Stahlzeit-Rammstein-Coverband

  • Mal so ne frage:
    Ich hab vor mich nächsten Monat in Schweinfurt in die erste Reihe zu stellen, oder zumindest ziemlich weit vor! War aber noch nie in der 1. Reihe! Lohnt sich das? Wie ist der Sound so? Hört man alles?
    Danke schonmal im Vorraus! :)

  • Mitte Erste Reihe ist soooooo geil :D
    stand selten woanders bei SZ & VB :ok:


    müsste ich weiter als 7te stehen, würde ich wieder heimfahren :]
    bedeutet aber auch immer, Stunde vor Einlass antraben :omg:


    @ L.I.F.D.A.
    Ich kann es dir nur empfehlen :ok:



  • Das glaub ich dir gerne! :ok:
    Aber wirklich schon ne stunde vor Einlass? :kopfkratz:

  • Da brauch man sich bei Stahlzeit keinen Stress machen. Selbst wenn man 10 Minuten vor Beginn in der Halle ist, kommt man ohne Probleme in die zweite Reihe oder sogar in die erste Reihe, allerdings am Rand. Das war bislang immer super entspannt. Habe die an die 10x gesehen und es war immer so. Auch zuletzt in Lichtenfels und Aurich.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • @ L. I. F. A. D.


    Wieso zitierst du mich wenn du direkt unter mir antwortest, weißt doch das ich das nicht leiden kann :))


    Was ist schon ne Stunde an Zeit^^ am Ende steht man noch hinter so einem halbtoten :sleep:
    mit 'Hände in de HosenDasche' :omg:


    wird deine Entscheidung^^



  • Bin am 29.12.16 in Frankfurt in der Jahrhunderthalle am Start. :banana:
    Trifft man da evtl jemand von hier an? :D

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • Leider so gar nicht meine Ecke...


    war schon am 10.12.2016 in Obertraubling und werde im Januar auch noch nach Landshut fahrne :)
    am liebsten würde ich ja auch noch Passau besuchen, aber da die Konzerte genau an den 2 Wochenend-Abenden hintereinander sind geht das nicht, denn aus jahrelanger Konzert-Erfahrung wird mir nach dem Landshut-Konzert ALLES wehtun, sodass ich am Passau-Konzert gar keine Freude mehr hätte, weil ich mich nicht mehr rühren kann :D

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Leider so gar nicht meine Ecke...


    war schon am 10.12.2016 in Obertraubling und werde im Januar auch noch nach Landshut fahrne :)
    am liebsten würde ich ja auch noch Passau besuchen, aber da die Konzerte genau an den 2 Wochenend-Abenden hintereinander sind geht das nicht, denn aus jahrelanger Konzert-Erfahrung wird mir nach dem Landshut-Konzert ALLES wehtun, sodass ich am Passau-Konzert gar keine Freude mehr hätte, weil ich mich nicht mehr rühren kann :D


    Schade aber da ist die Entfernung wohl zu groß.. :D
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß!
    Bin schon sehr auf die Setlist gespannt, ob es einige Perlen gibt. :cheer:


    Am 06.01.17 gehts dann, inzwischen zum vierten mal zu Völkerball! :banane2:

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • Völkerball haut mich nicht so sehr vom Hocker. Grade mit einer Pause auch noch zwischendurch...


    Da ist Stahlzeit und Feuerengel dann durchaus sehenswerter, auch wenn sie eben "nur" auf dem Erfolg ihrer Vorbilder mitschwimmen.


    Aber am 10.02. schau ich sie mir in Dresden an, dank Vitamin B für lau. :D

  • Schade aber da ist die Entfernung wohl zu groß.. :D
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß!
    Bin schon sehr auf die Setlist gespannt, ob es einige Perlen gibt. :cheer:


    Am 06.01.17 gehts dann, inzwischen zum vierten mal zu Völkerball! :banane2:


    es gibt auf jeden Fall ein paar Lieder, die letztes Jahr noch nicht in der Setlist waren :) dafür mussten natürlich ein paar andere rausfliegen, davon bereue ich 2 so überhaupt nicht und 2 schon etwas ^^ fand es in Obertraubling auf jeden Fall schon mal knallermäßig und hoffe, sie wiederholen das in Lanshut nochmal so!!! :)


