Alles rund um den neuen Gedichtband von Till Lindemann.
In stillen Nächten: Gedichte
-
-
.
-
Ist vorbestellt
-
mir reichts auch pdf
direkt beim verlag: http://www.kiwi-verlag.de/das-…l/?isbn=978-3-462-04524-6
und so wie ich es verstehe, der Autor des Berichts aus Süddeutschen Zeitung ist der Herausgeber des Bandes mit Ilusstrationen vom Matthias Matthies, Autors des DEUTSCHLANDTOUR 2001 -
und bestellt
-
Ja mei, klingt gut! Kommt in mein Warenkörbchen.
-
Sehr cool, endliche eine Fortsetzung!
Direkt mal über Amazon vorbestellt. Steht bei euch auch der 9. Oktober als voraussichtliches Lieferdatum? -
Erst bei Eichborn, nu bei Kiwi....schon interessant (aus der Sicht eines Büchermenschen)
-
.
-
Erst bei Eichborn, nu bei Kiwi....schon interessant (aus der Sicht eines Büchermenschen)
Erklär mir das mal^^
-
Endlich!
Direkt vorbestellt! -
Verstehe ich nicht. Erkläre uns mal die Pointe.Buch wird gekauft. Habe "Messer" immer noch nicht. Muss wenigstens das her.
-
Ok
der Smiley war vlt doch etwas übertrieben.
Ich meinte nur, dass man eigentlich denken könnte, sowas würde in das Programm eines (kleinen) Lyrik-Verlages gut passen. Kiwi ist da ja auch ansonsten gut aufgestellt. Gewundert hats mich damals nur bei Eichborn...das war schon ein ziemlich banaler Verlag. (Sprich: die haben ja eigentlich alles verlegt, was ihnen unter die Finger gekommen ist)´und das waren eben größtenteils irgendwelche Humor-Bücher) Hat ja überhaupt nich gepasst. Aber nachdem der Verlag an Lübbe ging 2011 hat sich das ja offentlichlich eh erledigt...
Sorry, fürs leichte Off-Topic und die Verwirrung -
.
-
Mit der Veröffentlichung eines zweiten Gedichtbandes von Till habe ich wirklich nicht gerechnet.
Werde es mir wahrscheinlich, dann im örtlichen Buchladen bestellen.
Bin jedenfalls gespannt, welche Gedichte vom Herren Lindemann veröffentlicht werden und wie gut man wieder hineininterpretieren kann.
Da heißt es wieder einmal abwarten und Tee trinken. -
Verstehe ich nicht. Erkläre uns mal die Pointe.Buch wird gekauft. Habe "Messer" immer noch nicht. Muss wenigstens das her.
"Messer" gibts doch aber auch Amazon als Taschenbuch.* Allerdings ist es mit 30 Euro recht teuer, bin überrascht, dass der neue Band "nur" 17 Euro ist.
Wieso ist das Lieferdatum 9.10., wenn es am 2.10. erscheinen soll?PS ist zwar OT, aber crazy, wofür manche Leute ihr Studium so nutzen
-
War das nicht sogar von irgendeinem Forenuser? Es dämmert schwach im Oberstübchen.
-
Hier ein kleiner Einblick in Tills neues Werk. (Übernommen von der Facebookseite "Donaukinder")
Entstehung der GezeitenEs war dereinst ein Fischermann
der warf sein Herz zur See
Das Wasser gab es nicht zurück
die Brust am Fischer weh
da hat er grimm die Nacht entsternt
und alle Wasser bald entfernt
die Woge trieb nun blind von Land
die Ströme hilflos durcheinand
die Fluten weinten sich in Wahn
das Wasser so zum Salze kam
ein Sternlein fiel dem Fischer fort
und lebt als Uferfeuer dort
bei den verirrten HerzenAlle Angaben ohne Gewähr
-
Klingt für mich (und meine begrenzte lyrische Urteilsfähigkeit) schon mal nach einem typischen Till-Lindemann-Text ....
-