Knaack 2000 & Saalfeld 1994

  • ja, dass is sehr komisch... aber na ja... ^^


    ich find den Bottleg mega... schön wär's, wenns Biest in Studioalbumquali geben würde :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von *koKAin!fEe* ()

  • Zitat

    Original von *koKAin!fEe*
    ja, dass is sehr komisch... aber na ja... ^^


    ich find den Bottleg mega... schön wär's, wenns Biest in Studioalbumquali geben würde :heul:


    In den tiefsten Archiven der R+ - Aufnahmen schwirrt sicher wo Biest als Studioaufnahme (und sei es nur eine Strophe zwecks Test die aufgenommen wurde) rum.

  • Zitat

    Original von Kalkfeuer


    In den tiefsten Archiven der R+ - Aufnahmen schwirrt sicher wo Biest als Studioaufnahme (und sei es nur eine Strophe zwecks Test die aufgenommen wurde) rum.


    Rammstein haben eh bestimmt nen Haufen Material, von dem wir keine Ahnung haben.. irgendwann,
    da kommts auf CD und dann is da auch Biest drauf und denn bin ich glücklich! :))
    solltest mal in den User-Geburtstagsfred schaun...

  • wo gibts denn das Saalfeld Konzert zum anhören oder ansehen???
    ist jemand so nett und schickt mir ne Pin??? :anbet:

  • Sie beide verdammt geile Bootlegs..


    Nur schade dass die Quali net gard die beste iss.


    Aba man kann ja nicht immer alles haben...



    @ frau schneider


    nur so n tipp... youtube..... :thumbs:


    @ koksi
    endlich mal n' Schreibfehler von Dir!!! HAHAHHA!
    (ich find den (Bottleg) mega... )


    So B2T!


    Greez Cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyrax ()

  • Hallo Rammsteinfans,


    habe über Google bemerkt, dass hier meine Bilder verlinkt wurden.


    Es ist zwar schon etwas her, habe es aber erst jetzt gefunden!


    Die Live-Bilder stammen von Görkwitz (Ost-Thüringen) im frühen Jahre 1994!
    Ich habe sie selbst gemacht!
    Es gibt noch viel mehr Bilder von diesem Konzert, leider habe ich wenig Zeit diese einzuscannen. :(
    http://r94.gourl.de/


    Der Zeitungsausschnitt und das Plakat stammen vom ersten Rammsteinkonzert überhaupt, dass vor mehr als 15 Leuten stattgefunden hat. In Lobenstein, Thüringen 23. April 1994!
    Zu diesem Konzert haben wir damals T-Shirts verkauft. Diese wurden damals von der Band selbst bedruckt. ;)


    Zu dieser Zeit kannte kein Mensch Rammstein! Unser Veranstalter wollte eigentlich Feeling B (Flake und Paul) oder The Inchtabokatables (Olli) buchen. Leider gab es Feeling B nicht mehr und die Inchies waren im Studio!
    Da wurde uns eine neue Formation namens Rammstein empfohlen, in der Flake, Paul und Olli mitspielten, uns waren diese Musiker ja bekannt!


    Wir wussten nicht was uns erwartet und wir waren total aus dem Häuschen! Wir nahmen 1994 und 1995 alle Rammsteinkonzerte mit, die in unserer Gegend waren. Und das waren einige!


    Ein paar Wochen später war das Konzert in Görkwitz, da hatte ich den Fotoapparat mit, danach leider nie mehr :( !
    Wir waren auch beim Konzert in Saalfeld Silvester 2004, wo Fans den Saal angebrannt haben. Mit dabei First Arsch! Tills Vorgängerband!
    Und dann 100 Jahre Rammstein, Berlin-Arena (Im Knaak-Club dann das Fantreffen ;)) 1995 oder 96 war das! Das war das 100. Konzert!



    Ciao, Vortipor

  • Hi Vortipor,


    erstmal herzlich willkommen im Forum. :)


    Das sind ja sehr interessante Informationen :thumbs: Wäre super wenn du uns noch mit weiteren Bildern "beglücken" könntest. :essen: Gerade aus der Anfangszeit ist ja nur wenig bekannt und in Bilder festgehalten :wink:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Vortipor :anbet:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Herzlich Willkommen, Vortipor, das nenn ich mal einen gelungenen Einstand! :)


    Vielen Dank für deinen interessanten Blick in die Vergangenheit. :thumbs:

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Herzlich Willkommen Vortipor!!


