Nächster Konzertstop :
-
-
12.01.2024 - StahlZeit (Nürnberg)
-
20.01. Talco
-
15.3. Heldmaschine
-
'23 wird nicht zu toppen sein, aber schlecht wird '24 auch nicht. Vor allem auch dank Rammstein nicht!
Los geht's für mich tatsächlich aber klassisch; dreiteiliges Set. Jetzt Samstag NACHMITTAG (wer kommt auf so was?).
Erst etwas mir völlig unbekanntes, angeblich modernes (daher mir eher angsteinflössendes) "Ritus des Herzschlages", danach aber was eingängiges von Rachmaninow und was wirklich schönes von Strawinsky. Namhafter Lead-Pianist (Malofeev, ehemaliges "Wunderkind"), und das Orchester dirigiert von Kent Nagano.
Und nein, tatsächlich erschloss sich mir noch nie der Hype um Dirigenten. Ich habe mir aber von respektablen Personen versichern lassen, dass die Musiker bei halb gutem Dirigenten auch wirklich nur Katzenjammer spielen würden. Je nach Tagesform gucke ich denen auch gar nicht so genau zu, weil ich sonst evtl. mal grinsen müsste, und die tatsächlich wunderschöne Musik sonst nicht geniessen könnte.
-
15.3. Heldmaschine
Hast du die schonmal gesehen und kannst sagen, ob es empfehlenswert ist?
Die spielen im März auch bei mir und den Club kann ich in 20 Minuten zu Fuß erreichen. Überlege daher, ob ich das mal mitnehme, auch wenn die nicht höre und nur paar Songs vom ersten Album kenne.
-
Ich hab sie bisher 2x auf nem Festival gesehen und finde sie gut und sehr sympathisch 🙂
Als „Völkerball“ sind die ja auch als Rammstein-Tribute unterwegs.
-
Ja, dadurch kenne ich die Band überhaupt. Habe Völkerball zwar noch nie gesehen, aber weiß dass sie existieren und das erste Album kam damals ursprünglich noch unter dem Namen Völkerball. Das hat mich damals interessiert, muss 2011 oder so gewesen sein. Seitdem hab ich immer wieder mal sporadisch hier und da reingehört. War nie soooo mein Fall, aber wenn es praktisch vor der Haustür stattfindet... mal sehen
-
Ja, dadurch kenne ich die Band überhaupt. Habe Völkerball zwar noch nie gesehen, aber weiß dass sie existieren und das erste Album kam damals ursprünglich noch unter dem Namen Völkerball. Das hat mich damals interessiert, muss 2011 oder so gewesen sein. Seitdem hab ich immer wieder mal sporadisch hier und da reingehört. War nie soooo mein Fall, aber wenn es praktisch vor der Haustür stattfindet... mal sehen
Falls du hingehen solltest, würde mich deine persönliche Meinung im Nachgang natürlich auch noch interessieren
-
Hast du die schonmal gesehen und kannst sagen, ob es empfehlenswert ist?
Die spielen im März auch bei mir und den Club kann ich in 20 Minuten zu Fuß erreichen. Überlege daher, ob ich das mal mitnehme, auch wenn die nicht höre und nur paar Songs vom ersten Album kenne.
Ich kann sie sehr empfehlen. Die kommen aus meiner Gegend und ich kenne die Jungs schon etwas länger. Die Shows sind sehr energetisch und sie haben generell eine sehr, sehr nette Fangemeinschaft. Großes Highlight war damals für mich die "Heimatshow" im Café Hahn Koblenz, die für die DVD aufgezeichnet wurde und (auch wenn nicht alles auf der DVD drauf ist) knapp dreieinhalb Stunden am Stück ging, bis sowohl Gäste als auch die Band vollkommen fertig waren - was ein gutes Beispiel dafür ist, wie viel Dampf die in ihre Shows setzen.
-
Die Musik find ich richtig gut von denen. Haben bei uns aufm Stadtfest auch schonmal kurz gespielt.
Haben die in ihrer Show auch Showelemente integriert, oder spielen die "nur" ? Bin auch am überlegen, ob ich die mir am 10.03 anschaue
-
16.02. Kataklysm
-
29.02. - Schmutzki (Nürnberg)
22.03. - Maerzfeld (Nürnberg)
23.03. - Bushido (München)
24.03. - Heldmaschine (Bamberg)
-
Erst Helge, dann Badesalz.
Dann kann ich beruhigt zu Tode gelacht sterben.Ach, wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich Andreas Dorau dazu gönnen.
-
12.4. Ost+Front im From Hell in Erfurt
-
23.04. Finntroll in Siegburg
22.05. Psyclon Nine in Oberhausen
02.11. Sepultura in Köln
Da kann ich dieses Jahr gleich drei Bands, welche schon seit Jahren auf meiner Bucketliste stehen, abhaken -
09.03. Achim Reichel
30.03. Scooter
14.04. Bushido
26.04. Samsas Traum
27.04. Eisregen
-
-
-
8.3. Miss Allie (Jena)
15.3. Heldmaschine (Erfurt)
13.4. Rotersand & Frozen Plasma (Erfurt)
20.4. Solar Fake, Alienare u.a. (Köln)
30.4. Wanda (Erfurt)
18.5. Rammstein
(Dresden)