Berlin 18.-21. Dezember Velodrom - Wer ist dabei?

  • So ich fahre jetzt gleich los nach Berlin... freu mich mega doll!!!


    Wäre ja geil wenn sie heute Ich tu dir weh spielen würden :rockin:


    Wurden gestern in Berlin wieder backstagepässe verteilt wie in Lpz. ???


    Sind die Parkmöglichkeiten vor der Halle gut??


    grüße

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • hmm mal schauen wegen "Rein, Raus" und "Ich tu dir weh". Ich denke, dass sie vermutlich heute und morgen jeweils ein anderes Lied live spielen. Wäre also gut möglich, dass man "Asche zu Asche" nochmals live erleben wird. Ansonsten könnte man nur vermuten. Vielleicht "Halt" oder "Zerstören". Keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht variieren sie ja auch nicht.^^

  • hey leute, ich war am 18.12.09 da und stand direkt vor paul mit meinen kumpel!
    das aller beste war als mir paul zulachte und auf mich zeigte da ich bei den song LIFAD bei der text zeile " ich schleich mich an
    und rede fein
    wer ficken will muss freundlich sein" meine rechte hand zur ner faust ballte und mit der linken hand drauf klatschte(halt die typische "fick" bewegung mit den händen) das hat mich so gefreut ,da musste ich halt noch mehr abgehen!!! :D
    der burner war auch unteranderen ,
    als till den mikrofonständer bei pussy zerschlug landetete er genau vor mir,nach dem konzert hat einer der security den ständer aufgehoben und mir und mein kumpel gegeben,dann passiert das was ich mir gedacht habe wo ich den ständer griff.es kam natürlich eine hand von hinten und griff auch hinzu...
    wer bekommt ihn ???? natürlich der penner der da hinzu kam-.- wie ich mich aufgeregt hatte aber der von der security meinte das er ihn haben will!!!...häää der penner ,ich wollte ihn nich haben oder wie??? spackooo^^aber konziiii war richitg geillll!!!!!!!!!!!!!! :rockin: :rockin:

  • geil war auch das sie gestern links und rechts ventilatoren aufgestellt haben, die waren am 18. noch nicht da gewesen! bei frühling in Paris haben sie dann durch die ventis nebel ins publikum gehauen :D

  • Weiß jemand, mit welcher Begründung ITDW komplett mit lediglich gewechseltem "mir" gespielt wurde? Geschenk an die Fans, Aufbegehren gegen die Sittenwächter oder einfach mal nen Kassensturz gemacht und errechnet, daß die 25.000 Euro Strafe locker drin sind?


    Wir haben uns jedenfalls erst mächtig gewundert und dann noch mächtiger gefreut!


    Wir kannten die Städtevarianten (haben Köln :)) miterlebt) und fanden die schon ziemlich gut.
    Dann plötzlich ganz weg...
    ... und jetzt im Fast-Original wieder da.


    Wenn jemand weiß warum, wieso, weshalb, dann bitte posten! :kopfkratz:


    Ansonsten war das Konzert gestern einfach nur gut! Sound im Inenraum perfekt, Stimmung gut. Was will man mehr???

  • So hier mein Bericht zum gestrigen Konzert in Berlin (19.12.):


    Wir machte uns gegen 11Uhr in Dessau los und fuhren schnurrstracks nach Berlin. Ging relativ schnell. Angekommen im Hostel, chillten wir noch ein wenig und machten usn schon ein wenig heiß auf den anstehenden Abend. Gegen 15.30 fuhren wir mit dem Taxi gen Velodrom und stellten uns brav am Eingang an. Irgendwann fing das Gedränge an und die Idioten kamen zum Vorschein. Einer war stock besoffen und war auf Ärger aus, die Anderen kotzten sich lieber gegenseitig ins Gesicht. Naja lecker ist was anderes.


    Als wir dann endlich in der Halle drin waren, suchten wir uns erstmal den besten Platz in der Halle, welcher für uns auf dem Rang zu finden war. Während die anderen 2 dort blieben, hab ich mich erstmal mit Merchandise und den restlichen Bechern bestückt. Irgendwann fingen dann auch Combichrist an, deren Lieblingswort eindeutig "FUCK" zu seien schien! Auch der Drummer hatte anscheinden Spass daran, dass der eine sein Drumset immer wieder zusammenbauen musste. Ein Wort zu dieser Band: GEIL!


    Rammstein rissen dann auch die Mauer ein und brachen mit dem Rammlied jeden einzelnen verschlossenen Mund. Die Menge tobte und rockte die ganze Setlist durch und war absolut happy über jeden Ton. Absolutes Highlight des Abends für mich war "Ich tu dir weh". Es war einfach nur unglaublich das wir diesen Song live erleben durften. Die restlichen, mit Pyro-Effekten gesäten, Songs gingen einfach nur durch Mark und Knochen. Jedes "Du Hast", "Keine Lust" und "Gott weiß ich will kein Engel sein" brachte uns ein Stück näher an die Heiserkeit, was sich an dem Morgen danach bestätigen lassen kann.
    Mein erstes Rammstein- Konzert war einfach nur das heißeste das ich je gesehen hab.


