17./18.11.2011 - Leipzig // Arena

  • Ist schon mal jm. aufgefallen , das es keinen Gutschein irgendwo am Einlass gegeben hat? Oder hab ich keinen gesehen .... :kopfkratz:


    Ich meine den Fotogutschein , dens bei Reise Reise + LIFAD gab , wo man verschiedene Hochglanzfotos erwerben konnte ...


    Oder gibts das allg. auf der MIG _ Tour gar ni ...

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • Als Andenken gibt es doch schicke Hardcover Karten.


    FansUnited macht keine Zusammenarbeit mehr mit Rammstein seitdem krach mit den Lifad Tourfotos. Stand mal bei denen auf der Homepage.

  • So-bin grad rein...Bericht kommt gleich-muß erstmal zur Feier des Tages ne Flasche köpfen.
    Es gibt nur 3 Worte: geil, geil, geil. Danke Rammstein-ach nein , das ist ja deren Job der gut bezahlt wird.


    Vor 9 Tagen wußte ich noch nicht dass ich heute gehen konnte-haben aber auch Karten für den 14.12. in B.
    In L. kann man trotz Sitzplatzkarte, die billiger als Stehplatz war, in die Masse tauchen.


    Mit der pdf-Karte gab es keine Probleme-wir waren im System drin. Was mir neu war - es wurden nur Ausweise mit Foto akzeptiert, keine EC-Card. Eine Dame vor mir durfte aber mit der AOK-Karte dann doch rein. :anbet:


    Die Atmosphäre war total entspannt, fast jeder hatte "R+Kleidung" an . Schon erstaunlich-zur LIFAD-Tour war das nicht so, da war der Mainstream und viele teenies im Saal. Auf jedenfall hat alles gepasst-außer dass vor mir solche Mumien standen, welche nicht mitmachten.
    Das war aber die Ausnahme-die haben sogar während der größten Hits lieber SMS geschrieben. :lol:


    Setliste wie tags zuvor-hatte sie mir ausgedruckt und mitgenommen.


    Live ist eben Live, da kann jede DVD einpacken.


    Das Intro+Sonne+Bett in Flammen ist schon megageil. Kleine Höhepunkte gab es bei Mutter, Mein Teil, DRSG, links+Du hast...hinternander


    Da haben alle im Innenraum halbwegs mitgemacht.


    Minibühne mit Bück dich [ultrageil-da waren wohl einige geschockt], MgM [erstmals live] und Ohne dich---unglaublich, ich glaube viele Gäste wußten nicht was kommt. Die Brückengeschichte ist schon was besonders und einmalig.


    Dann nach einer fast zu langen Pause: Mein Herz brennt-für mich der musikalische und emotionale Höhepunkt...kannten aber wenige.


    Amerika kannten alle wieder, Ich will war der Höhepunkt,da haben wirklich alle auch die Sitzenbleiber mitgemacht-die Halle hat gekocht...kein Quatsch.


    Engel , was jeder kennt, war sehr ergreifend, der Schocker Pussy+ Kanone ein letzter Höhepunkt.


    120 min Show-vielleicht haben sich R+ die Kritik an den zu kurzen Konzerten angenommen.


    Zusammenfassend: ich habe keine Fehler bemerkt, die Stimmung und gesang waren ok, Till hat nur einmal bei Ich will gesagt "na ihr kennt das " o.s.ä. als alle den Text ohne ihn sangen.
    Am Ende gab es eine sächssche Verabschiedung-die Leute freuts.
    Danke Rammstein. Danke Emu...du wirst nicht pleite gehen.


    Mein Kumpel war das 1.mal bei R+ ist aber jahrelanger Fan-er war positiv geschockt was da rüber kommt.


    Und das beste zum Schluß: wir haben tatsächlich hardtickets [Paulchen] im Neuzustand auf der erde gefunden-so war der abend perrrrrrrfekt.
    Dafür hab ich mir heute 16.00 die Birne zuhause im Keller derart blutig gerammelt, das ich 1h aufm Sofa verbrachte , weil mir schwindlig und übel war...und ich befürchtete keine gutes Konzert zu haben [da ich soviel headbange]... es ging trotzdem. Schwein gehabt. :heartsmile:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    4 Mal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • So bin eben wieder in NBG gelandet.


