• Sagt ma is euch och bei den Hörproben aufgefallen, dass bei Du Hast die Stimme ziemlich nach Playback anhört? was sagt ihr dazu?


    Mir ist sowieso aufgefallen, dass Till das tiefe nicht mehr so richtig hinbekommt...

  • Zitat

    Original von T-O-M
    Mir ist sowieso aufgefallen, dass Till das tiefe nicht mehr so richtig hinbekommt...


    Der beste Beweis dafür, dass es kein Playback ist.

    Oh, my friend, what time is this, to trade the handshake for the fist?

  • Mir ist das aber auch schon bei anderen Liedern aufgefallen. Dann hört man noch ein bisschen im Hintergrund eine Stimme.

    Da werde ich dabei sein :rockin:


    14.04. Knorkator
    27.07. - 29.07. Force Attack 2007

  • Zitat

    Original von T-O-M
    Ja stimmt, als ob immer sone Frauenstimme mitsingt damit die Melodie gut rüberkommt...


    hört mal zb bei wilder wein demo verison rein!!... da hört sich das auso an, so hört es sich besser an!!


    playback?!... joa kann auch sein, er is ja schon älter, da is die stimme schon etwas ausgelutscht, denk isch ma^^

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Bei der Instrumentalpause (nur noch n bisschen Keyboard, Gesang und Drums) von Heirate mich (LaB) hört man, dass Till einerseits live singt und andererseits Playback mit einer agressiveren Stimme dahinter ist. Auch wenn er vor dem Refrain "Heirateeee miiiiihiiiiiich" singt, hört man das Album-Kurze (Oo) "Heirate mich" als Playback dahinter, das natürlich früher aufhört, während Till live noch singt.


    Oder sin das die Gitarren-Jungs die "mich" während "mihiiiich" singen? :D


    MFG : Playbacked

  • Rammstein spielen ''Live''!!!


    Ab un zu kommt Playback rein wie beim ''Du riechst so gut''-solo auf LaB. Das kann nämlich schlecht Live gewesen sein.


    Engelpfeifen ist auch Playback.


    Und auf LSH bei ''Spiel mit mir'' ist dat Solo auch vom Band weil das Plektron wie bei DRSG nie die Saiten berührt.


    Ihr müsst mal nur The Dome angucken, die geben sich nicht mal mühe es zu vertuschen.


    Aber Rammstein müssen nichts vertuschen.


    PS: Was ist den bei Du hast Playback.

  • das Solo part besteht bei drsg aus zwei teilen. Einmal mit dem Lauten anschlagen der Saiten mit Plek, und danach nur noch mit tapping. Also ich bin der Meinung, dass das auf LaB Live sein kann.

  • Zitat

    Original von Cardriver
    das Solo part besteht bei drsg aus zwei teilen. Einmal mit dem Lauten anschlagen der Saiten mit Plek, und danach nur noch mit tapping. Also ich bin der Meinung, dass das auf LaB Live sein kann.


    Das is echt nur Tapping? Beim zweiten Teil? Oo Ich dacht das wär nur Show mit Playback... g0il :]


    Spielt einer von euch Gitarre? Wie spielt ihr diese Soli? Ich komm damit null zurecht.. DRsG und Spiel mit Mir... ich könnt verzweifeln


    greetz Flake


  • das ist tabbing^^ !!!!!!!!!!!! das kann ich doch auch spielen!
    dann werden die das doch wohl auch, wie man eigentlich auch sieht und hört!!!


    das ist live!!! zweifelt ihr echt dran?


    lernt mal zu tappen/tabben <- kp wie mans schreibt... also bei mir ging das ganz schnell... auch DAS + seiten anschlagen....... :)


    immernoch am zweifeln?? ... und bei du hast - da bin ich mir eig. auch net sicher,... bei Engel ist es zu 90% sicher vom band!!! ich denke es jedenfalls!

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

    Einmal editiert, zuletzt von RAMMSTEINfanatiker ()

  • Bei der letzten Tour haben Richard und Paul das "Ich Will" aber live gesungen! Nicht mehr eingespielt! Hört man sehr gut beim "Ich will" - Video. Aber was meinst du denn bei Sehnsucht??? Bei Sehnsucht haben die noch nie Playback gespielt.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe


  • Also ich glaube auch, dass es mit Tapping geht. Außerdem: Ein Ausrufezeichen reicht meist ;) Das grenzt ja an Spamming.


    Auch ist Tapping und Tabbing was unterschiedliches. Tabbing ist, wenn man Tabs macht -> Lieder hört und Notenbilder erstellt.

  • ich kann euch auch die getabbten tapping tabs geben, dann könnt ihr es besser rausfinden, übrigends siehts nicht versetzt sondern es sieht aus, als wenn sie andere griffe anwenden...


    der eine im 7 und 8 bund UND im 11, 12 und 13 bund...! den rest findet ihr leicht selbst raus^^

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*