    Der Morgen danach war verschlafen und von Nackenschmerzen geprägt. Geduscht und gefrühstückt machten wir uns relativ früh nach Dessau. Wir schwärmten noch ein wenig und rasten quasi auf der Autobahn, aber nicht im Mercedes- Benz.


    Dieses Wochenende bleibt schlussendlich einfach nur unvergessen!!!

  • So. Zwei von drei Konzerten hinter mir.


    Freitag schöner Tribünen-Platz. "Rein Raus" hat gefetzt und meine Kumpels und ich sind gut abgegangen.


    Gestern mit meinem besten Kumpel und Gangxxter erste Reihe vor Paul. War noch geiler. Besonders als auf einmal "Ich tu dir weh" kam. :)


    Gleich gehts dann zum gediegenen Ausklang noch mal mit Mutti und Schwester auf die Tribüne.

  • ich will ja nicht motzen, vielleicht ist mein erster Post ja untergegangen aufgrund der Vorfreude auf weitere Rammsteinkonzerte :D


    Deshalb noch einmal wie sah denn die Setlist am 18.12 genau aus ?


    Danke!


    Gruß Doom

  • Hat jemand Fotos die er mir schicken könnte?
    Danke im vorraus!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hi an die, die am Fr, Sa oder So dabei waren;


    ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir sagen könntet, ob es im Velodrom Wellenbrecher/Absperrunngen im Frontstagebereich gibt.


    Danke


    Voland

  • Das war ja mal wieder ein richtig geiles Konzert gestern. Wenn bloss diese Kälte nicht gewesen wäre....aber dafür ging es ja im Velodrom heiss her. Weiss jemand, welche Songs da von Combichrist gespielt wurden? Zu bemängeln war teilweise der Sound, das war schon mal besser, war teilweise recht schwammig. Freu mich schon auf Dortmund :rockin:

  • So bin nach einem langen und extrem geilen Wochenende nun auch wieder zu Hause.


    Ich war am 18.12. dort. Nach über 6 Stunden Autofahrt für 260km wegen dem beschissenen Wetter standen wir um 10 min vor halb 7 an der Halle. Und die Schlange war gefühlte 10 km lang :D ich dachte ich werd nicht mehr. Ich hätte eigentlich gedacht das wir locker bis nach 8 draußen stehen aber viertel vor 8 waren wir dann drin, Jacken schnell abgegeben in die Arena und siehe da man konnte sich noch locker einen der vorderen Plätze sichern. Hatte dann auch einen relativ guten Platz.


    Combichrist fand ich relativ gut. War ja erst sehr skeptisch. Aber gut. Als Rammstein anfing zu spielen wurde ich für alles von dem Tag entschädigt. Es war ein wirklich super super geiles Konzert. Vor allem war ich sehr überrascht als sie "Rein Raus" gespielt haben, total genial. Ich mache es kurz, alles in allem ein Knaller im wahrsten Sinne des Wortes. Nur schade zu hören, dass sie wohl gestern doch "Ich tu dir weh gespielt haben" Aber ok.


    Zwei negativ Punkte habe ich trotzdem. Teilweise standen die Leute um mich rum mit verschränkten Armen und haben sich kein Stück bewegt. Ich dachte "Hallo? Wartet ihr auf die Oma mit dem Teewagen oder was ist hier los? Naja das ganze hat mich nicht davon abgehalten dort ordentlich abzufeiern mit nem Kumpel. Zeitweise haben sich die Bewegungsmuffel dann auch mal zum springen ermutigen lassen.


    Zweiter negativpunkt, die Organisation sowohl beim Ein als auch beim Auslass.


    Danach noch in unserm Hostel nebenan auf der Reise Reise party gewesen. Super nette Leute aus allen Herren Ländern kennengelernt und Spaß gehabt. What a night :)

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

    Einmal editiert, zuletzt von Sp4rX ()

  • Das war ja mal wieder ein richtig geiles Konzert gestern. Wenn bloss diese Kälte nicht gewesen wäre....aber dafür ging es ja im Velodrom heiss her. Weiss jemand, welche Songs da von Combichrist gespielt wurden? Zu bemängeln war teilweise der Sound, das war schon mal besser, war teilweise recht schwammig. Freu mich schon auf Dortmund :rockin:

    Combichrist Lieder:


    - Blut Royale
    - Scarred
    - What The Fuck Is Wrong With You?
    - Fuck That Shit
    - Get Your Body Beat
    - Get Out Of My Head (Bin mir nicht 100% sicher ob dieser Song kam) :hi:

  • Komme gerade vom Konzert. Mir persöhnlich hat es super gefallen. Neben mir war ein Paar, die haben es echt geschafft sich die ganze Zeit nicht zu rühren oder gar ihre Mimik zu ändern.....mir völlig unverständlich.


    Und ja, sie haben es wieder getan...ITDW wurde gespielt :o)

  • Habe grade eine Aufnahme von Pussy gesehen, vom 19.12. Da versuchte Till die Menge, bevor er auf diesem Ding da Platz nahm, kurz zum singen zu animieren, ist aber kläglich gescheitert, da hat er dann kurz einfach abgewunken. Tja....schmunzeln musst ich aber trotzdem. Über Till, nicht über die Menge. Er hats sogar in Zeichensprache versucht, dass die genau das singen, was er grade mimisch darstellt, als keine Antwort kam, hat er kurz abgewunken. Till ist klasse!! :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Biggi ()