Johnny Cash

  • Ja was haltet ihr von Johnny CASH? :thumbs:
    Ich finde es total chillig, so schöne Country-Mucke auf Arbeit oder im Auto oder was weiß ich zu hören, das kann ich einfach immer hören +gg+ :D Hab mir nun auch den Film über ihn gekauft ("Walk the line"), mal sehen, vielleicht bin ich danach noch begeisterter +g+



    Zitat

    Original von Wikipedia
    Johnny Cash (* 26. Februar 1932 als J. R. Cash in Kingsland, Arkansas, USA; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee, USA) war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und -Songwriter.


    Cash war für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three sowie seine kritischen und unkonventionellen Texte bekannt. Sein musikalisches Spektrum reichte von den 50er Jahren mit Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts. Legendär sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 60er Jahre. Cash, der den Beinamen „Man in Black“ trug, hat etwa 500 Songs geschrieben, mehr als 53 Millionen Tonträger verkauft und wurde zu Lebzeiten mit zwölf Grammys ausgezeichnet. Nach seinem Tod wurde er noch mit drei weiteren Grammys ausgezeichnet.


    Leider gabs nicht Country als Genre, hier als Themen-Kategorie..

  • Johnny Cash war ein der geilsten Musiker die es je gab.
    Da es noch keinen Thread über ihn gab, versteh ich nich :kopfkratz:


    R.I.P Johnny Cash

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • was so lange ist das schon her, als er starb?
    Kommt mir gar nicht so vor.
    Naja, ich fand ich schon sehr gut. Er hatte ein paar super Songs.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Johnny Cash war super :)
    Und hat echt paar tolle Songs!


    Den Film hab ich auch schon gesehn und den find ich auch echt gut! Musst dir bald ma anschaun Thomas :)

  • Also "Walk The Line" muss ich auch noch unbedingt sehen. Cash ist wirklich ein super Künstler gewesen mit guten Songs. Tja, aber leider ist die Vergangenheit musikalisch das beste was je geschrieben worden ist. Sowas findet man nie wieder.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • für alle johnny cash-fans aus wien und umgebung: im planet music spielt am nächsten donnerstag eine coverband:


    Zitat

    Der Name ist Programm: BANDANA - SOUND OF JOHNNY CASH spielen die Songs des Altmeisters von der 1. Single “Cry, Cry, Cry“ bis zum letzten Video “Hurt“ im authentischen JOHNNY CASH-Sound mit Gesang / Akustik-Gitarre / E-Gitarre / Kontrabass / Snare / Piano. Und natürlich die schönsten Duette mit June Carter.


    hab schon etliche coverbands dort gesehen (letzten donnerstag dust n´bones -> guns n´roses ... der gig war spitzenmäßig!) ... ich denke mal, dass dieses konzert auch gut wird ...


    würde auch hingehen, aber wir habe an diesem tag teamabend ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ach mann der Jhonny ist und bleibt mein alder Ring of Fire wirklech chill die Musik
    :banana: :banana: :banana:

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • so langsam komm ich auch auf den geschmack! hab den film jetzt auch gesehen! meine lieblingssong ist eindeutig God's gonna cut you down!

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Seid ich mir den FIlm angeschaut habe find ich Johnny auch ganz gut! Ring of Fire fand ich aber schon immer klasse!


    Der Soundtrack von Walk the Line is auch sehr gut...auch wenn nun nicht Cash singt ^^


    Folsom Prison Blues find ich persönlich am besten zurzeit :thumbs:


    Hello , my name is Johnny Cash



    :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • walk the line war nicht schlecht, obwohl ich die reese nicht mag, dafür ist jaquin umso besser
    die musik von johnny ist toll


    ghostrider in the sky ist einer meiner favs

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Hät ma ne Frage!


    Suche das Lied , das im Film Walk the Line gesungen wird! Undzwar die Szene als Johnny auffordert mit June ein Lied zusingen! Dann singen sie doch das Lied was June nicht singen wollte , weil sie es doch mit ihrem letzten Ehemann geschrieben hat! Das Lied is komischerweise nicht auf dem Soundtrack vorhanden? :(


    Weiß jemand wie es heißt?

  • Zitat

    Original von Campino
    Hät ma ne Frage!


    Suche das Lied , das im Film Walk the Line gesungen wird! Undzwar die Szene als Johnny auffordert mit June ein Lied zusingen! Dann singen sie doch das Lied was June nicht singen wollte , weil sie es doch mit ihrem letzten Ehemann geschrieben hat! Das Lied is komischerweise nicht auf dem Soundtrack vorhanden? :(


    Weiß jemand wie es heißt?


    Stimmt!
    Echt schade das der Song es nicht auf die CD geschafft hat!


    Ich hab mal bei youtube gestöbert und den Song, glaube ich, gefunden!
    Der Song heißt: "Time's a Wastin"

  • Zitat

    Original von rammsteinfan1709


    Stimmt!
    Echt schade das der Song es nicht auf die CD geschafft hat!


    Ich hab mal bei youtube gestöbert und den Song, glaube ich, gefunden!
    Der Song heißt: "Time's a Wastin"


    Jopp habs mittlerweile auch schon gefunden ^^


    Sagen sie ja im Film...den hab ich mir ja nochma angesehen ;)


    Trotzdem Danke :thumbs:

  • Zitat

    Original von Campino
    Jopp habs mittlerweile auch schon gefunden ^^


    Sagen sie ja im Film...den hab ich mir ja nochma angesehen ;)


    Trotzdem Danke :thumbs:


    Nischt zu danken! :thumbs:
    Hat mich ja auch gewundert, warum der Track nicht auf der CD ist!
    Ist ja eigentlich ein sehr schönes Lied!
    Wirklich schade!