Wacken 2009 Jubiläumsfestival 20 Jahre Wacken

  • hey ihr metalheads


    nächstes jahr ist es soweit, wacken wird zum zwanzigsten mal gefeiert.
    was glaubt ihr, welche headliner beim 20. wacken dabei sind? wen hättet ihr gerne dabei?

  • Zitat

    Original von R+Nana
    hey ihr metalheads


    nächstes jahr ist es soweit, wacken wird zum zwanzigsten mal gefeiert.
    was glaubt ihr, welche headliner beim 20. wacken dabei sind? wen hättet ihr gerne dabei?



    Black Sabbath sind dabei!! :gitarre:

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ein Kumpel meinte Metallica würden kommen...


    Die darf man sich auf RaR angucken.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • black sabbath ist sicher keine schlechte wahl. würden mich auch mal interessieren.
    metallica wären auch einer meiner favoriten, aber langjährige metalfans sind eher der meinung, die haben sich zu unbeliebt gemacht und sind deshalb auf wacken eher weniger gern gesehen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
    ich könnt mir vorstellen dass vielleicht manowar kommen. wobei ich die nicht unbedingt sehen muss.

  • Black Sabbath??? Wohl eher Heaven and Hell ;) ( für alle die's nich wissen: Ja, sie haben sich umbenannt ).
    Ausser es ist ( seit langem ) noch mal so ne Reunion Show mit Ozzy aber das wäre echt zu geil

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Soulfly wären auch nicht schlecht. Oder Gojira.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ein Kumpel meinte Metallica würden kommen...


    Metallica haben ein vertrag mit rar


    ACDC werden hoch gehandelt.


    Wacken meinte auch schon das es eine art best of wacken sein wird, also wird wohl motörhead und saxon kommen.


    Hoffentlich kommen keine riesenbands wie dieses jahr maiden, und nciht so viele von diesen beschissenen metalcore bands, die fans sind zu behindert.

  • also da maiden ja erst dieses jahr waren glaub ich nicht dass die nächstes jahr auch wieder dabei sind.
    ich denk eher dass welchen kommen die schon 1-2 jahre nimmer auf wacken gespielt haben.

  • Zitat

    Original von Zahnstein
    Black Sabbath??? Wohl eher Heaven and Hell ;) ( für alle die's nich wissen: Ja, sie haben sich umbenannt ).
    Ausser es ist ( seit langem ) noch mal so ne Reunion Show mit Ozzy aber das wäre echt zu geil


    Wer weiß denn schon alles, dass die sich umbenannt haben?
    Was glaubst du wie viele Leute eine Karte kaufen würden wenn die auf dem Flyer sehen würden, dass Black Sabbath mit Ozzy spielt?
    Heaven and Hell kennt doch niemand. >.>



    @nana
    Macht da Saxon eine Ausnahme? :]

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Dead Dreams


    Metallica haben ein vertrag mit rar


    und was heisst das jetzt??


    ich denk mal auch das motörhead mit sicherheit dabei sein wird. metallica find ich irgendwie unpassend für wacken....

  • Zitat

    Original von Tony


    und was heisst das jetzt??


    ....


    soweit wie ich das mitbekommen habe, hat metallica ein vertrag bei rar unterschrieben das die nur da auftreten sollen, allerdings werden die gerüchte immer größer das die wohl doch nach wacken kommen. Ka ob da irgendwie der vertrag abgelaufen ist oder was weiß ich.



  • ich hab keine ahnung ob die ne ausnahme machen. vielleicht wird die eine oder andere band das schon anders handhaben.

  • Bestätigt:


    Amon Amarth
    In Extremo
    Machine Head
    Cathedral
    Einherjer

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ich werd auch zum ersten Mal dabei sein. Werde mit dem Metal Train anreisen und alle 3 Tage bleiben.


    [UPDATE] Bestätigt:


    Amon Amarth
    In Extremo
    Machine Head
    Cathedral
    Einherjer
    HammerFall
    In Flames :rockin:
    Kampfar
    Korpiklaani
    Tristania
    Walls of Jericho


  • fährt der train nciht erst ein tag vor beginn an


    oh man viel spaß bei der zeltplatzsuche

  • Also von Stuttgart, wo ich auch einsteige, fährt der Metal Train am 28.07. um 22Uhr ab und ankommen tut er dann am 29.07. um 10Uhr also noch ein Tag vor Beginn, ich bin also sogar 4 Tage auf Wacken ;)

  • Zitat

    Original von Dok
    Also von Stuttgart, wo ich auch einsteige, fährt der Metal Train am 28.07. um 22Uhr ab und ankommen tut er dann am 29.07. um 10Uhr also noch ein Tag vor Beginn, ich bin also sogar 4 Tage auf Wacken ;)


    na dann hoff ma das du nicht ganz weit hinten landest und 40min zur bühne laufen musst.


    Die letzten 2 jahre sind wir immer 2 tage vorher gefahren und hatten schon probleme mit nem guten campground hams letztendlich immer geschafft.


    viel glück :gitarre: