• Heyho!
    Hat jemand von euch Scans von Artikeln aus allen möglichen Magazinen über die Band?
    Egal wie alt, egal wie neu. Alles von 94-15 erwünscht.


    Danke :)


    Keiner?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Auf Rammclan und Co befinden sich viele Sachen und auf meinem PC habe ich auch viele Scans die ich aus dem Internet hab, zugeschickt oder selber gemacht habe. Hab da leider nur keinen Zugriff momentan drauf, weil das gute Ding seit ner Zeit nicht mehr ganz so läuft wie ich es will :D

  • Drummer93 hat nen ganz schön dicken Ordner, der aber meeega zeitaufwendig wäre zum Einscannen.


    Jahrelanges Sammeln, zusammensuchen und sortieren (und auch einiges an Geld) ist da reingeflossen:



    Sind glaub gute 200 Folien, inkl. Postern, Autogrammkarten, Aufnäher, Sonderheften, Bildern..etc...naja, Ordner platzt aus allen Nähten. Aber bin seit glaub 1-2 Jahren nicht mehr hinterher.
    Einscannen ist da für mich nicht wirklich eine Option gewesen. Wenn mir was besonderes bei irgendwelchen Berichten aufgefallen ist, habe ich meistens genau diese Seiten dann eingscannt und auch hier gepostet oder zumindest anderen Usern geschickt, so wie Rasputin93 oder MehrR.

  • Mich würden ja am meisten die alten Interviews von "Herzeleid" bis "Mutter" interessieren.
    Damit man die ins Wiki einfügen kann. :)


    Wenn du also mal Zeit/Lust/sonst was hast, kannst mir ja mal schreiben. :)
    In alten Interviews finden sich immer interessante Infos, die man vermutlich nicht weiß/vergessen hatte.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Wenn mir was besonderes bei irgendwelchen Berichten aufgefallen ist, habe ich meistens genau diese Seiten dann eingscannt und auch hier gepostet oder zumindest anderen Usern geschickt, so wie Rasputin93 oder MehrR.


    An dieser Stelle auch nochmal meinen Dank :wink: Diesen Ordner zu scannen ist ein größeres Projekt als so'n neues Rammstein Album :]

  • Das ist ja alles schön und gut... wäre aber jemand so freundlich mir welche zu schicken? :D

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Also frag am besten mal lieb bei MehrR oder Rasputin nach, was die haben.
    Was ich digital vorliegen hab, haben die beiden auch bzw haben die eben noch mehr.
    Die Mutter-Ära füllt bei mir gut ein viertel des Ordners würd ich mal schätzen, hatte besagten Ordner aber auch das letzte mal vor Monaten aktiv in der Hand.
    Habe noch mehr solche Ordner für andere Bands. Rammstein ist schon länger nicht mehr die Band, die mich am meisten beschäftigt, aber ich schaffe es auch nicht mich von dem Ordner zu trennen.
    Steckt einfach viel Arbeit drin, auch wenn der in keinster Weise aktuell ist.

  • Ich habe schon mehrfach in Drummer93's Ordner gestöbert und für die Masse an Berichten, würden Fans hohe 3 stellige Beträge hinklatschen.
    @ Rasputin: Wir überreden ihn bei Gelegenheit mal, das Zeug einzuscannen ;)

  • Mein E-Mail Postfach steht euch dann offen :D

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Gewagte Vorschläge von mir:


    1. Drummer93 verschickt an den der am meisten bettelt (und Zeit haben muss) per Paket, bekommt alles per Paket zurück, aber wer gibt sowas Unwiederbringliches aus der Hand ?


    2. einfach digital abfotografieren mit 5 Mio Pixel-geht sicher viel schneller als scannen.


    Da ich mit der Mutterplatte erstmal bei R+ ausgestiegen war, ist alles an mir vorbeigegangen.
    Das Interesse kam erst 2004 mit Reise, Reise zurück. :spring:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()

  • Ich würde mich freiwillig anbieten, das alles zu scannen ^^

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Naja, man muss aber auch Verständnis dafür haben, wenn man ein paar Dinge exklusiv für sich behalten möchte ;)



    Ein Großteil der Scans aus der Herzeleid - Mutter Ära, die man heute so im Netz findet, kamen von Drummer93. Aber den ganzen Ordner (bzw. mit all dem losen Blätterkram, den er noch nicht eingeheftet hat) kann man gut und gerne drei Ordner füllen. Das ist eine perverse Arbeit, das Zeug zu digitalisieren. Und Ordner herumschicken - äh nein, sowas gibt man nicht aus der Hand ;)

  • Und was hat man davon, wenn man alles für sich behält?
    Ist man dann besser, als andere Fans? Wichtiger? Schöner?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Und was hat man davon, wenn man alles für sich behält?
    Ist man dann besser, als andere Fans? Wichtiger? Schöner?


    Ja. Außerdem ist Drummer schon nett genug bisher gewesen. Er macht es wenn er es macht, nicht wenn irgendwer von jetzt auf gleich alles haben will was er sich mühselig und kostspielig auf lange Zeit ersammelt hat. Ich hatte das Thema mit den Scans auch schon vor Jahren mit ihm beredet und nur einmal nachgefragt bisher was sich nun ergeben hat. Habe z.B. auch mehrere alte einmalige und teils originale VHS von Mutter/Sehnsucht Konzerten die ich schon seit Jahren digitalisieren muss/wollte aber nie dazu gekommen bin, während die Russen mich gefühlt jeden Tag im Clan oder VK anschreiben ( wurde schon richtig verfolgt im Internet) und alles mögliche dafür bieten. Aber ich hab denen gesagt : solange Rammstein Pause machen, mach ich auch Pause :] Irgendwann kommen die Dinge ans Tageslicht, mal früher, mal später.