Spoiler oder nicht Spoiler???

  • :kopfkratz:




    Am 8. November geht endlich auch die Tour los! :rockin:
    Ich hatte Glück und habe Karten für München.
    Leider sind vor München 8 andere Konzerte...



    Ich werde versuchen, und HOFFENTLICH im Stande sein, keine Videos auf youtube zu schauen oder Konzert-Rezensionen zu lesen
    und will AUF KEINEM FALL die Tracklist des Konzertes im Voraus wissen. Wie schauts bei Euch aus?




    Ich möchte dass auf "RA-FORUM" eventuelle "Spoiler" der Tour auch unter "Spoiler" kommen (so ungefähr wie jetzt mit LIFAD Hörproben...); sonst muss ich halt den Forum 2 Wochen nicht besuchen... :(

    Wir müssen leben bis wir sterben!


  • du wirst uns allen so schrecklich fehlen ;(


    Sorgen hast du, ist ja unglaublich
    du wirst es nicht verhindern können, irgendetwas zu hören, die Medien werden sicher auch darüber berichten
    und was macht es schon für einen Unterschied?!


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Brauchst nicht gleich unsympatisch zu werden...
    Ich verstehe einfach nicht warum die Leute im Internet immer alle (oder die meisten) so aggressiv sind??
    Kamillentee gibts bei Bedarf im Supermarket zu kaufen.
    Und ob ich da jemandem fehle ist mir sowiso egal. Hab ja höchstens 3-4 mal reingeschrieben (obwohl ich schon seit ein paar Jahren besuche). Ich bin überzeugt dass auch andere von der Tour nichts im Voraus wissen wollen. Kann Dir ja Wurst sein, oder? Schrecklich.




    Und ändern tut dass natürlich viel ob ich z.B. die komplette Trackliste vorher schon weiss (Überraschungsfaktor = NULL), oder ob ich schon im Voraus weiss ob z.b bei ICH TUH DIR WEH Tlll weissgottwas mit Flake anstellt....
    Stell Dir vor Du weisst z.B. nicht was live bei MEIN TEIL im Reise Reise Tour passiert, und Du siehst es zum ersten Mal, oder ob Du zum Konzert hingehst und schon weisst was passiert!!
    Bei andere Bands wärs mir egal aber NICHT bei RAMMSTEIN!


    :hmpf:

    Wir müssen leben bis wir sterben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seemann74 ()

  • Doch ich möchte die Trackliste vorab wissen (auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe was eigentlich ein Spoiler ist :D ). Ob ich mir allerdings auf Youtube irgendwas anschau, weiß ich noch nicht.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29


    bsp 1: Rammstein LIFAD Album... ich komm zu dir und spiel dir alle Lieder vor, obwohl du dir das Album am nächsten Morgen kaufen wolltest = Spoiler
    bsp 2: Du freust dich riesig auf die letzte Folge deiner Lieblingssendung, bist irgendwo in nem Forum unterwegs und liest plötzlich, was in der letzten Folge alles passiert und das dein Lieblings Darsteller stirbt = Spoiler


    hoffe, ich konnte dir helfen :D

  • GDrummer :kuss: Danke vielmals! Hab mich bisher nicht getraut zu fragen weil ich dachte ich bekäme irgend ne fiese Antwort.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Ich werde mich ebenfalls dazu durchringen müssen mich vor spoilern zu bewahren. bloß das wird schwer denn ich bin beim 2. B- Konzert dabei! Das wird hart!


    Mal kurz OT: Meint ihr es gibt wieder Becher? Und wenn ja wie komme ich an so einen? Gibts den am Merch Stand oder muss ich mir tatsächlich mal ein (überteuertes) Getränk gönnen!

  • Diaboula :
    Ist es wirklich zu viel verlangt, ein bisschen netter zu sein? So viel ist da nun auch wieder nicht dabei.


    Seemann74 :
    Naja, wenn die Tour erst mal beginnt, wird es schon einige Medienberichte geben, die über die Konzerte berichten und auch Fotos davon veröffentlichen. Auch hier wird dann darüber diskutiert werden. Da sich die Tour über einen sehr langen Zeitraum erstreckt, kann man solche Diskussionen auch nicht so leicht einschränken, wie es beim Album war.
    Aber du kannst dir sicher sein, dass das Meiste über die Live-Konzerte auch hier im Live-Forum besprochen werden. An deiner Stelle würde ich dann einfach das Live-Unterforum meiden. Wenn du ganz sicher gehen willst, um gar nicht gespoilert zu werden, ja dann zieh am besten den Stecker deines Modems :D


    nicolec : Fragen kostet nix und es gibt keine dummen Fragen! Wie du siehst, wird einem auch hier geholfen, wenn man nett fragt ;) Kaum zu glauben, nicht wahr? :]

  • ich will die tracklist auch voher wissen
    das is dann aba auch das einzige

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Ich hab Angst dass ich einen Effekt verpasse wenn ich nichts von ihm weiß :D Bei Stahlzeit zum Beispiel wusst ich beim 1. Konzert nix von den Raketen die über das Publikum saußen, und wies der Zufall wollten hab ich sie verpasst weil ich mit abrocken beschäftigt war. Beim 2. Konzert hab ich sie dann gesehen :)


    Also Tracklist will ich auch aufjedenfall wissen sonst bin ich noch während dem Konzert enttäuscht wenn ein Lied, das ich unbedingt hören wollte, nich gespielt wurde.
    Und im Forum mitlesen und bisschen was auf youtube anschauen werd ich glaub ich auch.

  • Tracklist vom test konzert:




    find ich sehr sehr kacke..... :(