• ja ich weiss dass es zwischendurch bei manchen liedern playback ist


    aber bei rammstein bin ich mir schon sicher, dass alles playback ist


    ich meine mit so einem led im mund ........

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Meiner Meinung nach ist "nur" das "wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit..." und "ein Weg, ein Ziel, ein Motiv..." Playback.

  • Ich glaub das machen die auch aus Sicherheitsgründen, auf der letzten Tour glaub ich mussten sie paar konzerte absagen weil seine Stimme vom brüllen wegwar...
    Stein um Stein hat er das "schrein" auch Playback gehabt, trotzdem klang er bei "Ich Will" auf der Völkerball schon heiser...


    Bei den Probekonzerten hat der die Textpassagen beim Rammlied noch live gesungen, das war ok, aber bissle daneben zum Teil...

  • jaa aber hört euch mal Rammlied bei rock am ring an .


    ich glaube schon dass hier das ganze LIed Playback ist...
    es dauert ja nur 4 min irgendwas und hört sich komplett gleich an wie auf der CD

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • jaa aber hört euch mal Rammlied bei rock am ring an .


    ich glaube schon dass hier das ganze LIed Playback ist...
    es dauert ja nur 4 min irgendwas und hört sich komplett gleich an wie auf der CD


    Bei "Rammlied" sind nur die Passagen "Wer wartet mit Besonnenheit..." und "Ein Weg, Ein Ziel..." Playback. Den Rest singt er selbst. Bei "B*********" ist der Refrain Playback, bei "Waidmanns Heil" das "Sterben" und "Waidmanns manns manns mans Heil". Bei "Wiener Blut" das "In der Dunkelheit, in der Traurigkeit..." und bei "Liebe ist für alle da" der Refrain. Also schon relativ viel find ich.

  • Bei "Rammlied" sind nur die Passagen "Wer wartet mit Besonnenheit..." und "Ein Weg, Ein Ziel..." Playback. Den Rest singt er selbst. Bei "B*********" ist der Refrain Playback, bei "Waidmanns Heil" das "Sterben" und "Waidmanns manns manns mans Heil". Bei "Wiener Blut" das "In der Dunkelheit, in der Traurigkeit..." und bei "Liebe ist für alle da" der Refrain. Also schon relativ viel find ich.

    hm, selbst schuld, warum muss till auch auf der LIFAD Platte soviel rumschreien^^. naja lifad spielnse ja nich mehr, dafür DRSG :headbang:

  • ja mir macht es aber nichts aus dass er Playback singt


    jeder weis dass till singen kann :rockin:


    @ Hummel Danke für die infoo :hi:

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Bei "Rammlied" sind nur die Passagen "Wer wartet mit Besonnenheit..." und "Ein Weg, Ein Ziel..." Playback. Den Rest singt er selbst. Bei "B*********" ist der Refrain Playback, bei "Waidmanns Heil" das "Sterben" und "Waidmanns manns manns mans Heil". Bei "Wiener Blut" das "In der Dunkelheit, in der Traurigkeit..." und bei "Liebe ist für alle da" der Refrain. Also schon relativ viel find ich.

    Hmmm das "Waidmanns manns manns manns Heil" ist soweit ich weiß nicht playback.
    Wenn ich mir die Wuhlheide Videos angucke hört sich das jedesmal anders an (mit anderer Betonung und so)
    In Hamburg war es das selbe.
    Und das Rammlied komplett Playback ist,ist ja wohl vollkommener Unsinn ;)

  • ja ich weiss dass es zwischendurch bei manchen liedern playback ist


    aber bei rammstein bin ich mir schon sicher, dass alles playback ist


    ich meine mit so einem led im mund ........


    Komplett Playback?!Auch grad schon!
    Hör dir mal die Strophen an,wenn deine ohren einigermaßen funktionieren hörst du das es live ist! ;)

  • Richtig, es wird aber nur eine Stimme bei Konzerten Playback gespielt. Auf der CD sind mehrere Stimmen übernander gelegt damit es sich wie ein richtiger Chor anhört.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Yap Till hat das 2 mal eingesungen, einmal ne höhere Passage drin und einmal ne tiefere, für die Konzerte nehmen sie die höhere...


    Hat er das eigentlich auch beim ersten Livekonzert (wo war das gleich?) schon Playbacck gesungen oder erst später?
    Definitv hat ers bei der dritten Konzertprobe noch selbst gesungen...

  • Ja, bei den ersten paar Konzerten nach der Tourprobe (Lissabon, Madird etc.) hat Till auch noch alles Live gesungen.
    Also auch bei Ich Tu Dir Weh, LIFAD, Bückstabü, Waidmanns Heil, Wiener Blut etc.
    Bei Bückstabü (Refrain) oder Waidmanns Heil ("Sterben [...]"), als Beispiel, war der Gesang gedoppelt... Also einmal Live von Till gesungen und einmal das Playback vom Album.
    Also ne Mischung aus Live und Playback.
    Später war es dann rein Playback geworden (also nur besagte stellen!!)

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • jetzt mal 'ne ganz doofe frage, weil hier zwischen playback und gedoppelt unterschieden wird:


    heißt das, dass wenn PLAYBACK läuft (also LIFAD-refrain bzw. rammlied-intro) till GAR NICHT selbst zu hören ist?
    sprich dass sein mikro auf null ist oder er (was ich für weniger wahrscheinlich halte) einfach nur die lippen bewegt?

  • Singen tut er schon, aber bei einigen Stellen eben kaum raushörbar auf Grund entsprechender Playbackunterstützung.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir