MIG Tour 2011/2012

  • Ich weiß, mit 4 Kindern gehöre ich zur asozialen Minderheit in Deutschland. Wie hätte es mir aber möglich sein sollen, für uns alle Karten für das selbe Konzert zu bekommen, wenn ich nicht Mitglied gewesen wäre ??????? Und glaubt mir, ich habe diese 25€ gern gezahlt !
    Da die Tour ja 2012 weitergeht, bin ich immer noch Mitglied und werde diesen Vorteil gern ein weiteres Mal nutzen.


    Ich kann wirkich verstehen, daß viele sauer sind, weil sie keine Karte bekommen haben. Aber trotzdem sollte jeder fähig sein, zu differenzieren:


    Es gibt echte Fans, die jetzt die nächsten Monate mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht rumlaufen, weil sie ein Ticket haben. Die haben sogar Kapazitäten gespart, weil sie 1x für 6 Fans den Shop bemüht haben ( statt 6 Leute je 1 Mal... )


    und es gibt die raffgierigen Idioten, die jetzt bis zu 12 Karten bei ebay raushauen ! ! ! Und auf die sollten wir alle sauer sein ! ! ! !


    Lenkt doch eure Wut in die richtigen Bahnen und beschimpft hier im Forum nicht Mitglieder, die bestimmt doch eher zur Abteilung " ECHTE FANS " gehören, sondern meldet diese Händler bei ebay oder setzt links für die geldgeile Rechtsabteilung bei rammstein...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • die 7 euro für die umpersonaliesierung finde ich sowieso quatsch. wenn welche jetzt aufm schwarzmarkt karten kaufen, wem juckt da schon die 7 euro?
    Da sollte man sich was anderes einfallen lassen. das das nicht zu ändern ist (nur durch schwere Krankheit (bestätigung durch arzt); durch Arbeit (wenn man z.B. auf Montage muss, das vom Chef schriftlich geben lassen) usw. . Und das dann an den Ticketshop übermittelt (kopie per mail), das dann die umpersonlierung gemacht werden kann.
    Aber so 7 Euro. ich finde es blödsinn

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ_Lala ()

  • Leute beruhigt euch. Es bringt nix jetzt rumzumeckern. Es ist wies ist. Jeder kann selbst entscheiden ob er die 25 Euronen investiert und wer anschließend leer ausgeht... das ist dann eben so. Die Bedingungen waren allen klar und das ist bei anderen Bands nicht anders. Die Tour geht 2012 weiter und da haben alle wieder Chancen. Das es grundsätzlich schwierig ist bei dem Erfolg von R+ an Karten zu kommen ist auch bekannt.
    Das einzig ärgerliche ist das die Karten bei Ebay auftauchen und ein Reibach damit gemacht wird.


    btw: Ich bin nicht Mitglied und bin auch leer ausgegangen. Tja Pech gehabt, ja scheisse, ja hätte 25 investieren können. Ich versuchs für 2012.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Und ich finds auch immer wieder Schwachsinn zu betonen, dass die Mitglieder, die 6 Karten bestellt haben nun alle bei Ebay verschachern oder nur für sich benutzen.
    Ich hab 5 Karten für Stuttgart bestellt, eine für mich und vier für die Leute die mitkommen. Ich versteh nich wo hier des Problem ist. Wenn jeder nur 2 Karten hätte bestellen müssen wärs auch wieder nicht recht gewesen. Weil viele mit mehreren Leuten aufs Konzert wollen. Umso mehr Leute müssten sich dann auch im Shop anmelden, d.h. noch längere Warteschleifen.

  • Und ich finds auch immer wieder Schwachsinn zu betonen, dass die Mitglieder, die 6 Karten bestellt haben nun alle bei Ebay verschachern oder nur für sich benutzen.

