Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • BOAH GEIL-
    Es begann nicht ein mal der erste Klang des Liedes und bei mir stellten sich komplett alle Haare auf im Nacken!
    Ich bin dermaßen gespannt auf die Blu Ray wie ein Flitzebogen, wobei mir das auch ein wenig viel geschnippelt ist... aber man will nicht meckern :D


    Weshalb bestellt ihr denn alle Online vor ? Geht doch einfach in ein Elektrofachmarkt und bestellt es da vor.
    Da bekommt ihr es zu 100 % am Releasetag und gut ist. Kein Ärger mit DHL und Co ....
    :wink:

  • BOAH GEIL-
    Es begann nicht ein mal der erste Klang des Liedes und bei mir stellten sich komplett alle Haare auf im Nacken!
    Ich bin dermaßen gespannt auf die Blu Ray wie ein Flitzebogen, wobei mir das auch ein wenig viel geschnippelt ist... aber man will nicht meckern :D


    Weshalb bestellt ihr denn alle Online vor ? Geht doch einfach in ein Elektrofachmarkt und bestellt es da vor.
    Da bekommt ihr es zu 100 % am Releasetag und gut ist. Kein Ärger mit DHL und Co ....
    :wink:


    Weil ich den ganzen Tag arbeite und anschließend auch keine Zeit habe :D


    Früher ging das.


    Hab auch bei EMP bestellt, zum Glück schon eine Bestellbestätigung bekommen

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Weil ich den ganzen Tag arbeite und anschließend auch keine Zeit habe :D


    Früher ging das.


    Hab auch bei EMP bestellt, zum Glück schon eine Bestellbestätigung bekommen


    Ich versteh das mit dem arbeiten, aber man findet immer Zeit :P aber ich wünsche euch viel Glück dabei :popc1:


  • Ich versteh das mit dem arbeiten, aber man findet immer Zeit :P aber ich wünsche euch viel Glück dabei :popc1:


    Zeit findet sich dann 2-3 Tage nach Release Datum :D Und danke :D

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Zeit findet sich dann 2-3 Tage nach Release Datum :D Und danke :D


    Außer man hat B-Vitamine... :D :D :D da gibts noch andere Möglichkeiten.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • :wink: Hab natürlich auch schon vorbestellt.
    ABER wieso gibt's keine Audio CD dazu?
    Hoffe es kommt noch ne Special Edition mit einer live Audio CD.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Puh, also das Video hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo aus den Socken gehauen, wie ich es erwartet hätte.
    Auch ich empfinde den Schnitt als ziemlich hektisch und sehr anstrengend, das hätte man wirklich angenehmer gestalten können.
    Der Sound klingt irgendwie auch ziemlich platt. Ich hoffe mal, dass man für das Video nur einen Rough Mix verwendet hat und die finale Version da deutlich besser klingt und man mit dem Master noch bisschen was rausholen kann.
    Till klingt irgendwie auch etwas... merkwürdig :kopfkratz:
    Er war noch nie der beste Live-Sänger, aber finde ihn hier schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich ehrlich bin (kannte vorher aber kaum Aufnahmen aus dem MSG).


    Ich hoffe, das mit dem Schnitt zieht sich nicht die ganze DVD über und aus dem Sound kann man schon noch was machen.
    Besonders gespannt bin ich jedenfalls auf die Doku und das LIFAD Making Of, das wird sicher beides top!


    Ich hoffe auch, dass es noch eine Audio CD geben wird, so wie bei LaB und Völkerball.
    Ich möchte nicht jedes Mal erst die DVD einlegen um mir die Live Versionen von den Songs anzuhören.
    Aber mal abwarten, ich mecker schon wieder vieeeel zu viel... :facepalm:

    22.11.2011 - München [Innenraum]

    08.06.2019 - München [1. Reihe]

    22.06.2019 - Berlin [Sitzplatz]

    14.02.2020 - Lindemann, Leipzig [Stehplatz]

    22.05.2021 - Leipzig [Innenraum]

    23.05.2021 - Leipzig [Sitzplatz]

    31.05.2021 - Stuttgart [Feuerzone]

    05.06.2021 - Berlin [Innenraum]

    06.06.2021 - Berlin [Innenraum]

    26.06.2021 - Düsseldorf [Feuerzone]

    27.06.2021 - Düsseldorf [Feuerzone]

    30.06.2021 - Hamburg [Innenraum]

    01.07.2021 - Hamburg [Sitzplatz]

  • Ich persönlich find den Sound eigentlich ziemlich okay, vor allem(!) Tills Stimme. Die finde ich besser als bei Völkerball.


    Das einzige was ich wirklich schwach finde, ist der Drum-Sound. Der lässt es auch so dünn wirken. Ich weiß echt nicht warum sie das so gemacht haben.

  • Also ich finde den sound gut, natürlich nichts weltbewegendes aber wenn man sich die originalaufnahmen anschaut ist das schon ein ganzer schritt nach vorne. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vermute dass das komplette rammlied aus montreal genommen wurde (im msg ist das metalltor durch das till gekommen ist nicht runtergegangen und hat fast das komplette lied schneider verdeckt) finde ich, dass sie das gut gemacht haben. Wenn mans nicht weiß merkt mans nicht.
    Mit tills stimme sollte sich jeder zufrieden geben, besser wird sie bei einer liveaufnahme eines so verzockten konzerts nicht. Haben sie gut nachbearbeitet, ist echt gut hörbar meiner meinung. Bin ja froh, dass sie bei 'ein weg ein ziel ein motiv usw' nicht das playback genommen haben. Aber man hört schon wie sie geschnippelt haben, bei 'eine richtung ein gefühl' hört man sogar die cuts hahahaha
    Aber freu mich sehr auf die blu ray!

  • Ich kann mich noch daran erinnern,
    dass bei der Live-Aufnahme von Reise, Reise auch viele geschrieben haben , dass der Schnitt zu hektisch ist.


    Als die Völkerball-DVD dann rauskam , hat man gesehen , dass sie was geändert haben.

  • Und den Sound kann man immer noch ein klein wenig mit beeinflussen, ich finde wenn man den Bass nur ein bisschen hochdreht, klingt das ganze schon viel beser ;) !
    Das mit dem Bild ändert sich hoffentlich noch, und wenn nicht, auch kein Grund zum heulen, man gewöhnt sich dran :D

  • also wenn ich in meinem soundtreiber den equalizer auf "Live" umstelle, klingt das ganze schon um welten besser. da kommt finde ich richtig live stimmung auf. hängt aber denke ich auch von soundkarte/treiber ab. zudem muss man sagen, dass ich über ziemlich gute kopfhörer höre, da ich am PC kein soundsystem angeschlossen habe.
    den schnitt finde ich eigentlich ziemlich perfekt. ich persönlich fände es schade, wenn sie daran nochwas ändern.


    edit: wenn man sich das video mal als MP3 besorgt und mit nem vernünftigen player anhört, klingt der sound auch nochmal um einiges besser ;)

  • Mir macht es Sorgen, dass wir noch 1 Monat und 10 Tage zu warten haben ;(
    Allein die letzten 2 Tage waren zu lang weil ich an nichts mehr anderes Gedacht hab und mir gefühlte 200 mal Rammlied angeschaut habe :D