es diesmal nur für die neuen Konsolen soll wird es auch besser aussehen als noch GTA 5 davon geh ich mal aus.

Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

08.06.2023: Olympiastadion / München

15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden

„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

- Mahatma Gandhi

• Jedenfalls braucht’s dafür erst mal neue Hardware bei uns im Hause. Mit Xbox One und ner GTX 1060 wird man da nicht mehr weit kommen. Auch so Faktoren woran man merkt dass man alt wird.. :D

Wir spielen hier seit Wochen PS II und Wii. ^^

Klar, neue Spiele gibt es nicht. Aber nur zum Zeitvertreib geht das auch.

Ja, alt, aber eig auch spannend bei dieser Entwicklung dabei gewesen zu sein. Da ist ja so viel passiert.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Wir spielen hier seit Wochen PS II und Wii. ^^

Klar, neue Spiele gibt es nicht. Aber nur zum Zeitvertreib geht das auch.

Ja, alt, aber eig auch spannend bei dieser Entwicklung dabei gewesen zu sein. Da ist ja so viel passiert.

Meine Lieblingskonsole ist bis heute die Gamecube. Die ganzen "uralt" Geräte haben wir auch noch alle da. Selbst eine funktionsfähige NES. :]

Das ganze alte Zeug wird bis heute noch von uns mehr bespielt als der neumodischere Kram.

Selbiges beim PC. Die GTX 1060 hab ich mir 2016 gekauft mit dem Gedanken endlich AAA Titel auch mal flüssig in Full HD spielen zu können. Was wurde daraus? Ich spiele bis heute noch beinahe ausschließlich Age of Mythology, Schlacht um Mittelerde, Unreal Tournament 99 + 2003, Far Cry 1, Doom 3, Rollercoaster Tycoon 1, Medal of Honor Allied Assault, Bundesliga Stars 2001, GTA Vice City & San Andreas, NFS Underground + Most Wanted, etc.... Beste Spiele einfach! :spring:

Die Entwicklung ist sehr interessant, ja. Was von uns Halbstarken damals mit "BOAH, realistischer (grafisch) kann es doch gar nicht mehr werden!!!??" betitelt wurde... da erntest du heutzutage von der Tochter nur die erhobene Augenbraue.

• Falco

Sag mal nix, ich hatte auch so spontan das Gefühl, dass der unglaubliche Erfolg von KCD2 und nun der unerwartete Release von Oblivion Remastered Rockstar einfach unter Lieferzwang gesetzt hat. Wenn sie jetzt nun wirklich auch noch kurzfristig das Spiel DOCH dieses Jahr / diesen Monat raushauen wäre es der ultimative Trollmove. Abwarten.

NYFEK

Heutzutage heißt GOLD auch, dass ein Game zu knapp 50 % fertig ist....na wir schaun mal.