    ALLE machen das sicher nicht, aber es wird viele geben die das machen. Die Masse Verkäufer bei Ebay können die nicht ausversehen gekauft haben.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • die 7 euro für die umpersonaliesierung finde ich sowieso quatsch. wenn welche jetzt aufm schwarzmarkt karten kaufen, wem juckt da schon die 7 euro?
    Da sollte man sich was anderes einfallen lassen. das das nicht zu ändern ist (nur durch schwere Krankheit (bestätigung durch arzt); durch Arbeit (wenn man z.B. auf Montage muss, das vom Chef schriftlich geben lassen) usw. . Und das dann an den Ticketshop übermittelt (kopie per mail), das dann die umpersonlierung gemacht werden kann.
    Aber so 7 Euro. ich finde es blödsinn


    ALLE machen das sicher nicht, aber es wird viele geben die das machen. Die Masse Verkäufer bei Ebay können die nicht ausversehen gekauft haben.


    Deswegen muss was bei der personaliesierung passieren. Wenn personaliesiert dann ist das fest. Punkt. für 7 euro das ändern, stört doch eh keinen

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • ALLE machen das sicher nicht, aber es wird viele geben die das machen. Die Masse Verkäufer bei Ebay können die nicht ausversehen gekauft haben.


    Klar, ist mir auch bewusst und ich heiße das mit Sicherheit auch nicht gut, wenn man hier mitbekommt, wie viele Leute keine Karten bekommen haben.
    Ich wollte mit meiner "Bestellsituation" nur auch nochmal bewusst machen, dass nicht jedes Lifad-Mitglied die Karten nur für sich kauft. Mit meiner Bestellung hab ich 4 andere Leute ebenso mit Karten abgedeckt.



    @ DJ Lala


    Es MUSS die Möglichkeit geben, die Karten umpersonalisieren zu lassen. Was ist, wenn du dir ein Bein brichst, im Krankenhaus liegst oder sonst was? Möchtest du dann, dass die Karte einfach verfällt oder lieber jemand anderem die Chance geben, aufs Konzert zu gehen?

  • Ich finde auch, die ganze Diskussion von wegen 6 Tickets sind zuviel ist totaler Quatsch... Klar, für Schwarzhändler ist es natürlich leicht jetzt schnell, gutes Geld zu machen, aber war das 2009 oder 2010 anders wo man nur 2-4 Tickets pro Nase bestellen konnte? NEIN!
    Da sind die Tickets auch sofort nach VVK bei Ebay gelandet und zu Wucher-Preisen gehandelt worden... Daran kann man einfach nichts ändern.
    Im Gegenzug davon gibt es aber auch Freundesgruppen, Familien die zusammen auf ein Konzert wollen oder auch Leute die zu mehreren Konzerten gehen wollen und für die ist es natürlich erfreulich wenn sie dann 6 Karten kaufen können. So konnten z.B. bei mir alle mitkommen, die mit wollten und ich kann auch dadurch zu mehreren Konzerten...
    Natürlich meckert jetzt ein Großteil dadrüber warum er keine Tickets für sein Wunschkonzert oder seine Wunschkonzerte bekommen hat, aber letztendlich hatten wir alle die gleiche Chance und klar, dass nicht jeder zum Konzert gehen kann wo er hin will... Ein bisschen Spontanität ist mit sowas immer verbunden.
    An alle die jetzt leer ausgegangen sind - Ihr werdet 2012 sicherlich nochmal die Chance haben die Jungs live zu erleben und dann wird der Ansturm bestimmt nicht so groß wie dieses Jahr sein... War 2010 ja auch nicht nachdem 2009 der Server-Absturz war...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • wie sie es machen ist es falsch und egal wie sie es in Zukunft machen werden, wird es auch immer falsch sein! Die Nachfrage ist bei Rammstein einfach vieeeeel zu hoch zum Vergleich zu dem, was sie Live spielen - obwohl ich mal sagen muss, dass sie für meinen Geschmack seid 2009 echt verdammt viel Live gespielt haben, hätte ich so auch nie mit gerechnet. Gehöre auch zu denen, die in der Community angemeldet sind.


