ICH TU DIR WEH DOCH LIVE?

  • eben wundert mich auch war wohl ein versehen naja ich fänd statt seeman drsg oder mann gegen mann ziehmlich geil aber ich mach die setlist ja nicht lassen wir uns überraschen!


    Frankfurt wir kommen !

  • Ich glaube fest grad das sie es spielen...sowas können die doch nicht ihren Deutschen Fans vorenthalten. Wegen mir könn die auch ein zwei text zeilen auslassen ( die schrei ich dann mit ;) ).

    Ich glaube das auch, vieleicht ändern sie die Zeilen ja auch ein wenig ab, oder sie spielen es einfach wie auf dem Album und riskieren eine Geldstrafe.

  • Ja mich wunderts auch das nur ein Lied vom Rosenrot Album dabei is :kopfkratz: hätte auch nichts gegen " mann gegen mann" , " zerstören" oder " rosenrot".

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Mann gegen Mann fänd ich klasse.
    Dann noch das grässliche Benzin durch einen Klassiker ersetzen und gut ist. Leider wird es so wohl nicht kommen.
    Ich vermute, dass sie Ich Tu Dir Weh trotzdem spielen. Wenn nicht, ersetzen sie es durch einen Klassiker.
    Einfach einen Song weniger werden selbst die Herren bestimmt nicht bringen.

  • Benzin soll auf keinen Fall fehlen, weiss auch nicht warum so viele den Song für schlecht halten.


    Ich tu dir weh wird vielleicht auch gespielt, denn ich dachte mal gelesen zu haben das die Schweiz LIFAD ebenfalls indiziert hat, trotzdem wurde der Song in Basel gespielt. Falls das Lied wegfällt würde ich Mann gegen Mann in die Setlist nehmen, da passt die Performance noch am besten.

  • montag nacht oder spätestens dienstag werdet ihr von mir zu hören bekommen was sache war :D


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich

    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • von mir auch ;)


    einen a la bück dich auspacken als ersatz für itdw, vllt gefällt das der ursula besser? :kopfkratz:
    aber mit gleicher bühnenshow bitte die is soo geil :)
    edit: also ich mein die bühnenshow von idtw^^



    btw zerstören müsste echt mit rein..

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

    Einmal editiert, zuletzt von rt4ever ()

  • Vielleicht verleitet der Fall "Ich tu dir weh" Till endlich mal zu einer Ansage, die über "Danke" hinausgeht :D
    "Leider dürfen wir Ich tu dir Weh an dieser Stelle nicht spielen, da der Song laut Frau von der Leyen zu viele Anspielungen auf BDSM enthält. Deshalb spielen wir jetzt Bestrafe Mich" :))

  • eine gute bekannte von mir fährt mit ihrer crew nach stuttgart hoch, mit shirts bewaffnet:
    erklärung: auf der frontseite sieht man das bild mit richard und der frau überm knie, das gesicht der dame wurde dank photoshop zur von der leyen umgewandelt
    auf der rückseite: der spruch "LIEBE IST FÜR ALLE DA - NICHT FÜR VON DER LEYEN"
    hätte gern auch ein exemplar für den gig in münchen gehabt war aber die woche bis einschliesslich heute im krankenhaus. wenn ich bilder von dem shirt habe sage ich bescheid.


    ich finde als guten ersatz für ich tu dir weh, bück dich mit klassischer bühnenshow sogar recht angebracht^^


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich

    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • der Kollege oben hat sich vertan ;)


    anstatt Seemann wurde Amerika gespielt wie bei der Reise Reise Tour kamen da wieder die Schnipsel aus diesen Luftfontänen


    Pussy ist und bleibt meiner Meinung die ganze Tour über in der Setlist

    Jo ich dachte da das Konfetti normal bei Pussy kam haben sie es statt Pussy gespielt, und in icq hat einer meine Vermutung auch bestätigt. Tut mir leid :(


    eine gute bekannte von mir fährt mit ihrer crew nach stuttgart hoch, mit shirts bewaffnet:
    erklärung: auf der frontseite sieht man das bild mit richard und der frau überm knie, das gesicht der dame wurde dank photoshop zur von der leyen umgewandelt
    auf der rückseite: der spruch "LIEBE IST FÜR ALLE DA - NICHT FÜR VON DER LEYEN"
    hätte gern auch ein exemplar für den gig in münchen gehabt war aber die woche bis einschliesslich heute im krankenhaus. wenn ich bilder von dem shirt habe sage ich bescheid.


    ich finde als guten ersatz für ich tu dir weh, bück dich mit klassischer bühnenshow sogar recht angebracht^^

    An dem Shirt gibts sicher noch mehr Interessent ;)

  • laut laut.de soll es eine jugenfreie liveversion geben, wie das wohl aussehen wird? :kopfkratz:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Will ich eigentlich gar nicht wissen...
    Sie sollten den ach so schlimmen Song wirklich ersetzen mit "Bück Dich" oder "Bestrafe Mich" und entsprechend ne anstößige Show dazu. Das wäre doch mal ein angebrachter Seitenhieb. :]


    EDIT : Von mir aus auch Tier oder Spiel mit mir anstatt ITDW. :] :]

  • Ich mach 3 Kreuze wenn die ITDW spielen aber falls nicht würde ich mir wünschen das die dafür Zerstören spielen.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • laut laut.de soll es eine jugenfreie liveversion geben, wie das wohl aussehen wird? :kopfkratz:

    Das würde dann bedeuten, dass Rammstein den Text und den Titel verändern, um behaupten zu können, dass es ein anderer Song wäre.
    Das haben beispielsweise Eisregen oft gemacht, deren Alben in Deutschland auch größtenteils indiziert wurden. Statt "Meine tote russische Freundin" wurde dann eben "Meine tote schwedische Freundin" gespielt und ein paar Verse leicht abgeändert. Wenn Rammstein das machen, haben sie meinen Respekt!

  • lest mal auf rammstein.de:
    dort steht im aktuellen artiken zum bisherigen tourverlauf und zur zensur:
    "Begleitet werden diese ersten Tour-Tage von der Debatte um die Indizierung des Albums in Deutschland – und dann wird es vielleicht eine Antwort auf die Frage geben, wie/wann und in welcher Form man jemand mit einem Sack über dem Kopf den Arsch versohlen bzw. darüber singen darf.
    Dann gilt es Kritiker, Zensur und sonstige Fettnäpfchen zu umschiffen oder es eben bleiben zu lassen….(st)"


    den letzeten satz find ich interssant: Kritiker, Zensur .... zu umschiffen oder es eben bleiben zu lassen...."
    klingt das nach hoffnung für ITDW?