    Mensch, das wird echt ein super Jahr ^^ im Januar Stahlzeit, im Mai Rammstein und im Dezember dann wieder Stahlzeit! I am very amused!!! :spring:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Joa warum auch nicht? :D Stahlzeit is schon geil! Vorallem gefällt mir deren Pyroshow fast besser als die diesjährige von Rammstein. Allein Helis Sprengstoffweste ist irgendwie 3 mal so eindrucksvoll wie Tills! :kopfkratz: :D Sie verspielen sich auch weniger, da sie mehr in Übung sind und die Shows sind länger und kosten vergleichsweise wenig. Hat schon was! :D
    Trotzdem sind Rammstein natürlich unangefochten!! :D

  • Stahlzeit ist schon ne Geile Cover Band. Ich habe ein Live Konzert von ihnen gesehen am 6.1.16 in der Löwenhalle in Nürnberg. Das war (damals) ein geiler Start ins neue Jahr. Die Pryroshow war echt Geil. Besonders die "Mein Teil" Show. Wo der Keyboarder im Topf sitzt und der Sänger mit ein Flammenwerfer ihn kocht ^^ Könntet mir jemand schreiben wie die Bandmitglieder heißen?

  • Stahlzeit ist schon ne Geile Cover Band. Ich habe ein Live Konzert von ihnen gesehen am 6.1.16 in der Löwenhalle in Nürnberg. Das war (damals) ein geiler Start ins neue Jahr. Die Pryroshow war echt Geil. Besonders die "Mein Teil" Show. Wo der Keyboarder im Topf sitzt und der Sänger mit ein Flammenwerfer ihn kocht ^^ Könntet mir jemand schreiben wie die Bandmitglieder heißen?

    Die Namen rausfinden ist echt nicht so schwer oder? ;)
    http://www.stahlzeit.com/band/


    Spielen übrigens Anfang Januar in Fürth, falls du aus der Nähe von Nürnberg kommst.

  • :evil: Ehrlich-es gibt doch Leute hier die diese Coverbands gut finden. PFUI! :evil:


    mir ist eigentlich egal, wer das spielt. :rolleyes:
    Ich freue mich genauso auf's Stahlzeit-Konzert wie aufs "echte" Rammsteinkonzert. Und ich freue mich auch immer, wenn in meinen Lieblingsdiscos ein Lied von Rammstein gespielt wird. Warum? Ganz einfach weil ich immer Party machen will, wenn Rammstein gespielt wird. Ich will tanzen, springen, klatschen, headbangen, mitsingen etc. Bloß kann ich das mit Stahlzeit viel leichter haben als mit dem Original. Die Karte kostet nur einen Bruchteil, die Effekte sind aber gleich. Der Anfahrtsweg ist auch nur ein Bruchteil, da die in so ziemlich JEDER kleinen bis mittleren Stadt spielen, allein im Umkreis vom 150 km könte ich wohl 6 verschiedene Locations besuchen. Und schaue ich mir mal die letzten Jahre bei Rammstein an, hätte ich entweder ins Ausland oder auf ein Festivalkonzert fahren müssen. Und den Aufwand DA zu betreiben, um mir einen guten Platz zu sichern, ist es mir dann doch nicht wirklcih wert :D ich fahre jetzt zwar nach Prag nächstes Jahr, aber ich denke dass das mein erstes und letztes Rammsteinkonzert sein wird, mir ist es einfach nicht wert, dieser Aufwand. Dann schau ich mir lieber 2-3x im Jahr Stahlzeit an, da hab ich mehr für mein Geld :) und ich vermute, dass viele das ähnlich sehen wie ich, oder zumindest einen Aspekt meiner Ausführungen teilen.


    langer Rede, kurzer Sinn: Wenn es im Supermarkt die Marken-Chips für 1,99 Euro nicht mehr gibt, kaufe ich auch die der Eigenmarke für 79 Cent. Sie schmecken anders und sind natürlich nicht das Original, aber da ich WEISS dass sie nicht das Original sind und da auch nicht rankommen müssen, weil ich sie ja auch gar nicht miteinander vergleichen will, schmecken sie mir trotzdem :D

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)