Persönliches Best Of-Album (Regeln auf Seite 1 beachten)

  • Die Idee an sich, ein Album mit den Lieblingssongs zusammenzustellen, ist ja nichts neues.
    Aber mir ist der Gedanke gekommen, dies ein wenig zu spezifizieren.
    Jedes Rammstein-Album hat ja genau 11 Songs und da wäre es doch mal interessant ein Album zusammenzustellen, wo jedes Lied genau an der Stelle ist, an der es auch im originalen Album vorkommt.
    Das heißt man kann nicht kunterbunt seine Lieblingssongs aufs Album packen, sondern es konkurrieren bei jeder Nummer genau 6 Lieder um den Platz auf dem Best-Of.
    An 12. Stelle könnte man noch die bevorzugte B-Seite bzw. einen Bonus-Track von LIFAD einfügen.


    Die Kandidaten für den ersten Titel wären zum Beispiel:
    WidBiFs
    Sehnsucht
    Mein Herz brennt
    Reise Reise
    Benzin
    Rammlied


    Durch die einzelnen Farben kann man zudem erkennen, welches Album am häufigsten vertreten ist.



    Ich kam zu folgendem persönlichen Ergebnis:
    1. Reise Reise
    2. Mann gegen Mann
    3. Sonne
    4. Ich Will

    5. Du Hast
    6. Amerika
    7. Wiener Blut
    8. Hilf Mir
    9. Alter Mann
    10. Ohne dich
    11. Rammstein
    12. Donaukinder


    3x Reise Reise
    2x Mutter
    2x Herzeleid
    2x LIFAD
    2x Rosenrot
    1x Sehnsucht


    Viel Spaß dabei. :D

  • Er meint damit, dass man sich für den ersten Titel der CD zwischen Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?, Sehnsucht, Mein Herz brennt, Reise,reise, Benzin oder Rammlied entscheiden muss. Beim zweiten Titel dann zwischen Der Meister, Engel, Links, Mein Teil, Mann gegen Mann und Ich tu dir weh usw.


    Aso, alles klar jetzt verstehe ich das. :)):)) Wer lesen kann is klein im Vorteil :))

  • 01. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    02. Mann gegen Mann
    03. Tier
    04. Ich will
    05. Seemann
    06. Bück dich
    07. Das alte Leid
    08. Klavier
    09. Stein um Stein
    10. Laichzeit
    11. Nebel
    12. Kokain

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • 1. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    2. Ich tu dir weh
    3. Weißes Fleisch
    4. Spring
    5. Bückstabü
    6. Bück Dich
    7. Zerstören
    8. Heirate Mich
    9. Rein, Raus
    10. Feuer und Wasser
    11. Amour
    12. Das Modell


  • Du hältst nicht viel von lesen, oder?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • 1. Sehnsucht
    2. Links 234
    3. Rosenrot
    4. Haifisch
    5. Los
    6. Mutter
    7. Spieluhr
    8. Morgenstern
    9. Liebe ist für alle da
    10. Eifersucht
    11. Amour


    12. Hallelujah

    Unsere Lieder bauen Brücken ~ ganz gleich an welchem Ort

    Einmal editiert, zuletzt von FlakE&FlakE ()

  • 1. Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen
    2. Mein Teil
    3. Weisses Fleisch
    4. Asche Zu Asche
    5. Du Hast
    6. Bück Dich
    7. Wiener Blut
    8. Heirate Mich
    9. Rein Raus
    10. Ohne Dich
    11. Nebel
    12. Stripped

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • 01. Sehnsucht
    02. Links 2 3 4
    03. Weisses Fleisch
    04. Asche zu Asche
    05. Du hast
    06. Bück dich
    07. Spiel mit mir
    08. Heirate mich
    09. Alter Mann
    10. Eifersucht
    11. Rammstein
    12. Sonne

  • 12. Sonne


    Seit wann ist Sonne eine B-Seite? :D


    Mein Best-of:


    01. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    02. Ich tu dir weh
    03. Waidmanns Heil
    04. Bestrafe mich
    05. Feuer Frei!
    06. Bück dich
    07. Wiener Blut
    08. Zwitter
    09. Te Quiero Puta!
    10. Mehr
    11. Rammstein
    12. Mein Land


    Waren echt ein paar sehr schwere Entscheidungen dabei^^

  • 01. Reise, Reise
    02. Links 2-3-4
    03. Sonne
    04. Asche zu Asche
    05. Feuer Frei!
    06. Du riechst so gut
    07. Spiel mit mir
    08. Heirate mich
    09. Herzeleid
    10. Ohne dich
    11. Amour


    12. Mein Land


    Änderungen vorbehalten.


    Bei einigen Nummern wars super hart und eigentlich nicht zu entscheiden, bei anderen gabs nur Lieder die ich nicht unbedingt brauche.
    Wär interessant zu sehen wie ne 2CD-Superlimited-Best Of-Edition mit gleichen vorgaben aussehen würde. :]

  • 01. Sonne
    02. Mein Teil
    03. Zwitter
    04. Spieluhr
    05. Mutter
    06. Reise, Reise
    07. Pussy
    08. Keine Lust
    09. Du Riechst so gut
    10. Ohne Dich
    11. Ich Will

    (\_/)
    (* *)
    (/_\) Das ist Wookie. Kopiere Wookie in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschafft an sich zu reissen.

  • 01. Sehnsucht
    02. Ich tu dir weh
    03. Weisses Fleisch
    04. Ich will
    05. Wo bist du
    06. Du riechst so gut
    07. Moskau
    08. Pussy
    09. Herzeleid
    10. Feuer und Wasser
    11. Amour
    12. Mein Land



    Teilweise echt hart, aber ich glaube, ich brenn mir das gleich mal so fürs Auto :D

  • 1. Rammlied
    2. Ich tu dir weh
    3. Weisses Fleisch
    4. Keine Lust
    5. Du Hast

    6. Bück Dich

    7. Wiener Blut
    8. Pussy
    9. Stein Um stein
    10. Adios

    11. Nebel

    12. Gib Mir Deine Augen


    Schweeere Sache, irgendwie habe ich das Gefühl, da sollte noch mehr LIFAD und Reise Reise bei sein :O. Ich würde den Thread eher in ''Best Of Contest'' umbenennen, weil die persönliche Auswahl ja doch durch die Regel mit den Nummern sehr sehr Stark eingeschränkt wird, mir würde da ein ganzer Haufen Songs fehlen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Da sich eh keiner mehr an die Vorgabe aus dem Eingangsposting hält mach ich das mal auf meine Weise:


    Musikalisches Best-Of:


    Rammlied, B********, Liese, Du hast, Reise, Reise , Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?, Waidmanns Heil, Zerstören, Spieluhr, Frühling in Paris, Spring


    Best-Of Texte:


    Reise, Reise, Stein um Stein, Dalai Lama, Amour, Feuer und Wasser, Mann gegen Mann, Mutter, Seemann, Stirb nicht vor mir (Demo), Heirate mich, Sehnsucht


    Best of live:


    Rammlied, Weißes Fleisch, Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? Waidmanns Heil, Wilder Wein, Seemann, Laichzeit, Du hast, Sonne, Te quiero puta (potenziell: Zerstören, Feuer und Wasser)