• So...


    Und was muss ich gestern sehen, in TV TOTAL??? :kuh:


    In Extremo tritt beim Bundesvision Song Contest auf... Bei Stefan Raab... 8)


    Sehr geil...


    Dann werden wir Ihnen wohl zum Siege verhelfen ;)

    Folgende Konzerte werde ich 2013 besuchen dürfen:

    04.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 21)
    05.05.2013 (D) Wolfsburg (Movimentos) (Nr. 22)

    24.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 23)
    25.05.2013 (D) Berlin (Wuhlheide) (Nr. 24)

    21.06.2013 (D) Scheeßel (Hurricane) (Nr. 25)
    01.08.2013 (D) Wacken (Wacken Open Air) (Nr. 26)

  • Kannst du es ned ma scanen?bitte!

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion


  • Kann man sich das irgendwo nochmal ansehen....wär schon geil konnte es gestern nicht sehen :rolleyes:

  • Erando


    Leider hab ich nur einen Scanner der ned so gut funktioniert (und es ist auch nur ein kleiner Artikel, aber es is ne Werbung für die Live dvd von ihnen, und das Cover is auch abgebildet.


    Ich werde es versuchen wenn ich von der Arbeit heute nachhause komme!


    Achja und auf inextremo.de gibts das Cover der neuen Single Liam


    (falls es wem interresiert ^^ )

  • ich hab mal ne frage :]


    momentan blicke ich noch nicht ganz durch in welchgen Ausführungen die DVD erhältlich sein wird.


    bei amazon gibt es einmal: Raue Spree 2005 Ltd.Edt.Digi ( Doppel CD ) und Raue Spree 2005 (Audio CD)


    bei universal steht allerdings:


    • Raue Spree 2005 (Digipack) - CD
    • Raue Spree 2005 (Digipack) - DVD-Video
    • Raue Spree 2005 - CD
    • Raue Spree 2005 - DVD-Video


    und gibt es dann dieses mal wieder dvd plus cd, oder beides jeweisl nur einzeln?



    :hilfmir:


    ich bin nämlich jetzt nicht sicher WAS ich denn nun bestellen soll ;)

  • Hallihallo!


    Habe heute mir mal die Bonus-DVD in der aktuellen Metal Hammer angeschaut. Da war der neue Clip von In Extremo mit drin (Am Horizont -oder so...). Und ich muss sagen: VERDAMMT GEIL!!!! 8) Machen die immer solche Musik? Wo ich letztes mal was von denen gehört habe, das klang wie die Toten Hosen mit Dufelsäcke :( Deshalb hat mich diese Musik auch abgeschreckt... Aber wie auch immer, der Clip gefällt mir und der Frontmann hat eine echt tolle, rauchrige Stimme. Vielleicht ist die Band doch nicht so schlecht...


    PS: Wäre nett wenn auch jemand mal auf meine Fragen eingeht, meistens werde ich irgendwie in den Musikthreads ignoriert :(

  • Ja, In Extremo machen immer solche (geile) Musik!"Horizont" ist wieder voll In Extremo, wobei "Nur ihr allein", wie du schon sagtest eher Punk ähnelte, das war auch nicht so mein geschmack, aber sei dir sicher: das war nur eine Ausnahme!


    Ich empfehle dir folgende Alben:


    • Verehrt und Angespien

    • Sünder ohne Zügel

    • Live 2002

    • 7

    • Mein rasend Herz


    //edit: Hör dir HIER unbedingt kleine Ausschnitte der Songs an! Bilde dir dein Urteil!

  • Okay, das "Nur ihr allein" meinte ich auch! Das klang bisschen nach Die Toten Hosen auf Folkore-Trip ;)
    Aber der Rest klingt echt geil!!!! Die sind genmau so gut wie Subway to Sally und The Inchtabokatables *freu* Mal eine Frage: Kennt ihr zufällig noch mehr solche Mittelalter-Rockbands? Ich kenne die nur beriets oben genannten...

  • schandmaul (die find ich aber n bissl lam...) und dann gibts noch "Culuts Feros" (ziemlich unbekannt, aber ok! das ist aber mit nicht so vielen gitarren, mehr mittelalter pur) und "Tanzwut" (hab fast noch nix ven denen gehört, soll aber auch ganz gut sein.Allerdings haben die einen Hass gegen In Extremo ( X(), denn die haben gehört wie das in der hiphop und rap szene in USA so ist, mit hass und so. das fanden sie gut und schon hatten sie grundlos einen hass auf InEx :evil: so sagt man ;) ich weiß es nicht besser

  • dieser angesprochene "hass" zwischen :anbet:in extremo und :anbet:corvus corax , bez. tanzwut, ist ja ein und die selbe besetzung, ist in wirklichkeit nur eine aufgebauschte sache, die ziemlich weit hergeholt ist.


    micha (sänger von in ex) und teufel (tanzwut, co co) spielten früher sogar in einer band.
    später haben in extremo eher den weg übers breitere publikum gewöhlt und hatten mit vollmond dann auch einen ziemlichen charterfolg. da hat sich das leger dann sozusagen gespalten und viele haben "ausverkauf!" geschriehen, war es ja zum teil auch. aber wenn man heutzutage von seiner musik leben will, ist es schwierig, das im untergrund zu schaffen.


    corvus corax hingegen wird man nie bei mtv oder dergleichen über die leindwand filmmern sehen.


    man kann die musik der beiden gruppen auch absolut nicht miteinander vergleichen.
    ich kann nur sagen, ich find se beide wunderbar und beide bands sind zwei meiner absoluten faves!


    das in ex aber bei raab auftreten finde ich, müsste echt nicht sein.

  • Zitat

    Original von RammUke
    Kennt ihr zufällig noch mehr solche Mittelalter-Rockbands? Ich kenne die nur beriets oben genannten...


    Neben In Extremo (die in meinen Augen stark nachgelassen haben) gibt es noch Bands wie Subway to Sally, Schandmaul, Saltatio Mortis und Tanzwut. Zum Schluss -> Schattentantz (ihr damaliger Drummer (Frederik Ehmke ist jetzt bei Blind Guardian). Leider sind die Soundbeispiele auf der Homepage momentan deaktiviert. Wenn du ein Lied zum Probe hören willst schreib mir einfach ne PN und ich gebe dir eins.

  • Zitat

    Original von Christian
    naja aber irgdenwie versteh ich das System bei dem Wettbewerb nicht, letztes Jahr sind Apocalyptica mit Marta von Die Happy für mein Land Baden-Würtemberg aufgetreten, Marta kommt aus Tschechien und Apocalyptica kommen bekanter weise aus Finnland. Wie können die dann für BW auftreten ?


    Letztes Mal ist irgendein Künstler für ein Bundesland angetreten, weil ihn mal ausversehen eine unbekannte Frau angerufen hat eben aus diesem Bundesland. Auf diesem Wege wollte er die Frau suchen, weil er ihre Stimme so sexy fand. Jansen und Kowalski hießen die glaube ich.

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)