Rammstein - XXI - Notenbuch KLAVIER




  • Das Beste (v.a. für musikalisch Unbegabte wie mich) ist ja wohl mal, dass dem Buch eine CD mit den Klavierstücken beiliegt! :spring: Und sogar mit 13 Titeln.. nicht nur 11 :]

  • Sind die Lieder auf der CD mit Gesang oder nur Instrumental?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    29.05.2020: Red Bull Arena / Leipzig

    04.07.2020: Olympiastadion / Berlin

  • Seid das teil vor ca.2st bei Facebook gepostet wurde,geht der Abverkauf richtig los.Seid Veröffentlichung vor ein paar tagen ca 140st.verkauft,seid dem bei Facebook in 2st schon 100 verkauft

  • Seid das teil vor ca.2st bei Facebook gepostet wurde,geht der Abverkauf richtig los.Seid Veröffentlichung vor ein paar tagen ca 140st.verkauft,seid dem bei Facebook in 2st schon 100 verkauft


    *Seit

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Ich wusste gar nicht, dass das hier ein Forum zur Rechtschreibung ist ...



    was spricht denn bitte dagegen, anderen zu helfen sich zu verbessern und sie nicht in der Irrglauben zu lassen, sie hätten recht?
    ich meine, schlimm genug, dass solche Defizite überall zu finden sind und er wird es wahrscheinlich auch jetzt nicht lernen, dennoch sollte man nie die Hoffnung aufgeben. zumal er gleich drei! Mal den gleichen Fehler gemacht hat.


    der größere Klugscheißerspruch kam letztendlich von dir, manchmal bin ich wirklich überrascht.


    PS: seiT= ZeiT

    Fürchte dich, wenn du dich traust.

  • Es ist das Eine jemanden nebenbei auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen. "bla bla bla zum Thema, übrigens in diesem Fall schreibt man seit mit t", du hast es mit deinem seiT = ZeiT ja auch besonders hübsch als Beispiel aufgeführt. :wink:


    Aber ohne irgendwas einfach nur das seit da hin zu setzen, das findeich dann doch unangemessen. Das wirkt dann doch wie: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß es besser.


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Es ist das Eine jemanden nebenbei auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen. "bla bla bla zum Thema, übrigens in diesem Fall schreibt man seit mit t", du hast es mit deinem seiT = ZeiT ja auch besonders hübsch als Beispiel aufgeführt. :wink:


    Aber ohne irgendwas einfach nur das seit da hin zu setzen, das findeich dann doch unangemessen. Das wirkt dann doch wie: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß es besser.


    Kann sein. Aber wenn man dreimal den selben Fehler hintereinander macht.. da konnte ich mich nicht zusammenreißen. Ich schweige hier schon überwiegend bei sowas.. aber das ging nicht. :D


    Du kannst das gerne verurteilen, wenn du willst. Das stört mich nicht. Ist jetzt aber auch vollkommen gleich.. jetzt weiß er es.
    Back to topic.

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Zitat

    https://www.facebook.com/SvenHelbig.Composer
    Sven Helbig


    To all Rammstein folks here on my page: Together with Rammstein`s Paul Landers, I produced this CD with 13 piano versions of songs by the band. They are all beautifully played by Clemens Pötzsch and come with the music sheets, so you could play them all yourself. Arrangements are by Lars Kutschke, Clemens Pötsch and by myself.

  • Ich hoffe, die CD wird auf spotify veröffentlicht. An dem Buch selbst hätte ich persönlich kein großes Interesse.


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • spotify ist der buchstäbliche tot der musikindustrie . wenn du in ca. 20 jahren noch neue musik genießen willst die nicht aus casting shows besteht oder justin bibers etc. würde ich dir (zur liebe der metall kunst) empfehlen diese gauner zu boykottieren :)

  • spotify ist der buchstäbliche tot der musikindustrie . wenn du in ca. 20 jahren noch neue musik genießen willst die nicht aus casting shows besteht oder justin bibers etc. würde ich dir (zur liebe der metall kunst) empfehlen diese gauner zu boykottieren :)

    Dank Spotify habe ich gute Bands gefunden in denen ich bisher auch einiges an Geld investiert habe. Das alles hat seine 2 Seiten. Bei der Masse an Musik wie soll man da noch unbekannte Bands finden?

  • Dank Spotify habe ich gute Bands gefunden in denen ich bisher auch einiges an Geld investiert habe. Das alles hat seine 2 Seiten. Bei der Masse an Musik wie soll man da noch unbekannte Bands finden?


    Seh ich ähnlich. Mein Geld trage ich den Bands über Konzerte, oder Merchandise hinterher. Und Musik, die ich wirklich mag, kauf ich mir auch weiterhin auf CD.


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • mich wundert, dass hier so viele Klavierfans sind. hört ihr euch immer noch MHB an?
    die Noten interessieren mich schon sehr, wobei Wilder Wein schon recht kompliziert gewirkt hat. dass es eine CD dazu gibt, ist gut um sich mal Inspiration zu holen, aber ansonsten wüsste ich nicht was man mit der CD allein soll. sicher, man hört sich das zwei drei Mal an, aber danach ist es doch eher etwas das man beiseite schiebt, weil man für den Alltag etwas Stärkeres braucht.


    daher ist das Streamen sogar sinnvoller und um Rammstein müsst ihr euch deswegen keine Sorgen machen, die wissen schon wie man Geld macht. zur Not gibt es halt eine Tequilaflasche im Wert von !00 Euro im Shop zu ergattern.

    Fürchte dich, wenn du dich traust.

  • mich wundert, dass hier so viele Klavierfans sind. hört ihr euch immer noch MHB an?
    [...] aber ansonsten wüsste ich nicht was man mit der CD allein soll. sicher, man hört sich das zwei drei Mal an, aber danach ist es doch eher etwas das man beiseite schiebt, weil man für den Alltag etwas Stärkeres braucht.



    Keinesfalls, ich werde mir das oft anhören. Höre ein so breites Spektrum an Musik.. und da geht es sogar öfter ruhig zu. Zum Arbeiten oder so wird die Musik sicher auch gebraucht :-)


    "Mein Herz brennt" wurde übrigens nicht neu arrangiert, sondern entspricht der bekannten Piano-Version.