• Naja mir wurde mal gesagt, das es nicht die Demo ist sondern das Original, nur ist die geschnitten, warum auch immer? Im Falco Forum wo ich bin gibts auch n paar Spinner die eine Rarität kürzen und hochladen und die vollversion behalten :kopfkratz:

  • Scheiße, Gut(H), jetzt hast du mich unsicher gemacht :D Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von der Studio Version halten soll.


    Ich habs mir nochmal ganz genau angehört und mit der Rammstein Demo verglichen, die auf dem Sampler "Time for a cut" veröffentlicht wurde (perfekte Studio Qualität). Und tatsächlich: Till hört sich in beiden Liedern exakt gleich an vom Style her. Auch der Sound der Gitarren ist exakt gleich.


    Jetzt zweifle ich :D


    Aber was mich noch stutzig macht: warum ist die so plötzlich im Jahr 2007 aufgetaucht? Warum nicht fürher? Und wieso singt Richard gegen Ende "Tier" im Hintergrund? Das macht überhaupt keinen Sinn :kopfkratz:

  • Keine Ahnung, vielleicht hatte Rammstein was damit vor gehabt oder jemand hat es geschaft, es sich zu besorgen, bei Falco oder Elvis ist es ja auch so, plötzlich tauchen sie auf, gut die sind zwar tot aber trotzdem^^ und das mit dem Tier im hintergrund, naja fanden sie vielleicht passend, ein gag keine ahnung das wissen nur die rammis

  • zum beispiel ihr kennt ja alle video von 1994? da wird auch richard mit "tier" und noch "fleisch" dazukommen, aber eher als soundcheck.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Den Song sollte man Pilgrim mal stumpf per Mail schicken...

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Der Song ist echt, wenn es nach meinem "fachkundigen" Gehör geht.


    Ich kenne alle 1994er Demos (Seemann, Rammstein, DRSG, Feuerräder, etc...) und die Time For A Cut - Version von Rammstein (was ja ne Mischung aus Rammstein-94 und Rammstein-Herzeleid ist, also ein zwischending);


    Bei allen Lieder ist Till's Gesang etwas - wie soll man es beschreiben - "ungebändigter" und "etwas höher klingend" angesetzt (jetzt nicht Welten höher, aber eben nicht so Herzeleid mäßig noch sondern eben etwas anders).


    Auch bei dieser 2007 aufgetauchten "Jeder Lacht" - "Demo" ist genau das der Fall. Vergleicht man sie mit den eben vorhin genannten Songs, so ist vom Instrumentenklang her alles ähnlich/gleich. Till's Stimme (wenn er es ist, wovon ich zu 95% ausgehe) ist ebend auch wie bei den anderen Songs identisch:



    Fazit:


    Zu 95% echt. Frag' mich nur, warum nicht vollständig bzw. zugeschnitten (z.B. "Solo" von der Live-Version fehlt).





    ----



    Zu den "Tier"-Rufen:


    Paul sagte doch mal bei einem MTV Masters, dass die Worte "Fleisch", "Tier", "Asche" , ... früher eine bedeutende Rolle für einen waschechten Rammstein-Song gespielt haben (so in der Richtung war es doch, korrigiert mich wer, wenn ich falsch liege).


    Warum also nicht diese "Tier"-Rufe? Die kommen ja nicht von irgendwo her. 1994 machte das Richard wohl gerne :)) (siehe Soundcheck bei "Achtung wir kommen!")


  • Ja, bei diesem "speziellen" Soundcheck musste ja wohl in der Tat jeder lachen :lol:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • da haben wir auch lange drauf gewartet fehlt nur noch die audio von der kassette

  • Ein Wunder, dass der Song endlich nach so vielen Jahren gefunden wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Enki ()

  • Wow. Wo kommt die Demo denn auf einmal her?

    Wie ein paar Posts weiter oben angerissen, haben wir diese nach langjähriger Recherche ausfindig machen können. Mehr Infos zu der Quelle gibts hier.

    BUFF !

    Mist, die ultimative Gelegenheit verpasst genau das für den Linktext in meinem Post zu benutzen. :D