• Fast alles ist live, ausser teilweise die Keyboard Sequenzen da Flake nur 2 Hände hat. Ok und das Ich Will, wobei Richard und Paul das auch unterstützen. Der Stein Um Stein Refrain kommt vom Band, vielleicht kann Till nicht so schreien. :)) Aber sonst ist das schon live, ne. Die hams halt drauf. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan
    Fast alles ist live, ausser teilweise die Keyboard Sequenzen da Flake nur 2 Hände hat. Ok und das Ich Will, wobei Richard und Paul das auch unterstützen. Der Stein Um Stein Refrain kommt vom Band, vielleicht kann Till nicht so schreien. :)) Aber sonst ist das schon live, ne. Die hams halt drauf. :))


    -.-



    Flake hat drei Hände. Das hat er selber gesagt. :P


  • na denn^^



    ich weiß nich mein lehrer meinte das wär allgemein bekannt das die meistens vollplayback
    machen und die würden auch dazu stehen...hab das bei jez noch niergends gefunden
    und ich hatte jez nich so die lust/zeit jedes interview einzeln durchzulesen

  • Das Zitat mit den 3 Händen kenn ich, aber ich dachte wenn ich das schreibe kommen wieder die schlauen Leute die den Witz nicht erkennen und mir dann erklären das Menschen nur 2 Hände haben. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Mir ist es eigentlich ziemlich schnurz .... playback oder nicht ...
    hauptsache, es geht richtig ab ....
    Lieber 'nen gutes playback-konzi als 'nen schlechtes live ... :rocker: :headbang: :rocker:


    ... und nur so erwähnt, das gilt allgemein und nicht oder nicht nur
    für die rammis ... :] :band: :]

  • Soweit es mir bekannt ist, spielt Rammstein gewisse parts auf Konzerten ein, damit die Stimme nicht darunter leidet! Z.B. wird der Schreigesang von Stein um Stein eingespielt, dann wurde auch bei Live aus Berlin bei Herzeleid der Schreigesang per Playback eingefügt! Bei der Echo Verleihung mussten Rammstein Playback spielen(Bis auf Till´s Part) weil es so vom Veranstalter verlangt wurde! Die Instrumentenabnahme per Mikrofone war wohl nicht so OK! Die Instrumente werden auf Konzerten auf jeden Fall immer selbst gespielt und nicht per Playback eingespielt! Naja, RAMMSTEIN ist und bleibt die beste Live-Band!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • zu dem letzteren: ich gebe dir da recht, datt stimmt so.


    und ehm naja, engel live und dann das echte gepfeife, das gibt es, aber man hört, wie es sich nich sooo anhört, ich mein, die spielen auch gleichzeitig gitarre! hab ich mal probiert und mich dann nach ner zeit echt verspielt und naja, das klappt vielleicht mal bei frauen!


    Allso Rammstein ist echt der Hammer !!! Live besonders!!!
    Dass es bei sehnsucht dingends nicht live ist, hört man sofort....egal, man soll sich ja auch die LAB dvd kaufen!!! ;)
    und bei ICH WILL... da ist es eigentlich bei allen konzerten nicht live, was till auchmal zum verhängnis wurde^^
    aber naja Live sind se wie gesagt, auch einfach der Hammer!!!
    und ja Flake müsste echt mehr als supergut sein, damit er all seine sachen live spielen könnte!!
    alles was von den anderen instrumenten gespielt wird, das is immer live!!!
    und wenn se rumhopsen beim spielen, das geht PRIma ;) das kenn ich aus eigener erfahrung! ohne sich so zu bewegen geht bei rammstein ja garnicht, das wär ja sonst ne bolle beleidigung ey^^


    naja, nochwas außer acht gelassen??? dann schreibt es halt.


    MfG Rammifan (bin neu hier, hehe!!!)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • oder reise , reise tour , also des auf rosenrot specialdisk . da singt till auch am anfang irgendwas mit auf dem wasser wird gefochten, und des heißt ja auf den wellen^^und glei dannach bei mein teil ..sushi^^
    link entfernt (siehe Info: Rammstein Videos), Asche-zu-Asche
    egal wurde eben von dem management entfernt , wäre ja auch zu hart^^






    tot dem hiphop :rockin:


  • DAS MIT DEM ASCHE ZU ASCHE wo der link entfernt wurde... WAS WAR DENN DAAA??? ^^

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • back to topic:


    Das einzige mal, wo mir aufgefallen ist, dass Till Playback gesungen hat, war bei Bestrafe mich auf LaB. Aber nur die Stelle "Doch gibt er nur dem, den er auch liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebt"
    Das "liebt" war ganz eindeutig Playback, da hört man richtig den Übergang von Live auf Band.