Lieblingsriff: Mutter

  • Mutter 38

    1. Sonne (13) 34%
    2. Mutter (5) 13%
    3. Rein raus (5) 13%
    4. Links 2-3-4 (4) 11%
    5. Ich will (2) 5%
    6. Feuer frei! (2) 5%
    7. Zwitter (2) 5%
    8. Mein Herz brennt (1) 3%
    9. Spieluhr (1) 3%
    10. Adios (1) 3%
    11. Nebel (1) 3%
    12. Halleluja (1) 3%
    13. 5/4 (0) 0%

    Es geht weiter:


    Was ist euer Lieblingsriff aus der "Mutter"-Ära?


    Die Umfrage endet am 18. Juli um 19.30 Uhr. Danach eröffne ich den Thread für "Reise, Reise".


    Am Ende werden dann alle beliebtesten Lieder in einer letzten Umfrage gegeneinander antreten.


    Nicht enthalten weil unbekannt:

    Claudia

    Seid bereit

  • Sonne.

    Das riff fetzte schon meine englischlehrerin vom stuhl...

    (Siehe den beitrag im sonne-thread meinerseits)

    Doch was die Welt jetzt wirklich braucht ist mich in meinem Superman-Kostüm!

  • Da deckt sich bei mir wieder mein Lieblings-Song mit dem Lieblings-Riff, eindeutig LINKS 2 3 4 ! :banane2::banane2::banane2::banane2::banane2:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Ganz klar, das imho härteste und stärkste Riff aller Zeiten; Sonne!

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Super E10

    Hat das Thema geschlossen