• Zitat

    Original von musszerstören
    ich höre diesen song fast nie!!


    ich auch nich....weil mir ist der zu langsam...also schlecht ist er nicht is ja von rammstein ;)


    PommesgaaaböööL ^^


    18.09 : As I Lay Dying/Darkest Hour/Himsa/Maroon
    22.10 : Dimmu Borgir/Amon Amarth/Hatesphere
    1.12 : Trivium/Arch Enemy/Machine Head/Dragon Force/Shadows Fall
    27.07-3.08 : Wacken Open Air 08 [^^]

  • Naj a, was ist denn oft?
    Ichhör' ihn eher "normal oft"...xD
    Mir gefällt der Text. Beschäftigt sich halt mit den menshcl. Tugenden...Neid, Eifersucht, etc....^^


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Also ich hör das Lied gern..Das mit den Sonnen und der Wolke hab ich aber anders interpretiert...:


    Der, der springen will ist die Wolke (so komisch es sich auch anhört) und sie schiebt sich vor die Sonne, weil er ja eigentlich nicht weiß, ob er springen soll. Die Sonne wäre dann die Menschenmasse. Aber da es eben so viele Sonnen sind, wird es nur kurz kälter und die Wolke bringt am Ende gar nichts. Die Meinung des Mannes interessiert also keinen. :]


    Das mit der anderen erklärung find ich aber auch interessant. Genau wie Ich schrei:"Ihm nach!". Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :D

  • Zitat

    Original von Sepsis
    Also ich hör das Lied gern..Das mit den Sonnen und der Wolke hab ich aber anders interpretiert...:


    Das ist ja das schöne an Interpretationen, es gibt kein richtig und kein falsch. Auch wenn das gewisse Subjekte anders sehen, aber die dürfen hier ja nicht mehr schreiben. :]

  • Zitat

    Original von Runner84



    Das ist ja das schöne an Interpretationen, es gibt kein richtig und kein falsch. Auch wenn das gewisse Subjekte anders sehen, aber die dürfen hier ja nicht mehr schreiben. :]


    :kopfkratz: hab doch auch gar nicht gemeint, dass meine Interpretation richtig wäre oder so... ;)

  • Zitat

    Original von Sepsis


    :kopfkratz: hab doch auch gar nicht gemeint, dass meine Interpretation richtig wäre oder so... ;)


    Nö du warst damit nicht gemeint. Du kannst ja hier noch schreiben. ;)

  • Zitat

    Original von Der König aller Winde
    Seit wann und mit welcher Begründung dürfen diese Person(en) hier nicht mehr schreiben?

    (is zwar off-topic, wird aber gerade interessant ;) )


    Hast ne pn. ;)

  • das lied ist eine art anklage
    in dem lied wollen die jungs klarmachen wie ein mob von schaulustigen aus ner normalen situation ein desaster machen kann


    allerdings singt till das ganze aus der ich perspektive eines schaulustigen
    womit er auch sich als schaulustigen "anklagen" will


    es soll einfach deutlich machen, das wir alle irgendwie schaulustig sind
    auch wenn wir es nicht unbedingt zugeben

  • Zitat

    Original von T(B)heron
    Spring ist Klasse!


    Da fäll tmir aber auf, dass in der GEMA Datenbank noch als sonstige Titel drei Stück angegeben sind.
    Naja "Spring Jule" und "Spring weiter" ist ja klar, aber der dritte Titel lautet " DAS TANZEN UND DAS SINGEN WAERMT SO FEIN DAS HERZ DAS KUEHLE ", hört sich irgendwie seltsam an. Hatte wohl früher einen anderen Text.


    Ja, habe ich auch gerade gesehen.
    Wahrscheinlich meint dieser "Herz-Titel", dass sich die Menschen unten daran belustigen wollen, dass ein Selbstmörder von der Brücke springen will...

  • Immer noch eines der besten Lieder,sowohl von der Musik und von dem Text.
    Schade das es nie live gespielt wurde,es wäre zum Beispiel ein richtig geiler Opener geworden,auch für die MiG Tour,mit dieser Atmosphäre,was das Lied überträgt. *________________*
    Wenn es am Anfang so ruhig ist,und Flake sitzend auf so einen Kreuz herunter kommt,wie Till und er leise auf sein Keyboard spielt und seine Beine so herunter schaukeln.Und dann Till bei "Auch ich lass mir das nicht entgehen,das will ich aus der Nähe sehen,ich stell mich in die ERSTE REIHE.." kommt er plötzlich von Richards Seite aus,vor der erste Reihe rein geschlichen und singt das und bei .."und schreie.." steht Till vor der ersten Reihe und vor der Bühne,in diesem Zwischenraum und vor seinem Platz im Konzert,also in der Mitte der Bühne.Und wenn dann die Band angefangen hat zu spielen,bei "..und schreie" kommt ein großer Knall,wie Anfangs jetzt zu WidBiFs und Till wird zur Bühne hochgefahren,mit dem Podest was auch bei Bück dich ist,aber dort noch unten ist.Und die Lichshow passt dann auch zu der düsteren Atmosphäre und bei "..Ich schleich mich auf die Brücke" schleicht er sich unter das Kreuz wo ja noch Flake sitzt und bei "..und schrei ihm nach" steht er genau darunter und dann beim Solo kommen Funken vom Kreuz wie bei "Ich tu dir weh" am Anfang und Till steht drunter.Und dann wenn das Outro los geht,wird Flake herunter gefahren und das Lied ist vorbei.


    Das wäre echt ein Traum,das Lied dann so live zu hören. :sabber: