20./21.05.2022 - Leipzig (Red Bull Arena)

  • OK ich stand ja vor dem Regen in der Mitte ca. 5-6. Reihe, da kams mir nicht so heftig vor. Aber egal. Bin auch noch mal gemütlich in Berlin auf der Gegentribüne. Da wird die Bühne sicher winzig, aus der Entfernung.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Also einigen von mir geht es seit dem Konzert am Freitag nicht so gut. Habe gestern Abend erfahren, dass bisher drei Leute von mir seit gestern positive Schnelltests haben und ich fühle mich auch nicht so doll. Eine Kollegin war auch in Leipzig und ihre Leute (welche nicht bei dem Konzert waren), sind auch positiv.

    Na mal sehen, ob bei mir noch einmal Covid zu Besuch ist. Die Tests sind bisher negativ, aber komisch und etwas kränklich fühle ich mich schon.

    Leipzig, die Sprayer Stadt ^^!

  • na heiser bin/war ich auch ein wenig, aber das ist sicher kein Covid ;-). Und keine Symptome, hatte ich aber auch nicht als ich den Kram an der Backe hatte. Musste halt nur zu Hause hocken.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Why so aggro Bre

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • na heiser bin/war ich auch ein wenig, aber das ist sicher kein Covid ;-). Und keine Symptome, hatte ich aber auch nicht als ich den Kram an der Backe hatte. Musste halt nur zu Hause hocken.

    Ein vierter von uns ist nun positiv und ich nun anscheinend auch. Habe so eben nochmal einen Test gemacht, welcher nun einen leichten positiven Strich aufweist. Naja ist eben so. Covid die zweite Runde.

  • Ein vierter von uns ist nun positiv und ich nun anscheinend auch. Habe so eben nochmal einen Test gemacht, welcher nun einen leichten positiven Strich aufweist. Naja ist eben so.

    Naja wir standen zwischen tausenden fremden Menschen eng und ohne Abstand. Es wäre nicht verwunderlich wenn man sich da infiziert. Die Maske in der Straßenbahn nach dem Konzert war da irgendwie sinnlos :/

  • Wir waren am 20.05. da und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich hatte kurzfristig noch eine Feuerzonenkarte ergattern können. Es war zwar erst ein Kampf mein Stehplatzticket vorher zu verkaufen, aber es hatte dann doch noch geklappt. Ich hatte diese dann etwas günstiger abgegeben. Bevor es los ging, hat man schon gemerkt, dass sich wettertechnisch ziemlich was zusammenbraut. Es war so dermaßen schwül und man hat schon vom dastehen ziemlich geschwitzt. Das Publikum war sehr geil drauf und die Stimmung war viel ausgelassener, als beim Tourstart in Prag. Die Leute haben so gefeiert, dass war der Wahnsinn! Es folgte eine La Ola Welle nach der anderen. Auch als der Wolkenbruch kam und wir raus mussten, senkte dies nicht die Stimmung. Es war alles sehr friedlich und gut organisiert gewesen. Es gab einige technische Probleme und ein paar Verspieler der Jungs, aber das war nicht so wild. Auch wenn man etwas das Gefühl hatte, dass sie nach dem Wolkenbruch nicht mehr so die Lust hatten zu spielen. Anscheinend dadurch aus dem ganzen etwas raus gekommen und die Konzentration hat nicht mehr so mit gespielt. Aber dies tat keinen Abbruch, es hat definitiv extrem Spaß gemacht und die Leute haben das alles dermaßen gefeiert. Ich selber habe wieder einige Leute getroffen, was mich sehr gefreut hat. Es war ein sehr grandioser Abend und eine schöne Nacht!

    Ich kann mich dir nur in allen Punkten anschließen! Bin auch in der Feuerzone gewesen und war froh, dass sich ein paar Leute zum Moshen zusammen gefunden haben ;-) Hatte auch von meinen Brüdern gehört, dass Prag stimmungstechnisch ziemlich schlecht war, daher hatten wir Bedenken, ob es denn in Leipzig besser werden würde. Aber es war einfach sehr ausgelassen und richtig gute Stimmung. Dass Leute die Handys hochhalten, wird man nicht verhindern können, speziell bei "Mein Teil" war es gefühlt jeder zweite. Aber ansonsten kann ich echt nicht meckern, freu mich auf Berlin und Warschau!


    Die Regenpause war wie schon gesagt sehr richtig so. Die Stadiondurchsagen hat aber kein Mensch verstehen können, warum nutzt man nicht einfach mal die Screens für ein paar Hinweise?! Aber konnte ja zum Glück weiter gehen. "Zeit" kam dann ja in Leipzig nicht nach "Heirate mich", aber etwas später zum Glück doch noch, nach "Sonne".


    Zum Thema Covid: War 2 Wochen zuvor schon bei einem anderen Konzert in Leipzig und hab es mir da geholt (vermutlich)... so war ich bei Rammstein schon durch :D

  • Ich kann mich dir nur in allen Punkten anschließen! Bin auch in der Feuerzone gewesen und war froh, dass sich ein paar Leute zum Moshen zusammen gefunden haben ;-) Hatte auch von meinen Brüdern gehört, dass Prag stimmungstechnisch ziemlich schlecht war, daher hatten wir Bedenken, ob es denn in Leipzig besser werden würde. Aber es war einfach sehr ausgelassen und richtig gute Stimmung. Dass Leute die Handys hochhalten, wird man nicht verhindern können, speziell bei "Mein Teil" war es gefühlt jeder zweite. Aber ansonsten kann ich echt nicht meckern, freu mich auf Berlin und Warschau!


    Die Regenpause war wie schon gesagt sehr richtig so. Die Stadiondurchsagen hat aber kein Mensch verstehen können, warum nutzt man nicht einfach mal die Screens für ein paar Hinweise?! Aber konnte ja zum Glück weiter gehen. "Zeit" kam dann ja in Leipzig nicht nach "Heirate mich", aber etwas später zum Glück doch noch, nach "Sonne".


    Zum Thema Covid: War 2 Wochen zuvor schon bei einem anderen Konzert in Leipzig und hab es mir da geholt (vermutlich)... so war ich bei Rammstein schon durch :D

    In Prag hatten die Leute auch Bock, aber in Leipzig war die Stimmung definitiv ausgelassener. Die Räumung des Innenraums verlief echt gut, aber ich gebe dir in dem Punkt recht. Ich habe von der Durchsage auch nichts verstanden. Es war einfach zu laut im Umkreis. Aber es war am Ende alles sehr gut organisiert gewesen. Ich hatte dann einigen Securitys mein Lob ausgesprochen, dass sie das sehr gut gehandelt hatten :).


    Thema Covid: Ich habe nun mein PCR Ergebnis, welches positiv ausgefallen ist. Mein Arzt hat mich auch in dem Moment, als ich das Ergebnis abrief, angerufen und es mir mitgeteilt. Insgesamt sind wir fünf nach dem Leipzig Aufenthalt, welche infiziert sind. Nun ja, dann eben Covid Runde zwei.