MTV Ausblick 2007


  • Eben DEINE Meinung! Meine Meinung (und die vieler anderer auch) ist eben anders. Ich persönlich liebe "an seinem Stiefel bricht ein Stein - will nicht mehr am Felsen sein - und ein Schrei tut jedem kund - beide fallen in den Grund"

  • Irgendwie hat die Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun :augenreib:

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Ein Best Of wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir erhoffe. Naja, vielleicht wird wenigstens das Artwork gut.
    Aber wenn das tatsächlich Realität werden sollte, sieht es imo nicht gerade rosig aus... Ich fasse zusammen:
    1. Für Rosenrot - immerhin ihr aktuelles Album - ist offenbar immer noch
    keine Tour geplant oder zumindest nicht bekannt
    2. "Vergiss uns nicht"
    3. Eigentlich ist bereits Völkerball in gewisser Weise ein Best Of mit Schwerpunkt Reise, Reise.


    Ich befürchte daher :
    1. Best Of
    2. Best Of Tour
    3. Schluss


    Will nicht den Teufel an die Wand malen, wäre aber dennoch möglich.
    Sicher könnten viele einer Best Of Tour viel positives abgewinnen. Mir persönlich wäre es aber viel lieber, wenn Rosenrot (wie ich finde zusammen mit Reise, Reise das BESTE Album) nicht einfach so unter den Tisch gekehrt würde.



    @FeuerTier:
    Ich kann deine Meinung bezüglich der Texte von Rosenrot durchaus nachvollziehen. Wenn man aber über die Qualität eines Textes urteilen will, reichen Kriterien wie festere Reim- und Formschemata oder "Das hört sich blöd an" einfach nicht aus, insbesondere wenn man dieses Urteil so entschieden proklamiert, dass es beinah als Fakt erscheint. Die Texte sind nicht wirklich unlogisch geworden. Rosenrot setzt thematisch eben einen Schwerpunkt auf Einsamkeit und steht dadurch zwangsläufig in Kontrast zu früheren Produktionen.
    Ob einem das gefällt, ist eine Sache. Mit der Qualität der Texte hat dies aber rein gar nichts zu tun. Es fehlen einfach halbwegs stichhaltige Kritikpunkte!

  • jaja spätestens wenn in den news steht das Rammstein ein best of planen und alle lieder nocheinmal neu aufnehmen ja dann ist die begeisterung wieder extrem hoch. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Campino
    jaja spätestens wenn in den news steht das Rammstein ein best of planen und alle lieder nocheinmal neu aufnehmen ja dann ist die begeisterung wieder extrem hoch. :rolleyes:


    Dann gibt es wieder 3000 Antworten zu einem Thema pro Monat :))

  • Also ich hab Pilgrim mal eine email geschrieben und dort um kurze Stellungnahme zu dem Gerücht gebeten und bin nun gespannt ob eine Antwort kommt.

  • Ach Pilgrim :))


    Ich denke nicht, dass es das Ende der BAnd sein wird. Wär i-wie untypisch, vor dem Rosenrot-Release haben auch alle gesagt"Das wars" Und was wras???Dumme Panik-Mache. Ich fall da ned drauf rein...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Rammstein sollten nicht jetzt schon Schluß machen. Viele sind ja erst gerade richtig durch "Reise, Reise" und "Rosenrot" heiß gemacht wurden. :)
    Und sollte Rammstein wieder so viel überschüssiges Material in der Qualität von "Rosenrot" besitzen, plädiere ich für ein erneutes Folgealbum in 2009! Auf jeden Fall :D


    So, und damit es nicht total off-topic wird:
    Ich kaufe generell keine Best of's. Und der Bushidosong müsste schon seeeehr gut sein, wenn ich meine Meinung ändern würde. Sollte er überhaupt drauf sein.
    Ich find es irgendwie geschickt gemacht. Ob nun Studioalbum, DVD oder Bestof. Seit 2004 kommt jährlich was Neues. :]

  • Ich habe folgendes schon im "Bushido und Rammstein" Thread geschrieben, aber es passt hier auch ganz gut rein.


    Ich persönlich fänd es auch allg schade, wenn eine Best Of Platte erscheint aber:
    1. Machen sich hier fast alle verrrückt, von einer Aussage, die Bushido vor bestimmt einem Jahr gemacht hat. Er hat das in irgendeiner Teenie Zeizung im Interview gesagt.
    2. Haben Rammstein, soweit ich weiß, NIE von einem Best of geredet, geschweige denn von Aufhören gesprochen. In der Biographie, die ich gestern Abend fertig gelesen habe, hat Richard in einem Interview vom 09.03.2006 geschrieben:


    Zitat

    Original von Richard
    Wir kommen auf jeden Fall zurück. Aber es gibt keinen Druck, dasss wir zusammen etwas tun müssen. Wir werden uns definitiv 2007 treffen und beginnen, ein neues Album aufzunehmen.


    Somit wäre das geklärt. ;)


    Zum Thema Bushido kann ich sagen, dass Bushido nicht so ein dummer Mensch ist, der nur "Ficken" usw. kennt. Bitte hör dir erst seine Alben durch, bevor du dir so ein Urteil erlaubst.
    Wenn Rammstein mit Bushido aufhören WÜRDEN, wäre ich auch enttäuscht aber glaubt ihr wirklich, dass Rammstein das machen würden? Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Allerdings habe ich nichts gegen ein "Duett". Wir kennen das Lied doch garnicht.
    Falls Rammstein ein Best Of herausbringen sollten, werden mit Sicherheit nicht nur 11 bekannte Lieder darauf enthalten sein.
    Hallo? Wir sprechen von Rammstein! Die lassen sich IMMER irgendwas einfallen! ;)

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin



  • Bin gleicher meinung!!! :rockin: aber ich denke es werden 12 songs^^

  • mhh
    ich denk immer noch das Bushido nicks auf der Best of zu suchen hat ..


    ich mein da gehts um Rammstein nich um ihn...

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Hey Erando... kritisches Denken im Bezug auf Rammstein? Du entwickelst dich positiv.


    Viele waren schon sehr lange der Annahme, dass Rammstein dieses oder nächstes Jahr ein Best-of(f) veröffentlichen werden. Jetzt fühlen sich diese Leutchen wenigstens teilweise in ihrer Annahme bestätigt.


    RTK, ist doch Sonnenklar - Rammstein wird dieses Album nur aus reiner Geldgier veröffentlichen. Sie sind ja schließlich bekannt dafür, so viele Euros wie möglich aus den Fans zu pressen (man sieht es an den etlichen Editionen einer Single und die Völkerball-Aktion).


    Eine Auflösung von Rammstein wäre schon seit Reise Reise das Beste für die 6 Herren. Viele gute Bands entwickeln sich ins negative, wenn die Luft raus ist, dann ist die Luft draußen. Deswegen heißt es ja auch „Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören, denn dann werden sich alle an euch erinnern“ Aber sollte man es so handhaben wie Rammstein, werden sich alle eine Auflösung wehmütig herbeisehnen.


    Edit: Sollte dieses Album tatsächlich erscheinen werde ich es mir definitiv nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()