Tills Mantel (Rammstein_Rammstein)

  • Wie ist eigentlich Tills Mantel, mit welchem er bis zur Ahoi-Tour beim Song
    "Rammstein" auftrat, gefertigt, damit er die durch das Feuer freigegebene
    Wärme insoweit absorbiert, dass Verbrennungen zumindest in den meisten
    Fällen vermieden werden können?


    :bflamme:

  • Genau weis ich es nicht, aber er hat sicher eine sog. asbestgewebe-beschichtung ... - brennt nicht und wird nicht heiß .... :rolleyes:

  • ukimom:


    "Genau weis ich es nicht, aber er hat sicher eine sog.
    asbestgewebe-beschichtung ... - brennt nicht und wird nicht heiß ...."




    Halte ich für unwahrscheinlich, da der Einsatz von Asbest 1993 in Deutschland komplett verboten wurde (da Asbest hoch krebserregend ist). Da der Mantel wohl erst nach der Bandgründung hergestellt wurde, ist der Einsatz von Asbest unwahrscheinlich.

  • Der mantel besteht aus einem Material wie es auch stuntleute benutzen !! Feuer sicher usw. !! Was es genau ist weiß ich auch nicht müsste ich mich mal im netz schlau machen !! :) .. wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal :bflamme:



    Mfg
    Nein, ich bin kein Spruch, Du brauchst gar nicht weiter lesen. Ich bin weder lustig, noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben, um diesen Platz hier zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

    Chuck Norris kann unter Wasser grillen !! Chuck Norris isst keinen Honig, Chuck Norris kaut Bienen

  • so jetzt hab ich wieder einen kleinen hinweis darauf aus was der is ..


    hab bei youtube ein video gefunden über rammstein und ihre bühnenshow ..


    da kommt ein satz über tills mantel vor .. is made of ... das versteh ich dann nicht ..


    http://youtube.com/watch?v=Ydg5Uf-f2zU&mode=related&search=



    mal reingucken evtl. werdet ihr draus schlau

    Chuck Norris kann unter Wasser grillen !! Chuck Norris isst keinen Honig, Chuck Norris kaut Bienen

  • was ist eigentlich jetzt mit dem Mantel, liegt der bei Till zu Hause rum oder wurde der mal versteigert? :))

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016


  • Jacket made of chain irgendwas... Kettendingsbums... wie auch immer ^^


    Also mit dem Asbest wart ihr gar nicht soweit weg, ich hab mal was von "Asbestschutzanzug" aufgeschnappt, aber fragt mich nicht, wer das gesagt hat ;)


    Edit: Ich versteh immer Chain Mail... Kettenpost 8o

  • der mantel hat in der tat was mit asbest zu tun, das hab ich nem interview mal gehört (fragt mich nicht wo) und chain mail si soweit ich weiß ein englische wort für kettenpanzer oder so ähnlich

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • asbest? ... meine ich auch gehört zu haben!!!


    aber wieso fangen dann die stuntmans die so brennen (in dokus und so) immer nach höchstens 30 sekunden an zu flennen, sich aufn boden zu legen und drum zuflehen, dass sie doch bitte gelöscht würden?... die nehmn die viellcith NICHT asbest und DESSWEGEN erklärt sich, dass till das benutzt?


    ick wees it nüsch

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Till-Inteview mit dem Playboy-Magazin:


    "Mittlerweile ist mein Mantel so gut isoliert, da passiert nichts. Er besteht aus einer Schlachterschürze aus Metallblättchen und drei Zentimeter dickem Isoliergewebe. Ich kann locker vier Minuten damit in Flammen stehen bis das durchbrennt."

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]

  • Zitat

    Original von +ZWITTER+
    Da müsst ihr euch mal den Bericht "Industrial Angels" anschauen, da erklärt Till auch was über die pyroshow und den Mantel.


    Und wo kann man sich das anschauen? :(

  • Zitat

    Original von patze
    hieß es nicht mal irgendwo der mantel wäre von einem eigenem schneider-team entworfen worden und wäre ien unikat?


    ... stimmt es war sein königlicher haus- und hofschneider ... :anbet: :] :]


  • Respekt!
    Wär ja toll wen es dafür ne übersetzun gibt! Vllt. ist hir wer im Forum der uns das übersetzt! ;) :D