• kenne den Autoren durch Den Club Duma (Film-Fans kennen Die Neun Pforten mit Johnny Depp, der auf diesem Buch beruht)

Ist das Buch empfehlenswert?
    Ich fand den Film eher schlecht und das, obwohl ich sonst auch gerne mystischere Sachen lese/schaue.

Momentan lese ich "Parade's End" von Ford Maddox Ford. Die BBC-Serie fand ich richtig klasse, das Buch zieht sich momentan etwas, hat aber noch Potenzial.

- - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• Momentan lese ich von Gena Showalter "Die Herren der Unterwelt 09: Schwarze Verführung".

Mittlerweile ist es so, dass mich die Romanze innerhalb des Buches gar nicht mehr interessiert (Was schon seit einigen Büchern der Reihe der Fall ist). Ich will wissen, wie der "allgemeine" rote Faden innerhalb der gesamten Serie, weiter gesponnen wird, wie sich das alles entwickelt und bin über jede interessante Wendung echt begeistert, weil ich das selbst nicht mit eingerechnet hatte.
    Das selbe Phänomen hat sich auch bei der "Midnightbreed Serie" von Lara Adrian entwickelt. :kopfkratz:

Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.

(VARG - Guten Tag)

• Ist das Buch empfehlenswert?
    Ich fand den Film eher schlecht und das, obwohl ich sonst auch gerne mystischere Sachen lese/schaue.

Momentan lese ich "Parade's End" von Ford Maddox Ford. Die BBC-Serie fand ich richtig klasse, das Buch zieht sich momentan etwas, hat aber noch Potenzial.

hmm, das ist 10 Jahre her. ich glaube, es hatte aber ein sinnvolleres Ende als der Film, aber auch hier fand ich den Schreibstil gewöhnungesbedürftig. allerdings hat man schon seine Freude daran, das Buch beschäftigt sich viel intensiver mit Literatur und das finde ich persönlich immer sehr interessant.

• Okay, danke für die Auskunft. Das klingt ja schon mal vielversprechender. Ich werd's mir mal ausleihen.

- - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• arbeitsbedingt komme ich in letzter zeit sehr viel mehr zum lesen, habe in den letzten wochen (endlich) den archipel gulag von solschenizyn fertig bekommen, außerdem dune (herbert), wilt (sharpe, geniales büchlein :lol:) und lese grade picknick am wegesrand (strugazki)

[align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

• Die Schwarzen Juwelen I: Dunkelheit - Anne Bishop

Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.

(VARG - Guten Tag)

• zz hab ich 3 Bücher angefangen

Herbert A. Werner- Die eisernen Särge
    Irene Nemirovsky- suite francaise
    Bastian Sick- Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 5

• Diaboula : wie fandest du "Casual Vacancy"? Ich war schwer enttäuscht.

Ich bin gerade dabei "The Remains of the Day" von Kazuo Ishiguro zu lesen. Ich bin erst in der Hälfte, aber es wirkt richtig toll.

• @It's just me

ich hab es leider nicht beendet, da mein Englisch ein wenig eingeschlafen ist und iwie keine Spannung aufkam. es gibt so viele Handlungsstränge, aber es läuft nichts an.

• Okay, du hast meines Erachtens aber auch nichts verpasst.
    Es bleiben lauter Klischee-Figuren mit zu ähnlichen Namen und auch wenn in der Mitte etwas Spannung aufkommt, ist das Ende einfach nur doof.

• george r.r. martin - a clash of kings

toller autor, toll geschichte, toll geschrieben :horse:

[align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

• Momentan lese ich Sturz der Titanen von Ken Follett. Hab etwas mehr als die Hälfte rum und ich finde es wirklich grandios.

>Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<

• Martin Sonneborn - Herr Sonneborn geht nach Brüssel

Politisch teile ich nicht viele Ansichten, aber den Einblick, den er gibt, sollte man sich wirklich geben.