Stirb nicht vor mir

  • Dieses Lied erinnert mich an einen amerikanischen Film, in dem ein Mann ein Kind rettet und dabei selbst ertrinkt.
    Im Himmel angekommen, lernt er seine große Liebe kennen.


    Wie es denn halt so in den Filmen ist, kann er wieder auf die Erde zurück, sie auch, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie sich wieder verlieben.


    Kasus Knaxus an der ganzen Sache: sie wissen auf der Erde nichts mehr davon.


    Und so jagen sie den üblichen vermeintlich Glück bringenden Sachen hinterher und sind dabei kreuzunglücklich.
    Kellie McGilles verläßt ihren treulosen Freund und läuft weinend durch die Strassen New Yorks, und das alles kurz vor Ablauf des Ultimatums.


    Auch er (weiß nicht mehr, wer der Darsteller war) geht ruhelos durch die Strassen, beide warten an der Ampel, gehen bei grün rüber, aneinander vorbei, dabei treffen sich ihre Blicke, schwuppsdiwupps erinnern sie sich wieder.


    Ich sage Euch, nach diesem Film weiß ich, dass da draussen auch jemand auf mich wartet :D


    Ach ja, wie gesagt, hatte ich beim Hören von Stirb nicht vor mir diesen Film vor Augen.


    Die Stimme des weiblichen Parts finde ich übrigens ganz toll, und Till hat beim Gesangsunterricht auch ne Menge dazugelernt...

  • Schön, dass es auch leute gibt, die Geschmack haben!!! Natürlich ist das Lied geil!! und natürlich sprichts vielen aus der Seele!!! Ich bin froh, dass es das Lied gibt´. ABer als Single würde ich es nich veröffentlichen. Und das machen R+ auch sicher nicht. Aber Ein Lied als Single??? Nee.

  • Neben "Ein Lied" für mich der schlechteste Titel von Rammstein überhaupt. Auch wenn ich tolerant bin was Musik anbelangt kann ich mich mit dem Lied überhaupt nicht indentifizieren. Für mich überhaupt nicht Rammstein...

  • Zitat

    Original von Holger
    Neben "Ein Lied" für mich der schlechteste Titel von Rammstein überhaupt. Auch wenn ich tolerant bin was Musik anbelangt kann ich mich mit dem Lied überhaupt nicht indentifizieren. Für mich überhaupt nicht Rammstein...


    Muss den Rammstien Immer für dich Gleich anhöhren ?
    Etwas abwechslung tut doch auch gut ;).

  • Zitat

    Original von Jan-Martin
    hammer geiles lied ,bin auch single und mich spricht es total aus der seele ;(


    meeresbrise weisst du noch wie der film hieß ????


    Der Film heißt "Made in heaven". In deutscher Fassung heißt er auch so.


    Hier ein Link:


    http://www.imdb.com/title/tt0093467/

  • Als ich den Song zu ersten Mal hörte, dachte ich nur, der kommt sicher auf die nächste Kuschelrock-CD.
    Ich finde, dass sich Tills Gesang sehr verbessert hat. Endlich machen sich die Stunden bezahlt. Auch die Kombination mit einer Frauenstimme finde ich gut. (Wollte er das nicht auch schon bei Amour durchziehen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich sowas mal gelesen habe.) Besser wäre es allerdings gewesen, wenn beide in derselben Sprache gesungen hätten. Aber andererseits kommt dadurch auch mehr heraus, wie weit die beiden von einander entfernt sind, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch irgendwann zu einander finden, ziemlich gering ist.
    Dieser Song ist meiner Meinung nach zu deprimierend. Je öfter ich ihn höre umso grauenvoller finde ich ihn. So gut kann man gar nicht aufgelegt sein, dass einem dieses Lied nicht hinunterzieht.
    Also gesanglich ein glatter 1er, aber inhaltlich eher 3-4.

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

  • jo...mich macht das teil auch immer traurig, da ich bei dem lied immer an eine bestimmte person denken muss... ;(
    nein, nicht an die da unten... :rolleyes:


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • Zitat

    Original von phear
    jo...mich macht das teil auch immer traurig, da ich bei dem lied immer an eine bestimmte person denken muss...


    ..Du auch? :(

  • Das Lied is der Hammer.
    Vorallem die erste Strophe spricht mir zur Zeit sowas von aus der Seele

    æ
    Ich weiß nicht wie du heißt
    Doch ich weiß dass es dich gibt
    Ich weiß dass irgendwann
    irgendwer mich liebt

    Stirb nicht vor mir

  • Okay, ist ja n Toller Song. passt aber gar nicht zu R+!
    Allein, weil die ganzen Leute die MTV gucken und dann mal das Video sehn (der song wird ja noch veröffentlicht) denken die Bestimmt:
    BOAH RENTNER


    Fazit: scheiss song X(

  • Zitat

    Original von Björni
    Allein, weil die ganzen Leute die MTV gucken und dann mal das Video sehn (der song wird ja noch veröffentlicht) denken die Bestimmt:
    BOAH RENTNER
    (


    :)):)):)) (sorry wegen des Spams)

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lady666 ()

  • ich find des song mieß so der schlechteste von rammstein, komisch coldplay nachgemacht und die frau is auch kacke, frauen dürfen bei rammstein nur so hinztergrund machen engel singen nackt sein oder brennen oder sowas.

    4.9 YEA


    "ich geb zwei Fickfinger an jeden der nur irgentwie so ist wie hitler"


    by Die Firma

  • Zitat

    Original von meecron
    ich find des song mieß so der schlechteste von rammstein, komisch coldplay nachgemacht und die frau is auch kacke, frauen dürfen bei rammstein nur so hinztergrund machen engel singen nackt sein oder brennen oder sowas.

    Tolle Einstellung >_<


    Mir gefällt das Lied auch sehr gut.Muss auch immer an eine bestimmte Person denken ^^

  • wieso seid ihr in der lage zu sagen, was zu rammstein passt oder nicht? nicht vergessen, ihr kennt die nicht persönlich als menschen und was ihnen taugt oder nicht. :tongue: weil sich bestimmte neue lieder nicht wie der harte stoff an anfang anhören, bedeutet nicht, dass sie nicht rammsteintauglich sind. denn nur das passt zu ihnen, was ihnen richtig aus der seele kommt und ihren jetzigen gefühlen, problemen, lebenszeitpunkt entspricht. was ich total scheisse finden würde, ist wenn sie immer das härteste wie möglich zusammenkratzen würden und es total unecht und gezwängt klingt.


    übrigens geht es um dieselben themen wie in den harten songs - einsamkeit, nie die richtige partnerin finden zu können, sehnsucht usw. als ich das erste mal es gehört habe, liefen mir ein paar tränen aus den augen, denn es ist so extrem traurig und emotional ausdrücksvoll und auch weil es meiner eigenen situation entspricht. wenn es um tills gesang geht eins der besten. wobei ich eine riesenmenge lob für till hat wie seine stimme so vielfältig ist das er so verschiedene sorte von liedern so gut singen kann. (zB. mein freund, als er reise reise hörte, dachte es sei nicht derselbe gewesen bei all den songs.)