Neuer Song "Mathematik" feat. Haftbefehl

  • Oh Gott... ich hab bis jetzt wirklich alles was in Beziehung zu Rammstein steht stets für gut befunden. Ja sogar das neue Emigrate Album finde ich mittlerweile richtig gut. Und die Lindemann B-Side G-Spot Michael fand ich auch ziemlich cool und witzig.


    Aber DAS... ich glaub das ist das erste mal für mich, dass ich einer Rammstein Sache so wirklich null abgewinnen kann... es ist schrecklich...

  • Oh Gott... ich hab bis jetzt wirklich alles was in Beziehung zu Rammstein steht stets für gut befunden. Ja sogar das neue Emigrate Album finde ich mittlerweile richtig gut. Und die Lindemann B-Side G-Spot Michael fand ich auch ziemlich cool und witzig.


    Aber DAS... ich glaub das ist das erste mal für mich, dass ich einer Rammstein Sache so wirklich null abgewinnen kann... es ist schrecklich...

    Ich glaube das Lied spiegelt mittlerweile seinen Lebensstil wieder,ich finde das hat damals mit seinen Piercings angefangen,dann seiner Ausstellung wo fast nur Penisse zu sehen waren,zum Lindemann Album und schließlich zu der Aktion mit der schicken Dame im Latexanzug während der Autogrammstunde.Ich weiß nicht ob Till in einer Midlife Crisis ist oder was weiß ich..hoffentlich sieht man sowas nicht so sehr auf dem Rammstein Album bzw im Bezug zu Rammstein.

  • Oh Gott... ich hab bis jetzt wirklich alles was in Beziehung zu Rammstein steht stets für gut befunden. Ja sogar das neue Emigrate Album finde ich mittlerweile richtig gut. Und die Lindemann B-Side G-Spot Michael fand ich auch ziemlich cool und witzig.


    Aber DAS... ich glaub das ist das erste mal für mich, dass ich einer Rammstein Sache so wirklich null abgewinnen kann... es ist schrecklich...

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich wünschte mir, meine Ohren hätten diese Vorschau niemals hören müssen.

    Mein Gedanke war nur "ach du heilige Scheiße"


    Edit: die gehören verhaftet :facepalm:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • So meine werten Sorgenkinder,


    Über ein paar umwege bin ich jetzt schon in den fragwürdigen Genuss gekommen die Single in voller länge zu hören.
    Der Song kommt in zwei Varianten plus zwei Remixe daher und ist textlich so stumpf, dass ich es persönlich als absolute Parodie empfinde.
    Haftbefehl hat nur zwei sehr kurze Parts und klingt neben Tills voller Stimme ein bisschen flach vor der Brust.

    Musikalisch absolut nicht meins und textlich eben eine stumpfe Parodie auf modernen Deutschrap

  • Leider muss ich eure Party sprengen :hammer:


    Zur Klarstellung: Diskussionen von noch offiziell nicht-veröffentlichtem Material sind okay.

    Aber Anleitungen/Aufforderungen/Angebote zum Weiterschicken von solchem Material ist strengstens verboten hier im Forum. Wir sind nicht Pirate-Bay.

  • Am Ende des Liedes gibt Till noch eine Strophe zum Besten bei der man eigentlich nur lachen kann

    Ja wollte ich, musste festellen das du der Konversation aktivieren musst ^^ sry gangstaaaaa

  • Leider muss ich eure Party sprengen :hammer:


    Zur Klarstellung: Diskussionen von noch offiziell nicht-veröffentlichtem Material sind okay.

    Aber Anleitungen/Aufforderungen/Angebote zum Weiterschicken von solchem Material ist strengstens verboten hier im Forum. Wir sind nicht Pirate-Bay.

    Oh sorry, das wollte ich natürlich keineswegs befeuern.

  • Ich glaube das Lied spiegelt mittlerweile seinen Lebensstil wieder......Ich weiß nicht ob Till in einer Midlife Crisis ist oder was weiß ich....

    Amatörzüchologe spricht:
    Da kann einer nicht akzeptieren, alt zu werden und nochmal 10 Jahre älter auszusehen als er ist. Die Überbetonung der Sexualität und der Manneskraft lässt auch da auf Ängste und Komplexe schließen. Wovon das Herz voll ist, geht der Mund über.

    Auch die Art von Frau, mit der er sich gerne umgibt, sind ja eher Damen, die mit Optik daherkommen, aber ansonsten, ich würde mal sagen....wäre er nicht er.....

    Und letzten Endes fantasiere ich jetzt einfach mal, dass man auch deshalb ernsthafte Männerfreundschaften mit solchen krummbeinigen Deutschrap-Kaspern pflegt und mit genau solchen Herrn dann durch Etablissements zieht und sehr altersgemäße Exzessnächte veranstaltet.
    Jedem sein Klarkommen mit der Welt. Andere sind noch schlimmer, die müssen unverlangt singen, und das gleich albenweise, niemand hat darum gebeten!

  • Lol, in der offiziellen Rammstein Facebook Gruppe hat jemand geschrieben, dass er die Single schon letzte Woche beim Müller gekauft hat :D Inkl. Foto der CD dazu.

    EDIT: Uuuuuund Beitrag wurde schon von den Admins dort entfernt :lol:

  • Na toll, da ich nicht schlau bin und weiß, wo ihr schon wieder eure Quellen habt, geb ich eben nur einen Tipp zu Tills Psyche.

    Ich denke, wir sehen ein Mann zu, der keine häuslichen Verpflichtungen hat und das Leben führt, wie ein Mann es wohl führt, wenn er eben Single ist und Geld hat. Sicherlich ist das Thema Sex bei ihm noch überhöhter als bei anderen, aber das ist vllt die Nebenwirkung der Arbeit.

    Midlife-Crisis könnte sein (ich meine, haben wir die nicht alle iwie?), aber möglich ist ebenso, dass er einfach macht, worauf er Lust hat und dazu gehört wohl auch, etwas zu machen, was er nicht schon komplett kennt.

    Wobei mir die Ironie gefällt, Richard meinte ja, er könne nichts mit diesem Hip Hop-Gedöns anfangen und Till probiert es unterdessen aus. Vllt ist das seine Art gegen Senilität anzukämpfen.


    EDIT:

    Während ich hier noch schrieb, hatte sich schon jemand ungefragt erbarmt und mir die Preview zukommen lassen.

    Niveau hat es ja schon mal.