Tourauftakt 2019: 27. & 28. Mai, Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Toi toi toi, wenn ihr Pech habt, doch wieder erst 21 Uhr.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Scheint aber so wie ich das gerade auf Instagram sehe, um 20:30 angefangen zu haben.

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

  • Genau. Der Innenraum ist in drei Bereiche geteilt. Schwarzes Band erstes Viertel, pinkes Band zweites Viertel, kein Band hintere Hälfte.

    Die Bänder wurden teilweise am Eingang vor der Arena, aber hauptsächlich im Innenraum eben solange der Vorrat reicht verteilt.

    Ich danke dir!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Wenn es morgen jemand schafft, mir das Gelsenkirchen Shirt in M zu kaufen... Das wäre fett!


    Und: ich stehe am Truck Westausgang 1. Zwischen Truck und Wurstbude. Kommt vorbei. :D

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Na was war denn mit Tills Stimme los? Das war ja noch kratziger und kehliger als auf Völkerball.

    Aber Wahnsinnsshow; auch wenn vieles noch nicht wirklich saß.
    Ich stand in der exakten Mitte, in der ersten Reihe der Rangstehplätze und es war echt ein Anblick, der mir zu jedem Song neu die Sprache verschlagen hat; in manchen Songs hab ich über so viel Bühne und Show fast vergessen, dass ja auch Musik läuft.


    Das Klavierduo fand ich ganz unterhaltsam; der Sound war doch besser, als ich es erwartet hatte - Frühling in Paris und Du Hast haben mir sehr gut gefallen. Einzig das Singen sollten sie nochmal üben..oder lassen.


    Edit mit Frage an alle, die bei den Tourproben waren:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • hammerauftritt.

    War hart geflasht !


    Aber lese teilweise, das der sound mies war?

    Ich fand das echt gut abgemischt. Zumindest bei uns auf den unteren sitzplatzrängen...

    Konnte alles klar und deutlich verstehen bzw raushören...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Ist Joe Letz bei euch auch rumgeturnt? https://rammwiki.net/w/images/e/e7/Joe.jpg

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Na was war denn mit Tills Stimme los? Das war ja noch kratziger und kehliger als auf Völkerball.

    Wirklich so schlimm? :-/


    Habe mich schon gewundert, dass es Lieder wie Rammstein auf die Setlist geschafft haben.

    Mich freut es zwar, aber man hat die letzten Jahre gemerkt, dass Till mit den tiefen, gepressten Gesangspassagen leider seine Mühen hat.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Gab es nach der Show noch die Tourshirts und das GE-Shirt (in allen Größen)?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Also ich fand den Sound auch mega 😍die ersten Lieder nicht so aber dann ging es richtig ab😍

  • Wirklich so schlimm? :-/


    Habe mich schon gewundert, dass es Lieder wie Rammstein auf die Setlist geschafft haben.

    Mich freut es zwar, aber man hat die letzten Jahre gemerkt, dass Till mit den tiefen, gepressten Gesangspassagen leider seine Mühen hat.

    Bei einigen Songs fand ichs schon grenzwertig. Vielleicht haben ihm auch die intensiven Proben die letzten Tage nicht so gut getan.



    Der Sound ging eigentlich, am Anfang war es arg höhenlastig, vor allem Richards Gitarre hat einem ins Gehör geschnitten (aber dass sein Sound sehr höhenlastig ist, ist ja nichts neues), im Verlauf des Konzertes hat sich das dann gegeben - hatte aber das Gefühl, dass zum Zugabenblock hin der Sound nochmal einen großen Qualitätsschub erfahren hatte. Aber an sich hat es schön Druck gehabt und war schön laut.


    Ich habe Joe Letz nicht gesehen, aber weiß jetzt, was es mit ihm bei dieser Tour auf sich hat; in den Credits am Ende wurde er als "After Show DJ" aufgeführt (falls das nicht schon bekannt war).

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Also ich fand den Sound auch mega 😍die ersten Lieder nicht so aber dann ging es richtig ab😍

    Hast du doch kurzfristig gehen können?

    Das freut mich :)


    Wie kam es eigtl. das auf der Osttribüne auf der einen Ecke noch SO viel Frei war, dafür dass es angeblich ausverkauft war?


    Da klaffte am unteren Teil der Tribüne links gesehen von der West aus noch ne riesige Lücke...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Gab es nach der Show noch die Tourshirts und das GE-Shirt (in allen Größen)?

    Tour-Shirts weiß ich nicht. Aber das Konzert-Shirt gabs nur noch in L und XXL.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ja da saß ich nämlich, hat mich auch sehr gewundert.... Ja war spontan der Papa ist zuhause beim Söhnchen geblieben und es war kein Problem 😉Also alles richtig gemacht 😍😋👍🏻🤘🏻

  • Coole Sache :)


    Manchmal muss man es einfach durchziehen und die elterlinchen Instinkte ignorieren :D

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Wärt ihr mal zum Truck gekommen, dann hätten wir uns alle mal angucken können. :)

    Also MehrR   Gangxxter   Adios92   RammFREAK und ich haben uns getroffen. Es war wundervoll. Augenweiden.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)