Klingt ziemlich ranzig, so wie die ersten beiden Alben. Schade eigentlich. Das Schlagzeug klingt so als ob man mit einem Kochlöffel gegen einem Topf haut. Den richtigen Slipknot Fans wird es gefallen.
Mal sehen wie der Rest ist.
Klingt ziemlich ranzig, so wie die ersten beiden Alben. Schade eigentlich. Das Schlagzeug klingt so als ob man mit einem Kochlöffel gegen einem Topf haut. Den richtigen Slipknot Fans wird es gefallen.
Mal sehen wie der Rest ist.
Ich bin gespannt und sehe dem Album gern entgegen. Unwissenheitsfrage: Weiß man mittlerweile was mit oder wegen Joey los war? Wer ihn ersetzt oder....
Ich bin gespannt und sehe dem Album gern entgegen. Unwissenheitsfrage: Weiß man mittlerweile was mit oder wegen Joey los war? Wer ihn ersetzt oder....
Leider noch nichts genaues bekannt.
Heute wurde wieder ein neuer Song veröffentlicht - The Devil In I
Nachdem der erste neue Song mir echt Hoffnungen gemacht hat, hat der hier jetzt alles kaputtgemacht, furchtbar. Das pseudo-moderne Gedöngel von All Hope is Gone + eine Melodie, die wohl für Stone Sour zu schlecht, aber für Slipknot gerade gut genug war - grottig.
Nachdem der erste neue Song mir echt Hoffnungen gemacht hat, hat der hier jetzt alles kaputtgemacht, furchtbar. Das pseudo-moderne Gedöngel von All Hope is Gone + eine Melodie, die wohl für Stone Sour zu schlecht, aber für Slipknot gerade gut genug war - grottig.
naja es gibt immer schwächere stücke auf einem album
Naja, aber einen Song, den sie selbst wohl für einen Füller halten würden, würden sie wohl nicht vorab veröffentlichen Und so wie ich Corey neulich verstand habe, wird es zu dem Song ein Musikvideo geben.
Letztlich muss ich aber sagen, dass ich sowieso von Anfang an nichts anderes erwartet habe, als ein All Hope Is Gone 2.0., dummes faster, harder, more technical Gehaue mit Stone Sour Melodien und gekünstelt aggressiven Momenten versetzt.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht wartet die Platte ja tatsächlich mit besseren Sachen auf.
Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Release: 21. Oktober
Tracklist:
1. XIX
2. Sarcastrophe
3. AOV
4. The Devil In I
5. Killpop
6. Skeptic
7. Lech
8. Goodbye
9. Nomadic
10. The One That Kills The Least
11. Custer
12. Be Prepared For Hell
13. The Negative One
14. If Rain Is What You Want
Ich mag den Titel.
Das Cover gefällt mir gut und ich freu mich auch sehr aufs Album
The Negative One war natürlich absolut vielversprechend... Als ich gestern The Devil In I gehört hab... Naja, es ist an sich kein schlechter Song, finds aber einfach schade, dass natürlich wieder der Massentaugliche die erste Single wird. Aber abwarten, ich könnt mir vorstellen, dass das Album ein Mix aus ruhigen und aggressiven Songs wird.
Konnte mit Slipknot noch nie wirklich was anfangen und die neuen Songs reißen mich auch nicht gerade vom Hocker
Bands verändern sich halt mit der Zeit. Und Corey Taylors Stimme ist auch recht gut hinüber. Mir gefallen zB so ruhige Nummern wie Vermillion 2 oder Snuff sehr gut. Da zeigt sich was die Band auch im rein musikalischen Bereich kann. Aber so Nummern ziehen wohl bei den meisten Slipknot-Fans nicht. Daher sind so verhältnismäßig poppigere Gröhl-Songs wohl jetzt der Kompromiss. Naja. Erstmal das Album abwarten. Ich fand zB The Negative One schon Geknüppel genug für meinen Geschmack.
EDIT:
grad The Devil In I gehört. okay. das geht gar nicht. das ist schlimmstes limp bizkit niveau.
