Tourauftakt 2019: 27. & 28. Mai, Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Vielleich habe ich das ja auch überlesen, aber könnte bitte jemand der in gelsenkirchen war mal die Setlist reinstellen - danke.

    oder wurde wurde das schon in einem anderen thread gepostet?

    6047-f646bc1703606c7b0f01a68d4a176b73229d42d8.jpg


    23.11.2009 - München Olympiahalle - Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 - München Olympiahalle - Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 - München Olympiastadion - Stehplatz Innenraum

    02.06.2020 - Suttgart Mercedes-Benz Arena - Stehplatz Innenraum


    << ZEIG DICH - KEIN ENGEL IN DER NOT - KEIN GOTT ZEIGT SICH - DER HIMMEL FÄRBT SICH ROT >>

    << DREH DICH LANGSAM UM - DREH DICH UM >>


    Ich hasse diese im Namen Gottes Talar behangenen kranken, scheinheiligen und Kinder f******** Arschlöscher!!!

  • Vielleich habe ich das ja auch überlesen, aber könnte bitte jemand der in gelsenkirchen war mal die Setlist reinstellen - danke.

    oder wurde wurde das schon in einem anderen thread gepostet?

    Hier.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Wärt ihr mal zum Truck gekommen, dann hätten wir uns alle mal angucken können. :)

    Also MehrR   Gangxxter   Adios92   RammFREAK und ich haben uns getroffen. Es war wundervoll. Augenweiden.

    Welcher Truck?
    Ich hab überall nur Menschenmassen gesehen... Aber keinen Truck. Sind an der Ostkurve angekommen und von dort aus über Nord zur Westkurve gegangen... :/

    Schade...


    Auf dem Rückweg halb ums Stadion gab es natürlich auch riesigen Stau. Und da wir noch gut 2 Stunden Auto-Rückfahrt vor uns hatten...


    Meine Begleiter waren lustigerweise auch am rumnörgeln, warum ich sie so früh zum losfahren gezwungen habe, obwohl wir mit Sitzplatzkarten so leicht und ohne anstehen reingekommen sind um ca 16.20 Uhr.

    Kann ich das wissen? ^^

    Wir hatten uns lustigerweise sogar erst an einer der Schlangen für das Infield angestellt :D



    Was war denn dein Highlight????

    Das ganze Konzert war EIN Highlight.


    Ich hab mich aber tierisch auf bzw. über Sehnsucht & Heirate Mich gefreut!


    Auch Mein Teil live sehen zu können war großartig. Wurden ja alle auf der Waldbühne 2016 nicht gespielt.


    Ich muss übrigens sagen, das "Was ich liebe" als Opener definitiv funktioniert hat!


    Und bei Ich will hatte ich am Ende echt ne Träne im Auge ^^

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Welcher Truck?
    Ich hab überall nur Menschenmassen gesehen... Aber keinen Truck. Sind an der Ostkurve angekommen und von dort aus über Nord zur Westkurve gegangen... :/

    Schade...

    Du hast die Merchandising-Trucks nicht gesehen? ^^

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • doch sicher... aber wenn du von nem truck sprichst, kann das auch sonst nen truck sein ;)

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Doch noch mal ne Frage zu FOS.

    Um wieviel Uhr hat denn der letzte noch ein FOS-Band bekommen, also für den ersten Abschnitt vor der Bühne? Könnten diejenigen mal die Uhrzeit posten? Und gibt es hier einen besseren/schlechteren Eingang? Besten Gruß und Dank


  • Wurden die Namen auf den Tickets kontrolliert?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • wir wurden kontrolliert, ja


    Mein kumpel hatte u.a. tabak für zigaretten mit. Da wurde auch erstmal geguckt, ob es wirklich tabak ist... und nicht andere substanzen ^^

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • wir wurden kontrolliert, ja


    Mein kumpel hatte u.a. tabak für zigaretten mit. Da wurde auch erstmal geguckt, ob es wirklich tabak ist... und nicht andere substanzen ^^

    Ich würde abgetastet und es wurde in meine Tasche geschaut....

  • und nicht andere substanzen ^^

    Tja, so'n Dude zwei Reihen vor mir wurde nicht erwischt. :D

    Nicht mal geteilt hat der! :D

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Benötigt man einen Personalausweis oder recht ein anderes Dokument mit Lichtbild ?

    Schülerausweis ?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Benötigt man einen Personalausweis oder recht ein anderes Dokument mit Lichtbild ?

    Schülerausweis ?

    Foto mit Namen sollte reichen. Man muss halt verifizieren, dass Du derjenige bist, dem das Ticket gehört. Und ohne Foto geht das ja nicht. :D

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Kind hat nur nen Reisepass und den wollte ich nicht mitschleppen ....

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Also was eine Hammer show. Weiß ja nicht ob ich es in nem anderen Fred mal erwähnt hatte, aber es war meine erste Rammstein-Show überhaupt und es war der Wahnsinn.

    Interessanterweise sind unsere Ausweise gar nicht kontrolliert worden. Wollte den grad rausholen da meinte der Typ so "Brauch ich nicht" nun gut ..dann halt nicht" aber nun gut

    Ich fand die show der oberhammer. Ich fands lustig als Till bei Sehnsucht den Text geändert hat


    Die Effekte waren auch der Hammer (Die alten wurden NOCHMAL aufgemotzt) und auch der kleine Break war ganz nett gestaltet.


    Hab ich noch was vergessen?

  • Also ich fand, dass das Konzert sehr schwer in Gang kam. Da wollte sich anfangs noch keine Euphorie bei mir einstellen. Nach den ersten 6-7 Liedern ging es dann aber, glaube nach Puppe hat das Ding richtig Fahrt aufgenommen. Liegt vermutlich auch daran, dass einige neue Songs vom neuen Album live (noch) nicht so wuchtig rüberkommen und der Opener war auch lame.


    Hat mir insgesamt aber dann doch gut gefallen :) schade nur, dass sie phasenweise lediglich die mittlere Videoleinwand verwendet haben. Vom Oberrang aus war es dann doch schwer irgendwas zu erkennen.