    Fazit: im Nachhinein hat sie mir nicht wirklich was gebracht (für den Ticketverkauf). Habe in der - für CM offenen - Zeit "nur" zwei Tickets für Frankfurt bestellen können und gerade diese waren immernoch verfügbar, als ich in der - für alle Verfügbaren - Zeit im Shop war und die Tickets für Düsseldorf gesichert hab, hätte dort praktisch auch noch die für Frankfurt mitbestellen können und mir somit die 25 Euro erparen können, aber mir war es verdammt wichtig Tickets zu bekommen und im nachhinein bereue ich die Anmeldung nicht (kaufe sowieso relativ viel im Shop, von daher lohnt es sich für mich eh). Habe mitlerweile mein Kontingent von 6 möglichen zu kaufenden Tickets ausgeschöpft [4 x Frankfurt (jeweils 2 für einen Termin), 2 x Düsseldorf]


    Für die, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht geschafft haben tut es mir trotzdem leid und auch ich bin sauer über die, die sich einfach Tickets kaufen, um sie dann bei Ebay teurer zu erkaufen aber wie im ersten Satz schon erwähnt. Man wird NIE!!! alle zufrieden stellen können, denn auch der Schwarzmarkt wird immer vorhanden sein - für viele dann auch der letzte Weg um ihre Lieblingsband zu sehen.


    *edit* ...einen wichtigen Punkt den ich vergessen habe... stellt euch vor, sie würden die maximal zu kaufenden Tickets auf - sagen wir mal - 2 zurückschrauben. Dann hätten sich von meinen Leuten JEDER in den Shop quälen müssen, so habe ich für 3 andere Leute ihre Tickets mitbestellt, was gleichzeitig wieder eine Entlastung des Shops bedeutet (ja ich weiß, man kam trotzdem sogut wie nie rein), aber hey... viele werden gleich 6 bestellt haben. Heißt im besten Fall 1 x in den Shop und bestellt. Bei maximal 2 zu bestellenden Tickets wären das zur gleichen Zeit 3-4 Leute, die im Shop wären, würde auch bedeuten, dass die Warteschleife noch länger dauern würde.

  • Ich finde man sollte das System schon diskutieren. Ich mecker ja nicht weil ich leer ausgegangen bin, durch das Frankfurt Zusatzkonzert hab ich auch mein Ticket (und für 5 Begleiter ja auch ich!), aber ich saß auch 12 Stunden lang nachts da, da man sich ab 23 Uhr als nicht Mitglied einloggen konnte.
    Es ist eine Frechheit den Verkauf auf Vormittag anzukündigen und 12 Stunden früher anzufangen. Und für die meisten Konzerte hatte man als Nicht Mitglied rein keine Chance Karten zu bekommen. Mir geht es hier gar nicht um den Schwarzmarkt, sondern überhaupt um die Chance Tickets zu bekommen. Die Tickets sind schon echt verdammt teuer und vor 2 Wochen wusste man von dem Vorverkauf noch gar nichts. Da kann man nicht aufeinmal einen Ticketpreis + Lifad Mitgliedschaftspreis herzaubern.
    Warum schafft man nicht einfach das Lifad System beim Ticketpreis ab? Gleiche Chance für alle.... Aber nein Rammstein will ja ohne Aufwand noch mehr verdienen. Gibt ja anscheinend verdammt viele die Ihnen diesen Gefallen tun.
    Und zum Server. Man könnte auch den Vorverkauf für die Konezrte auf ein paar Tage verteilen. München am Montag, Stuttgart am Dienstag. Aber nein, dann müssen die Rammstein Mitarbeiter noch mehr arbeiten.
    Und nochmal ich hab meine Karte und bin zufrieden, ich möchte nur trotzdem über das Verkaufssystem diskutieren.

  • Is doch ganz einfach. Wenn jemand nicht kann dann muß das Ticket zurück geschickt werden und man bekommt die Kohle wieder. Das frei gewordene Ticket geht dann wieder über den Rammstein-Shop in den Verkauf.


