Tourproben 2011 (Achtung: Spoiler!)

  • Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall Ohrenstöpsel tragen :)


    Ansich kann es mir garnicht laut genug sein aber ne Stunde nach dem Konzert mit totalem Pfeifkonzert im Ohr rumzurennen ist nicht so angenehm -.-

  • So lange Mein Herz brennt in der Setlist bleibt ist mir alles recht, könnten von mir aus auch unplugged spielen..

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall Ohrenstöpsel tragen :)


    Ansich kann es mir garnicht laut genug sein aber ne Stunde nach dem Konzert mit totalem Pfeifkonzert im Ohr rumzurennen ist nicht so angenehm -.-


    Oder danach ein Leben lang!!! Ich spreche aus Erfahrung!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe


  • Oder danach ein Leben lang!!! Ich spreche aus Erfahrung!

    Na, so dramatisch ist das absolut nicht. Ich stand damals in der Kölnarena ohne Ohrstöpsel in der 1. Reihe und stand schon bei vielen anderen Konzerten, auf denen es geknallt ganz vorne und meinen Hörern geht es prima.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Na, so dramatisch ist das absolut nicht. Ich stand damals in der Kölnarena ohne Ohrstöpsel in der 1. Reihe und stand schon bei vielen anderen Konzerten, auf denen es geknallt ganz vorne und meinen Hörern geht es prima.


    Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung! Leide seit nun 10 Jahren unter einem Tinitus! Fing mit einem Kneipenkonzert an. Und dann, drei Jahre später wurde es durch mein erstes Rammstein Konzert in Dortmund 2004 sehr verstärkt! Seit dem trage ich immer Ohrstöpsel zum Konzert! Es gibt ja spezielle, die extra für Konzertbesuche und Co. ausgelegt sind! Aber, was soll ich sagen!? Ich muss damit leben - also PFEIF drauf!!!! :lol:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • ganz zu vernachlässigen ist das mit den stöpseln nicht, ich kann nur sagen beim metallica konzert dieses jahr auf schalke war die musik so dermaßen laut und von der soundquali teilweise ziemlich schlecht, dass mir zwischenzeitlich auch die ohren regelrecht weh getan haben. habe auch noch nie so viele leute bei nem metal konzert mit stöpseln im ohr gesehen bzw. die sich während des konzertes erst welche rein gemacht haben.


    also es kommt schon drauf an ob der sound gut ist und eben wo man steht...

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Na, so dramatisch ist das absolut nicht. Ich stand damals in der Kölnarena ohne Ohrstöpsel in der 1. Reihe und stand schon bei vielen anderen Konzerten, auf denen es geknallt ganz vorne und meinen Hörern geht es prima.

    Kann da auch nur für mich sprechen. Muss ja jeder selber wissen wie er es macht bzw. abkann ^^

  • Die Ohrnstöpseln liegen schon im Koffer und sind auf alle Fälle dabei. Habe keine Lust auf Tinittus oder noch schlimmere Sachen. Hörgeräte sind auch nicht allzu Trendy.

  • Genug zum Gehörschutz hier: Hörschutz / Ohrenstöpsel


    BTT

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • hoffentlich holen die nicht ohne dich mit in die set-list :O

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • es gab anfänglich probleme. ich fand mann gegen mann nicht so bombe am anfang und auch bück dich aber es wurde besser.
    es gab eh bei ganz paar liedern am anfang problemchen, till zu verstehen. weiß nicht was die da gemacht haben am mischpult.

  • Probe zu ende. Setlist war die gleiche wie Donnerstag

    14.12.09 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.11 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.12 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.13 Wolfsburg (1. P.)
    24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.16 Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Waldbühne (10 P.)

    16.06.19 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    ...