Ich frag mich echt manchmal was manche Leute für Probleme haben. Musik ist Geschmacksache - okay, aber das der neue Song schlecht ist ist einfach eine Lüge.
Der Song ist das beste was ich die letzten Jahre gehört habe. Wieso muss es immer der aggresive Sound sein? Eine Band entwickelt sich nunmal weiter.
Ich finde es gut das die Band überhaupt zurück ist und einfach mal so 2 Songs schenkt. Hört endlich auf zu meckern
Soso, ich darf das neue Lied also nicht schlecht finden, tut mir Leid, Herr Richtig.
Wieso der aggressive Sound? Weil Corey und Shawn den Leuten jetzt 2 Jahre lang in Interviews vorgebetet haben, dass sie mit der neuen Platte ein Iowa 2 erwartet, welches noch düsterer und aggressiver ist als alles, was sie je gemacht haben.
Dass Bands sich weiterentwickeln finde ich gut und ist grundlegend, aber die Entwicklung die Slipknot genommen haben, ist meiner Meinung nach schlecht, die Songs klingen einfach nur noch gezwungen und ich bin definitiv nicht der Einzige, der, nachdem The Negative One so ein Brecher war, jetzt gehörig stinkig ist, dass man den Leuten hier so ziemlich den gleichen Stoff wie auf der vorigen Platte vorsetzt.
Das neue Lied hat aber eine sehr düsterte Atmosphäre wenn man genau hin hört. Es muss nicht immer abgehen. Jedenfalls fühle ich den Schmerz aus dem Song heraus. Ausserdem jetzt sind 2 songs von 16 bekannt, deswegen abwarten wie das neue Album klingt. Ich finde auch den neuen Drummer sehr gelungen
Ich dachte immer das neue Album soll eine Mischung aus Iowa und Vo.3 werden?
Das Album Cover sieht übrigens aus wie Lady Gaga.
In erster Linie freue ich mich erst mal das es was neues gibt. Aber wünschen würde ich mir ja schon das es eine Mischung aus dem Album "Slipknot" & "Iowa" wird. Aber denke das wird es wohl nicht werden.
Heute war die Premiere des Videos zu "The Devil In I".
Vielleicht erkennt ja einer von wem die Tattoos sind, bei den beiden links und rechts unten...
Laut mehreren Foren und Internetseiten scheint der Bassist der Gitarrentechniker von Mastodon zu sein, Alessandro Venturella. Von den Tattoos her stimmts. Ich find aber jetzt den Hype um zwei neue Kerle, die von der Band ja sogesehen nicht offiziell vorgestellt oder eingeführt wurden, ziemlich übertrieben. Da die beiden die gleiche Maske haben, kann man fast davon ausgehen, dass man bei den beiden Positionen in der Zukunft wahrscheinlich auch wechseln kann, ohne dass man es zu sehr bemerkt.
darum sind rammstein besser! da kann man keinen gut ersetzen.
darum sind rammstein besser! da kann man keinen gut ersetzen.
Das hätte man von Slipknot auch gesagt Jordisons wirres Geprügel war essenzieller Bestandteil der Shows, aber dann ist eben einer verreckt und einer gegangen und dann musste man sie eben doch ersetzen. Gleiches bei AC/DC mit Malcolm nun, muss halt ersetzt werden. Und ganz ehrlich - musikalisch sind bei Rammstein bis auf Till alle mehr als ersetzbar.
Das hätte man von Slipknot auch gesagt Jordisons wirres Geprügel war essenzieller Bestandteil der Shows, aber dann ist eben einer verreckt und einer gegangen und dann musste man sie eben doch ersetzen. Gleiches bei AC/DC mit Malcolm nun, muss halt ersetzt werden. Und ganz ehrlich - musikalisch sind bei Rammstein bis auf Till alle mehr als ersetzbar.
ersetzbar sind sie auf jedenfall, ich mein es gibt genug leute die ihre instrumente gut speilen können und das was rammstein musikalisch machen ist jetzt nicht so inglaublich außergewöhnlich
allerdings glaub ich aba auch das rammstein sich auflösen würden wenn einer geht und ihn nicht ersetzen würden