    Schreib mal schnell auf was mir so einfällt zu meinem ersten Sitzplatz Rammstei Konzert.


    - Parken und Einlass super waren so gegen 18:30Uhr da und 18:45 Uhr schon drin
    - Vorgruppe fand ich ganz gut als einheizer hätte man eigentlich gut abgehen können, aber leider war das Publikum komplett tot.
    Ich hab noch nie ein Publikum gesehen da sich so wenig bewegen kann.
    - Rammstein einmarsch wie gehabt, war finde ich sehr gut
    - WIDBIF Live Hammer :-)
    - Till hat sich einmal bei Haifisch versungen und dann gesagt "Falsch"
    - Bei Bück dich wurde der Hund Flake von Till auf der Brücke bestiegen bis Frau Schneider eingegriffen hat
    - Nach Ohne dich beim zurücklaufen haben die Leute Schneider am meisten gefeiert hatte ich den Eindruck
    - Als Flake als letzter langsam über die Brücke kam, hat Till auf seinen Arm (Uhr) gezeigt
    - Bei Amerika hat Flake Tills Headbang Stil nachgemacht worauf Till in den Stinkefinger zeigte
    - Verabschiedung Till in sächsisch "Leipzig habt a fein gemacht"


    Alles in allem ganz großes Kino das mit der Brücke ist wohl einmalig, ich fand auch das die Jungs sehr viel Spielfreude hatten.


    Aber das Publikum, ich hatte teilweise das gefühl das es auf den Tribünen mehr abging als im Innenraum, da waren wohl alle mit Fotografieren und Filmen beschäftigt. Hatte eigentlich nur bei "Ich will" das gefühl das wirklich alle mitmachen.


    Mal schauen wie es in Frankfurt wird.

    Rammstein Konzert History


    16.10.1997 Lichtenfels, Stadthalle
    13.05.2001 Nürnberg, Arena
    10.12.2004 Frankfurt, Festhalle
    11.12.2009 Frankfurt, Festhalle
    14.02.2010 Erfurt, Messe
    04.06.2010 Nürnberg, Rock im Park
    18.11.2011 Leipzig, Arena
    09.12.2011 Frankfurt, Festhalle
    06.03.2012 Paris, Bercy
    03.06.2016 Wien, Rock in Vienna
    04.06.2017 Nürnberg, Rock im Park

    2 Mal editiert, zuletzt von Flip ()

  • bin jetzt erst heim und ich muss sagen das es mir sehr gefallen hatt!
    Hitze, schweiß, pogen und das beste die abkühlung durch die peniskanone :) :ok:


  • Aus dem Koma erwachet:
    Oh verdammt-das ist an mir vorbeigegangen-wußte das nicht, obwohl: nichts genaues was Mann nicht.


    Inzw. managen sich etliche Bands selber, die Hosen schon lange, neuerdings auch SubwaytoSally.
    Die wollen die ganze Freiheit genießen-kann aber auch vorn Baum gehen-finanziell.
    Sei es drum: der 1. Teil der Tour sind über 50 Konzerte bis 8.3. [wird bestimmt wieder spannend im tiefsten Winter durch Europa zu schippern-ich wäre gerne als Roadie einmal dabei) , dazu USA mit 21 - dann Europa Openair - Station-Tour ??? Ach Festwiese oder Wuhlheide reichen mir.


    Haltet durch Jungs-wie Till das stimmlich und konditionell immer schafft ist mir ein Rätsel.


    Hat jemand die Tourkarawane mal gesichtet/fotografiert? Schlafen die Jungs nun im Nightliner oder im Interhotel ? :kopfkratz:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    2 Mal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Ich war am 17. anwesend. Meine fresse, die neue Show ist einfach wahnsinn!! Allein das Intro :vogel: :vogel: Dazu noch so viele Songs mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte..
    War schön heiß bei Sonne in der zweiten reihe :]



    Bei Deathstars hat mir irgendwas gefehlt... Aber trotzdem haben sie mich doch eher positiv überrascht.


    Hab immernoch Nackenschmerzen.. :panic:




  • na hotel wie immer, im bus draussen ....das zu gefährlich jedenfalls in osteuropa