    +
    andere haben wieder ne Chance zum "normalen" Preis ein Ticket zu kaufen
    Ebay-Handel fällt flach


    -
    Arbeit und Kosten für den Shop


  • Dann durch eine Bescheinigung vom Arzt, und durch eine Kopie an den Ticketshop. Und dann ist die personaliesierung genehmigt. Aber so wie jetzt? Man kauft 6 Karten. Verkauft die einfach bei ebay. und pro karte einfach 7 euro für namen ändern. das stört keinen.
    das müsste viel schärfer kontolliert werden, mit umpersonaliesieren.

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Also ich bin mal ganz ehrlich und offen ich finds scheisse das die leute wie die blöden karten kaufen!!! Wollte mir grad karten bestellen und schon ist alles ausverkauft ich hasse auch leute die meine auf jedes konzert fahren zu müssen!


    Bitte versteht mich nicht falsch nur wie soll man dann an karten kommen wenn der server überlastet ist????


    Ich hoffe nur das ich es 2012 wieder schaffe aufs konzert zu kommen

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Das der VVK vormittags startet ist auch zimlich scheiße. Wer zur arbeitenden Bevölkerung gehört und auch Arbeit hat, wo kein pc zur verfügung steht, hat doch keine Gelegenheit. Sollte man sich extra Urlaub nehmen oder den Chef bitten frei machen zu düfen?


    Wie geagt, die Bedingungen waren allen klar...wer jetzt leer ausgegangen ist hat pech gehabt...nächstes Jahr gibt es auch noch Konzerte.

  • Und noch mal zu den ebay/Schwarzmarkthändlern:<br><br>Die Nachfrage bestimmt doch das Angebot!<br><br>Würde es keine Deppen geben, die bereit sind diese Preise zu löhnen, würden die Händler auch keinen Gewinn machen. Und glaubt mir, deren Gewinnspanne ist deutlich höher, als die von Rammstein.<br><br><br>Ich finde übrigens die Idee, Karten zurück zu schicken, ziemlich einfach und sinnvoll. In Anbetracht dessen, daß die Karten ja eh erst recht spät verschickt werden, müsste man nicht mal was hin und her senden. Einfach eine mail " Ich kann nicht und möchte die Karte zurück geben " und gut ist. Allerdings müsste da auch eine Bis - spätestens - zum - Klausel rein. Wenn man dann ein/zwei Wochen vorher tatsächlich nicht mehr kann, dann ist es eben p.P. und die Karte verfällt - shit happens und eine Garantie kann es nicht geben.<br>

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?


  • :kleenex:


    gehe übrigens auch arbeiten....und man stelle sich vor, es gibt heutzutage schon Handys mit den man ins Internet gehen kann.


  • Also ich bin mal ganz ehrlich und offen ich finds scheisse das die leute wie die blöden karten kaufen!!! Wollte mir grad karten bestellen und schon ist alles ausverkauft ich hasse auch leute die meine auf jedes konzert fahren zu müssen!


    Bitte versteht mich nicht falsch nur wie soll man dann an karten kommen wenn der server überlastet ist????


    Ich hoffe nur das ich es 2012 wieder schaffe aufs konzert zu kommen


    Was is denn bei dir Falsch? Ich würde sagen: Pech gehabt. Du würdest ja auch dazu gehören wenn du Karten bekommen hättest. Und Ob man jetzt 6 Karten für sich selbst kauft oder mit für seine Freunde is total egal. Ich glaub nich dass du beim Einkaufen darauf achtes, ob noch genug Äpfel für andere das sind. Du kaufst so viele wie du willst.


    Das der VVK vormittags startet ist auch zimlich scheiße. Wer zur arbeitenden Bevölkerung gehört und auch Arbeit hat, wo kein pc zur verfügung steht, hat doch keine Gelegenheit. Sollte man sich extra Urlaub nehmen oder den Chef bitten frei machen zu düfen?


    Du hast vom 22. bis heute Morgen durchgearbeitet? Den Job will ich nich haben. Es gibt Internet auf den Handys, es gibt Bekannte und Freunde die bestellen könnten.... Unzählige Möglichkeiten! Karten waren auch lange genug da.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.