Lieblingsriff: Sehnsucht

  • Sehnsucht 28

    1. Sehnsucht (7) 25%
    2. Bestrafe mich (5) 18%
    3. Bück dich (4) 14%
    4. Engel (3) 11%
    5. Eifersucht (3) 11%
    6. Tier (2) 7%
    7. Du hast (2) 7%
    8. Spiel mit mir (2) 7%
    9. Klavier (0) 0%
    10. Alter Mann (0) 0%
    11. Küss mich (Fellfrosch) (0) 0%
    12. Das Modell (0) 0%
    13. Kokain (0) 0%
    14. Stripped (0) 0%

    Es geht weiter:


    Was ist euer Lieblingsriff aus der "Sehnsucht"-Ära?


    Die Umfrage endet am 13. Juli um 19.30 Uhr. Danach eröffne ich den Thread für "Mutter".


    Am Ende werden dann alle beliebtesten Lieder in einer letzten Umfrage gegeneinander antreten.


    Bisherige Sieger:

    Pre-Herzeleid: Tier (1994)

    Herzeleid: Rammstein

  • Super E10

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Aaah, wie gemein. Schwierig.

    Da Stripped und das Modell auch zur Auswahl steht, musste ich fast stutzen. Stripped ist zwar vom Lied her einfach viel geiler und Engel ist sicherlich nicht mein Lieblingslied auf der CD, aber da ich ja beim letzten Mal darauf hingewiesen wurde, dass es ja wirklich nur ums RIFF geht und nicht um den Song im Ganzen :D musste ich mich dann schließlich doch für Engel entscheiden.

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Musste mich zwischen Sehnsucht, Bestrafe Mich und Spiel Mit Mir entscheiden nun ist es letzteres geworden da dieses Riff schön langsam gespielt wird, dadurch bekommt es einen sehr bedrohlichen Touch

  • geht nichts über das stakkato ähnliche riff bei bück dich. Herrlich zum bangen und abgehen...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit