20.11.2011 (abgesagt) - München // Olympiahalle

  • hab leider keines für München ergattern können :(
    Bei der LIFAD-Tour war ich Sitzplatz, Block M1 und man hatte geniale Sicht.
    Wünsche allen viel Spass in München! Ich bin immer hin in Frankfurt untergekommen..


    ich habe schon im wien thread geschrieben, dass ich mir mal ein rammstein konzert vom sitzplatz aus ansehen möchte. ich habe den trubel im innenraum jahre lang mitgemacht und brauch ihn nicht mehr zwingend. ich hatte dann beim kauf keine großen auswahlmöglichkeiten mehr. es gab nur mehr kategorie 2 plätze. ich musste mich nur entscheiden zwischen seitlich und dafür näher zur bühne oder zentral mit direkten blick auf die bühne. ich habe mich für den block L4 entschieden (direkt hinter m1).


    ich hatte nur befürchtungen, dass die entfernung zur bühne schon fast zu groß ist!? deiner antwort zufolge dürfte das jedoch kein großes problem sein!? wie ist der sound auf diesen plätzen? ich hoffe mal, dass die leute dort auch gestanden sind?

  • ich habe schon im wien thread geschrieben, dass ich mir mal ein rammstein konzert vom sitzplatz aus ansehen möchte. ich habe den trubel im innenraum jahre lang mitgemacht und brauch ihn nicht mehr zwingend. ich hatte dann beim kauf keine großen auswahlmöglichkeiten mehr. es gab nur mehr kategorie 2 plätze. ich musste mich nur entscheiden zwischen seitlich und dafür näher zur bühne oder zentral mit direkten blick auf die bühne. ich habe mich für den block L4 entschieden (direkt hinter m1).


    ich hatte nur befürchtungen, dass die entfernung zur bühne schon fast zu groß ist!? deiner antwort zufolge dürfte das jedoch kein großes problem sein!? wie ist der sound auf diesen plätzen? ich hoffe mal, dass die leute dort auch gestanden sind?


    Zefix, jetzt habe ich auch schon eine Reihe zugeteilt bekommen und zwar die Reihe 27. Das ist ganz hinten : ( schön langsam habe ich angst, dass es zu weit hinten ist . . .


  • Zefix, jetzt habe ich auch schon eine Reihe zugeteilt bekommen und zwar die Reihe 27. Das ist ganz hinten : ( schön langsam habe ich angst, dass es zu weit hinten ist . . .

    Also wenn du nicht gerade auch noch mittig zur Bühne hinsiehst (also genau auf der anderen Seite vom Innenraum), dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
    Das Olympiastadion ist nicht so sonderlich groß und beim Sound mangelt es bei Rammstein sowieso nicht. :D

  • Habe eine kleine Frage die mir ein Münchener vielleicht beantworten könnte.
    Ich würde gerne möglichst früh schon im Olympiapark sein, gibt es dort irgendwelche Bars, Restaurants oder sonstige Aktivitäten um mir die Zeit zu vertreiben? Ich weiss das ich auch Google dafür benutzen könnte, aber fragen ist hoffentlich erlaubt. ^^

  • Habe eine kleine Frage die mir ein Münchener vielleicht beantworten könnte.
    Ich würde gerne möglichst früh schon im Olympiapark sein, gibt es dort irgendwelche Bars, Restaurants oder sonstige Aktivitäten um mir die Zeit zu vertreiben? Ich weiss das ich auch Google dafür benutzen könnte, aber fragen ist hoffentlich erlaubt. ^^

    Fernseher turm kann man da besichtigen^^

  • Ich glaub hier habt ihr garnix von der Diskussion mitbekommen das Rammstein vllt garrnicht spielen können in München. Weil ich dachte es hätte sich geklärt und es ein paar tage darum ruhig wurde, nun doch ein ganz frisches Zitat eines Users in der LIFAD :


    Hallo zusammen,


    ich selbst arbeite beim KVR, es gibt ein Protokoll vom 27.09. in dem ganz klar steht, dass das Konzert NICHT genehmigt wird, zudem steht das Konzert nicht mehr im Terminkalender des Münchner Olympiaparks!!!!!! Ich habe vorgestern an R+ Management eine Mail geschrieben und darum gebeten, dass die Fans hier mal zweifelsfrei aufgeklärt werden, aber null Antwort. Wir haben selbst Karten, unsere "Anreise" beträgt 15 Minuten, aber für die Leute von außerhalb wäre es ja schon schön, das Ganze mal offiziell zu wissen. Die SCHULD an der ganz Sch...... haben aber weder R+ noch das KVR, sondern der Hallenvermieter und der örtliche Veranstalter, die ja ganz genau wissen, an welchen Tagen nichts stattfinden darf. Das KVR ist nur dafür zuständig, eine gesetzliche Regelung umzusetzen und im vorliegenden Fall bezweifle ich stärkstens, dass es zu einer Regelung "Spielen aber Bußgeld" kommen wird!


    EDIT : Schaut selbst : http://www.olympiapark.de/de/h…n-tickets/musik-konzerte/
    Ich hoffe natürlich für alle Besucher das die das noch hinkriegen :O


    EDIT2: Achja, momentan wird von seitens Rammstein versucht eine Sondergenehmigung zu bekommen um am Totensonntag zu spielen ...

  • Krass, ne davon hab ich tatsächlich nichts mitbekommen. Ja, mir ist letztens auch erst aufgefallen, dass der 20.11. "Totensonntag" ist. Hätte jetzt aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man deswegen keine Konzerte geben darf?!
    Dass es nich mal mehr im Programm auf der Seite steht sagt ja irgendwie schon einiges o.O Gut, erst mal abwarten wie des weiter geregelt wird, aber da bin ich jetzt im Moment doch froh, dass ich wegen meiner beschissenen Prüfung gar keine Karten für München, sondern für Stuttgart geholt hab.


    Ich hoffe mal für alle, die aufs München Konzert gehen, dass sich die Sache regelt!!

  • Ein anderes Zitat dazu :


    Ich hab da direkt bei der zuständigen Nebenstelle im KVR München angerufen ! Und wenn ich der Aussage des (ganz freundlichen) Menschen mal glauben schenken kann, ist das München Konzert auf keinen Fall mit einer "Sondergenehmigung" gesichert, und wird höchstwahrscheinlich relativ zeitnah zum Konzert von einem Gericht entschieden ! Und da hat auch das Rammstein Management so wie ich das verstanden habe überhaupt keinen Einfluss, weil es ein reiner (Rechts-)Streit (zwecks Totensonntag, bzw "stiller Tag") zwischen dem örtlichen Veranstalter (Propeller Music) und der Stadt München ist ! Es ist vollkommen offen, und es kann natürlich passieren, dass der Veranstalter das Konzert trotz eines Bussgeldes (in nicht ganz geringer Höhe) durchziehen wird ! Aber genauso kann es passieren, wenn die Stadt München mit aller Macht die Absage durchsetzen will, dass die Polizei das Konzert auch im letzten Augenblick verhindert !

  • Also was des betrifft ist die Stadt München echt soo peinlich -.- Da muss man sich ja direkt schämen. Vor paar Jahren ham sie schon rumgeschissen, wegen den Leuchraketen bei "Du Hast", sodass in München kein Konzert stattfinden konnte. Und jetzt sowas... Es intressiert doch echt keinen ob an dem Tag jemand auf ein Konzert geht.


    Auch wenns nicht so einfach ist, aber dann sollten sie sich einfach um einen anderen Termin kümmern und alle Karten auf den Tag umschreiben lassen. Da könnte man dem ganzen Schmarrn auch aus dem Weg gehn. Trotzdem isses einfach nur sinnlos!

  • Ausfall oder Verschiebung wäre echt ärgerlich :// wenn es unter der woche dann stattfände, wüsste ich nicht, ob ichs rechtzeitig im Berufsverkehr von Stuttgart aus sdchaffe^^
    Naja hoffen wir das Beste!

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • hmm naja der Moderator in der LIFAD-Community fragt ja nochmals genauer nach zwecks des Konzerts. Mal schauen, was der dazu sagt. Ansonsten ja abwarten. Ich bin da auch betroffen und es wäre halt ziemlich ärgerlich, wenn das Konzert verschoben wird etc. Zumindest rechne ich eher damit, dass es verschoben, als gänzlich abgesagt wird, da ja diesmal speziell zwecks des Tages ein Problem besteht.
    Aber dass man in Bayern so sehr auf nen evangelischen Feiertag pocht^^