• @ Feeling B


    Wo willst du deine Ebay Auktion denn noch überall posten!?
    X(


    ....und hör auf auch andere Foren damit zu überschwemmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    18.6.05 Nijmwegen
    16.7.05 Glasgow


    29.+30.11.09 Köln
    14.12.09 Hamburg
    19.12+20.12.09 Velodrom
    6.+7.2.10 Dortmund
    21.5+22.5.10 Wuhlheide
    25.6.10 Istanbul
    9.4.11 Musikmesse Frankfurt

  • @ tillLi
    Ich finde diese Auktion ziemlich interessant und sie ist auch für jeden Sammler mehr als interessant. Da kann man schon ein oder zweimal drauf hinweisen oder?


    lg gerald

  • Ich habe mir vor etwa 2 jahren bei ebay ne Cd mit dem Titel "Herzeleid Demos 93-94" ersteigert. Da sind die Lieder von der Versteigerung oben auch drauf.
    Hier hab ich grad mal einen Link, was alles auf dieser CD drauf ist:
    http://www.sweeting.org/mark/m…erzeleid_demos_93_94.html
    Mir gefällt die CD sehr gut, sind 10 Demo/Promoversionen drauf und zusätzlich noch die Tracks der DRSG und Der Meister Maxis drauf.
    Die Demoversionen unterscheiden sich aber auch wirklich von den Versionen auf Herzeleid. Bei Seemann wird -glaube cih mich zu errinnern- die Melodie mitgepfiffen und so.
    Rausgekommen ist sie laut Digipackhülle in den USA für Promozwecke! Das Cover ist aber aus dem Herzelidcover "rausgebastelt".

  • Cuxmann:Die Herzeleid demos sind eines der ersten Bootlegs! Die CD beinhaltet alle Titel die vor 6-8 Jahren im Netz zu finden waren. Die drsg demo gab es für Radiosender usw und lag mal der Metalhammer oder so bei. Der Unterschied bei den beiden war nur die Rückseite des Pappschubers. Da war bei der, die offiziell versandt wurde das Motor-Logo drauf. Bei der einfachen (die ich auch hab) ist die Rückseite schwarz. Beide kamen noch vor der Herzeleid raus. (Von Seemann gab es auch so ein Pappding. Ganz weiss mit Schriftzug.)
    Schwarzes Glas gab`s nie offiziell! Nicht in Amerika oder sonnst wo.
    Eins mal generell: Wenn jemand behauptet er habe was ganz besonderes aus dem irgendwelchem Ausland dann betrachtet es besonders mißtrauisch. Rammstein leben hier, arbeiten hier und fühlen sich hier wohl. Sind besonders gegen die USA kritisch eingestellt. Also warum sollten sie dort etwas zu "Promozwecken" veröffentlichen und den deutschen Fans vorenthalten?
    ....und noch was, Remixe und Bootlegs sind Schei....
    Hab selber gesammelt und ärger mich jetzt über jeden rausgeschmissenen Euro!
    Ich sag nur .................ORGINALE!!!! .....sind die Besten.


    PS: Die Kassette war bei ebay der beste Nepp den ich je gesehen hab. Der Käufer ist bestimmt ein Ideot. Wer hat denn heut noch einen Kassettenrecorder? ...und die Qualität der Aufnahme nach fast 13 Jahren. Ich lach mich wirklich fast tot. So schön blöd kann man doch eigentlich garnicht sein. Die Lieder gibt`s doch im Netz in 1a Qualität.
    Nein, nein,nein :))

  • Guten Tag allerseits.


    Hab schon längere Zeit mitgelesen. Hab eine Frage, welche mit bis jetzt, auch durch das Forum noch nicht beantwortet werden konnte.


    Es geht um meine absolute Lieblingsdemo, der Riecher. Einfach geil und so viel besser als die Albumversion, wie ich finde.


    Was murmelt Till ganz am Schluss von dem Gitarrensolo?

    Ich hoffe, ihr wisst welche Stelle ich meine.


    Ich höre da: "Ich kann deine Mütze ..."

    Hab leider keinen blassen Schimmer, wills aber unbedingt wissen.


    Danke schon mal

  • Sicher, dass er nicht Fotze sagt? Hmm...


    Alle uns bisher bekannten Demos:


    Englisches 4-Track Demo Tape:

    Weisses Fleisch
    (Rest ist unbekannt)


    5-Track Demo:
    1. Das alte Leid

    2. Weisses Fleisch

    3. Der Seemann

    4. Rammstein

    5. Jeder lacht


    6-Track Demo #1 (identisch mit dem oberen 5-Track Demo +1):

    1. Das alte Leid

    2. Weisses Fleisch

    3. Der Seemann

    4. Rammstein

    5. Jeder lacht

    6. Unbekanntes Instrumental


    3-Track Demo #1:

    1. Hallo Hallo

    2. Feuerräder

    3. Schwarzes Glas


    6-Track Demo #2:

    1. Feuerräder

    2. Hallo Hallo

    3. Weisses Fleisch

    4. Rammstein

    5. Schwarzes Glas

    6. Matrose


    3-Track Demo #2:

    1. Der Riecher

    2. Rammstein

    3. Seemann


    6-Track Demo #3:

    1. Der Riecher

    2. Hallo Hallo

    3. Weisses Fleisch

    4. Rammstein

    5. Schwarzes Glas

    6. Der Seemann


    9-Track Demo (6 Rough Mixe/3 fertige Mixe):

    1. Laichzeit

    2. Feuerräder

    3. Asche

    4. Herzeleid

    5. Seemann

    6. Fleisch

    7. Heirate mich

    8. Hallo Hallo

    9. Rammstein


    Weihnachten 2000: Download einer Demo von "Links 2-3-4"


    Dann gab es noch 30 geleakte Demo aus Zeiten von "Reise, Reise", "Rosenrot" und "Liebe ist für alle da". Aber da das Ganze vermutlich nicht erfreulich für das Management war, erwähne ich das hier mal nicht genauer.