    Auf jeden Fall danke für solche Infos!
    Immerwieder Interessant Sachen aus den Anfangszeiten von Rammstein!! :thumbs:

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen!
    Vortipor :anbet:


    Wenn du mal Zeit hast, bitte erzähle uns mehr von den ersten Konzerten und der Anfangszeit von Rammstein! Über diese Konzerte ist nämlich so gut wie garnichts bekannt und wir sind alle gespannt, wie du diese Zeit miterlebt hast! Wir alle würden uns sehr freuen! :)


    Viel Spaß im Forum!

  • Hallo,


    habe noch ein paar Bilder bei Flickr hochgeladen:


    Mal ein Quizfrage. Wie heißen die Titel auf der Playlist von 1995 original?
    Also "RIECHER" ist wohl "Du riechst so gut" ;)


    Bilder:
    http://r94.gourl.de/



    Ciao, Andreas

  • :anbet: :anbet: :anbet: Was soll man anderes sagen :D


    Danke für die weiteren Bilder. Ist das nen Scan von der Setlist oder auch Foto? Handgeschrieben von nem Bandmitglied?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin


  • Wow, Echt Hammer mit was für Infos du uns beschenkst! :thumbs: :anbet:
    Vielen Dank!!!

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • Jetzt gibts also endlich nen Beweis für die ursprünglichen (Demo-) Titelnamen :banana:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Ja auf jeden Fall!
    Aber was ist: Tiefer, Sonne & Kinski??
    Ist Sonne schon so alt? :))


    Die anderen sind mir eig alle bekannt!!

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    :anbet: :anbet: :anbet: Was soll man anderes sagen :D
    Danke für die weiteren Bilder. Ist das nen Scan von der Setlist oder auch Foto? Handgeschrieben von nem Bandmitglied?


    Dieser Zettel lag am 15.12.1995 in (Bad) Lobenstein auf der Bühne und ist handgeschrieben ;).
    Zu diesem Konzert durfte ich mit Rowdy sein. Wir durften vor dem Konzert auf die Bühne und nach dem Konzert auch in den Backstage-Bereich.
    Das war ja schon die Tour für Herzeleid. Die Band war also schon ziemlich bekannt. Der Antrag war viel größer als noch 1994 am selben Ort.


    Nein 'Hier kommt die Sonne' haben sie damals noch nicht gespielt, aber dafür wurden 'Tier' und 'Der alte Mann' vom Sehnsucht Album schon 1994 gespielt.

  • :anbet: :anbet: :anbet:


    Vielen Dank für die Scans, sind echt geil! :thumbs:
    Vorallem die Setlist ist echt interessant!


    Rammstein = Rammstein
    Herzeleid = Herzeleid
    Tiefer = ???
    Meister = Der Meister
    Afrika = Sehnsucht
    Fleisch = Weißes Fleisch
    Asche = Asche zu Asche
    Seemann = Seemann
    Sonne = ???
    Kinski = Heirate mich
    Laichzeit = Laichzeit
    Bringer = Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    Riecher = Du riechst so gut
    Feuer = Feuerräder (?)
    Hallo = Das alte Leid
    Glas = Schwarzes Glas


    Welche Songs sind bitte Tiefer und Sonne? :kopfkratz: Mir fallen da spontan nur das Sonne von Mutter und Rein Raus ein, aber das kann doch nicht sein, dass die damals schon existierten, oder?
    Vortipor, weißt du da vielleicht noch etwas mehr darüber? ;)


    http://www.flickr.com/photos/v…in/set-72157594292701450/
    Wie geil ist das denn? Wurde dass wirklich von den Rammsteinern in Eigenproduktion hergesellt? Und hast du so eines noch? Das muss ja heute einen enormen Sammlerwert haben! 8o


    Noch was: Hast du eigentlich Rammstein noch unter dem Namen "Rammstein-Flugschau" kennengelernt? Ich habe mich schon immer gefragt, wie lange die diesen Namen eigentlich trugen. Aber überall heißt es immer nur "in der Anfangszeit" :kopfkratz:


    Und nochmals: Herzlichen Dank für die Scans :wink: